Kühler dreht auf, bricht ab...seltsames Problem!

AW: Kühler dreht auf, bricht ab...seltsames Problem!

Also bei 80 °C dreht der Lüfter bei mir vllt auf 50 - 60 %, das ist ja auch noch im grünen Bereich^^
Da stimmt was nicht, wie die ganzen Vorredner schon herausgefunden haben^^

ach ja, da hab ich auch noch ne Frage, wie kann ich erzwingen dass meine Graka im Idle Betrieb mit dem Lüfter nur auf 25% statt 40% fährt? Mit EVGA Precision kann man den Lüfter zwar auch regeln, aber ich möchte, dass er dann automatisch im 3D Betrieb auf auto läuft. Ziemlich unkomfortabel, wenn man im Idle den Lüfter manuell auf 25% stellt und dann zocken geht und vergisst ihn höher zu stellen :ugly:
100° bei CoD4 und Spielabbruch ftw :ugly:

mfg

und diese Grafikkarte ist besser als 2 Geforce 8800 Gt im Sli Betrieb?!

Ich habe keine Benchmarks wo sie verglichen werden...vllt hat einer ja schon Erfahrung damit gemacht!

Aber ich persönlich würde immer zu einer Single GPU Lösung greifen da es deutlich weniger Strom verbraucht, leichter einzustellen ist etc.

MfG Xy

Edit: @ Vorredner

Mit dem Rivatuner kannst du das einstellen das die das so macht ;) Ansonsten kannst du auch dein BIOS modifizieren!

GTX260 @ 55nm, da ist soweit ich weiß nix mit BIOS Flash^^

Aber werd mir nochmal Rivatuner anschauen, ich benutze soweit nur EVGA Precision^^
danke

mfg

Ich würde dir lieber eine gtx260 oder 275 empfehlen, sind aber auch etwas teuerer!!!!
Und wenn dir irgendwann die Leistung nicht mehr reicht holst du dir dann eine zweite einfach dazu!!!!
eine gtx260 ist ungefähr so schnell wie deine beiden grakas und sie hat keine sli probs. Leiser und kühler ist auch auf jeden fall, meine dreht bein zocken garnicht erst auf

Im preislichen Rahmen den er genannt hat(130€) findest du keine gtx260. Vor allem ist eine hd4870 1g ca genauso schnell wie eine gtx260 !

MfG Xy

hat jem von euch noch ideen, wo man am besten die beiden Grafikkarten vertickert?
Bei Ebay gibts wohl echt so circa 50
Euro für ne gebrauchte Karte. Mein Zeil wären halt 100 Euro für beide!
Jem Tipps?
Danke euch!

Hau doch beude Karten für 100€ Sofortkauf bei Ebay rein, ob sich wer findet wirst du dann ja sehen ;)

Zurück