Kühler für den i7 4790K

AW: Kühler für den i7 4790K

Die Aussparungen müssen aber nicht zwingend passen. Mein Raven2 hat auch ne Aussparung, aber ich muss trotzdem zum Lüfterwechsel das MB rausmachen, da Aussparung recht klein ausgefallen ist und nicht genau mittig hinter dem Sockel von der CPU sitzt. :ugly:

Ich habe 170mm platz und der Kühler ist 163mm hoch, ich glaube das könnte knapp werden ^^

Hier ist mein Build: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Denkst du die Dark Rock Pro 3 passt rein? :)

Edit:Aus dem 600W Netzteil wird 500W, aber dieses kann man leider nicht im Konfigurator auswählen, werde es seperat machen später.

Wie wäre es hier mit? https://www.mindfactory.de/shopping...22043289d921507dd35c6cace11bea1df5697ac1800a5
Windows bei ebay kaufen, da sparste ca die Hälfte und Monitor mal diesen hier anschauen: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Deshalb werde ic hden Brocken 2 dann mal lassen :), später kann man ja immer noch nachrüsten :D
und mein ganzes Build änder ich ungerne damit ein komponent passt ^^.
Der Monitor ist mir zu teuer, aber werde wahrscheinlich erstmal einen 24" 60hz IPS für 130€ nehmen.

Schnall dir den Macho Rev.B drauf. Der ist neu und hat eine größere Kupfergrundplatte als sein Vorgänger. Außerdem wurde der Serienlüfter überarbeitet: Minimaldrehzahl jetzt 300 statt 900 U/min. Meines Erachtens kühlt der Macho auch einen Tick besser als der Brocken 2, gerade auf Intel CPUs. Beim Macho ist als WLP die ChillFactor 3 dabei. Das ist eine sehr hochwertige Paste, die du einfach mit einer alten Kredit- oder Scheckkarte hauchdünn auf die CPU verteilst, sodass nichts an den Seiten überquillt. Der Anpressdruck des Kühlers erledigt den Rest.

Deshalb werde ic hden Brocken 2 dann mal lassen :), später kann man ja immer noch nachrüsten :D
Ich hab mit dem Brocken 2 und nem i7-4770k@4,4Ghz samt angepasster Spannung (die Mobos legen ab Werk oft gern mehr an wie nötig) im PC-Alltag überhaupt keine Probs. Daher sollte ein Freezer der 35€-Preisklasse mit dem i7-4790k und OC auf 4,4-4,5Ghz (all Cores) ebenfalls gut zurechtkommen...

Gruß

Zurück