Kühler für die GTX 470

AW: Kühler für die GTX 470

Ok scheint das Hersteller abhängig zu sein, meine beiden Karten die ich hier vom Kühler befreit habe hatten nix drauf. Muss mir mal die dritte Karte anschauen die ich hier hab.

Edit: Die beiden die nix dran haben sind von Colorful.

Edit: Die beiden die nix dran haben sind von Colorful.

Oh, gut!

Früher oder später werd ich wohl den Thermalright Shaman auf meine 470 draufschnallen. Hab das Gefühl, der Stocklüfter wird immer lauter vom Laufgeräusch. Brummt wie nix. Halbes Jahr alt und schon hats wohl das Lager verkaXXt.

Wie gesagt schau dir vorher mal die schrauben an und versuch eine rauszudrehen.
Wenns easy geht gut wenn ned entsprechendes Werkzeug besorgen

Hat jemand ne Ahnung, ob der Shaman überhaupt im Raven 2 funktioniert? Wegen dem gedrehten Mainboard. Der Proli MK 13 funzt nicht. Irgendwas wegen den Heatpipes, die nur in Normalhaltung funktionieren.

ichdenke das war ein mk13 spezifisches Problem, die haben wohl einfach keine guten Heapipes verbaut, so wie ich das verstanden habe. Wenn ich den Shaman morgen eingebaut habe, kann ich das ja ggf mal testen...

Hab gestern meinen AC Accelero Xtreme Plus von Caseking bekommen und muss sagen, das iss en geiles Teil, hatte vorher für einen Monat den Gelid Icy Vision drauf, da störte mich der Lüfteranschluss (kein PWM) und die Lautstärke, der Accelero Xtreme iss kaum hörbar selbst bei 2000 rpm nicht und das ist top, das einzigste was mich gestört hat, dass man das Montagekit extra bestellen musste und natürlich gab es das VR003 für GTX470/465 bei Caseking noch nicht, hab aber trotzdem nen Händler gefunden ders im Sortiment hat, guckst du hier:Arctic Cooling VR Heatsink 3 - Grafikkarten Lüfter & Kühlung - computeruniverse.net für alle die darauf warten.

hey Atosch wie kommst du auf 68 grad bei dier hab den gleichen kühler auf 470 gtx

und bei oc zustand bekomme ich 66 grad

ohne spannung erhöhung

bei standartakt 61 grad bei rpm 1350

hey Atosch wie kommst du auf 68 grad bei dir hab den gleichen kühler auf 470 gtx

und bei oc zustand bekomme ich 66 grad

ohne spannung erhöhung

bei standartakt 61 grad bei rpm 1350

Das war direkt nach Einbau.
Ich hab auch OC'ed.
Ich denke dass da die WLP noch nicht optimal verteilt war.
I Idle hab ich so um die 58°C.
Ich muss mal nochmal ne Bench Runde machen und die Aktuellen Temps gucken.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
attachment.php

Und wen es interessiert, hier der Artikel dazu: Klick

An die Mods: Wie gesagt wenn nicht erwünscht nehme ich den Link sofort wieder raus, ich dachte nur dass der Artikel evtl. interessant für die Leser ist.

Zuletzt bearbeitet:

Welchen Austauschkühler für die GTX 470 ( Referenz) würdet ihr ganz klar empfehlen ?

ich sitze ca 60cm vom Rechner entfernt und spiele häufig Spiele. Zum glück trage ich Kopfhörer, aber selbst die sind manchmal zu wenig...:ugly:

Ich wollte mir erst ein Wasserkühler zulegen, aber die Preise sind noch etwas zu teuer...

Also dachte ich an ein anderen Kühler für doi GTX 470...bloß welchen :ka:

Zurück