Kühler für 775 Sockel !!!

Marco3000

Kabelverknoter(in)
Kühler für 775 Sockel !!!

Ich Suche einen Kühler für einen e4600 mit Standardtakt von 2 x 2.4 GHz
Er sollte Vorallem leise sein.

Zur Zeit ist ein Arctic cooling freezer 7 oben der aber anscheinend kaputt ist da er beim hochfahren extrem laut ist und nur ein wenig leiser wird.

Welchen würdet ihr empfehlen ;)

MfG Marco

AW: Kühler für 775 Sockel !!!

Zur Zeit ist ein Arctic cooling freezer 7 oben der aber anscheinend kaputt ist da er beim hochfahren extrem laut ist und nur ein wenig leiser wird.

regele ihn doch mit deiner lüftersteuerung.

einmal abmachen,säubern und wärmeleitpaste wechseln bringt of schon ein gutes resultat ,des weiterem kannst du im bios schauen ob die lüfteransteuerung niedriger geregelt werden kann.
wenn der pc nicht ein lautes schleifen scheuern oder klackern von sich gibt ist ein wechsel nicht von nöten,bei älteren boards auch kurz den northbridgelüfter nachschauen .
Danach sollte der pc wieder in sein orginalgeräuschniveau fallen .

Wenn es im Budget liegt, du stark übertakten willst und dein Gehäuse groß genug ist den TR Macho (40 Euro).

Wenn du weiniger ausgeben willst den Xigmatek Gaia (20 Euro). Denke das der eher zur CPU passt

Könnte ich die CPU eigentlich auch passiv kühlen ??
Also wenn ich einfach den Lüfter abmontiere reicht die kühlleistung aus ??

Das wird wohl eher nix, als Kühler würde Coolermaster reichen, bei denen kann man auch nachträglich mal den Lüfter wechseln

Rein passiv ist sehr sehr schwer. Semipassiv ja (Hecklüfter im Gehäuse saugt Luft vom Kühler weg). Da würde ich aber auch zum Macho greifen, der ist dafür prädestiniert.

Wenn du Bastler bist würde es gehen, AC hat ja eine seltsame Befestigung mit dem Rahmen zum aufstecken

Wenn ich meinen Lüfter anstoße dreht er sich immer nur um ein viertel und bleibt dann stehen

image-383126038.png

Mein Kühler

image-2210180944.png

Ich könnte ja den Lüfter von dem :
http://geizhals.at/165452
Auf den kühler stecken aber ich weiß nicht. Ob der leise ist ???
Würde den Lüfter um 10€ bekommen

Bevor du unverhältnismäßige 10 Euro für den Lüfter von AC ausgiebst, leg noch einen 10er hin und nimm den Gaia. Da hast du dann wenigstens etwas davon.

Diese wären empfehlenswert Klick, such dir einen aus der gefällt. Ich hätte bei denen die Tendenz zum Xigmatek

Wenn du mit deinen Temps zufrieden bist kauf die nen 120er Lüfter für unter 10 Euro und drossel ihn eventuell auf 7 Volt und gut ist. Den bekommste schon mit Kabelbinder oder Gummies an dein Kühler dran.

Zurück