• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Platinenlayout GTX 1660 Super/TI gleich? Kühler gesucht

FHase1

Kabelverknoter(in)
Platinenlayout GTX 1660 Super/TI gleich? Kühler gesucht

Servus,

ich bin am überlegen ob ich meine alte GTX770 austausche. Mir würde die GTX 1660 Super zusagen. Da ich aber eine Wasserkühlung betreibe ist für mich auch entscheidend, ob ich einen entsprechenden Wasserkühler (bezahlbar) bekomme.
Für die GTX 1660 Super habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Darum gehört das Thema bedingt auch in das Unterforum "Wasserkühlung"...

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob zufällig das Layout der Platine einer GTX 1660 Super und der GTX 1660 TI gleich ist, somit könnte ich einen Kühler der TI verwenden und mein "Problem" ist gelöst.
Gibt es irgendwo Infos, wo ich das nachlesen könnte? Leider hab ich nichts verbindliches gefunden...

Alternativ könnte ich mir auch die einzelnen Kühler selbst fertigen, jedoch habe ich zu wenig Infos, welche Bauteile gekühlt werden müssen/sollten (Abgesehen natürlich vom offensichtlichem ;) )

Hat jemand Infos?

Wünsche noch einen schönen Sonntag :)
 

AL_EX

Schraubenverwechsler(in)
Gude, wie bist du verblieben mit deiner Idee? Ich habe auch eine 1660 super.
Für die 1660ti gibt es einen Waterblock für 40€ , wäre ja zu schön wenn der passt .
 
Oben Unten