Kühler defekt - brauche dringend einen neuen!

repe

Freizeitschrauber(in)
Kühler defekt - brauche dringend einen neuen!

Hallo!

Ich habe fälschlicherweise einen Kühler-Thread im Prozessor Subforum aufgemacht:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/395433-cpu-kuehler-defekt-2.html

Ich möchte, wenn das erlaubt ist, hier weiterdiskutieren:

Ich habe nun nachgeguckt, der kaputte Lüfter ist ein Arctic Frezer 7 Rev. 2 (https://geizhals.at/arctic-freezer-7-pro-rev-2-a452310.html) und dieses Gehäuse (schon relativ alt: Rebel9 Economy | SHARKOON Technologies GmbH.

Kann mir hier jemand einen Ersatzkühler empfehlen?
Sys. nochmal: i5 3350p, Sapphire R9 290, Asrock Z77 Pro3, 8 GB RAM, Win 8.1

Vielen Dank an alle!

AW: Kühler defekt - brauche dringend einen neuen!

Hm, die Qualität sollte schon passen - ich hab mich eigentlich nie recht gekümmert um Kühler, den Jetzigen hatte ich schon bei meinem vorigen PC...der is sicher schon 5 oder 6 Jahre alt.
>100 Euro? Bekomm ich da was Feines?

Edit: Ist halt auch eine Frage des Platzes im Gehäuse...steht übrigens offen da...

hm, ich bin eben mit dem Maßband ran...ich befürchte der passt nicht rein :(, der jetzige hat laut Datenblatt 107*127*97 (BxHxT), und da hab ich kaum noch Spielraum...

Wie wäre es mit dem Silvretta.? Ein PCGH user hat sogar einen Test gemacht, der Kühler schafft es sogar einen FX8150 auf 60C zu kühlen.:D

Silvrette hört sich gut an, auch von den Einbaumaßen - im Test wird jedoch kritisiert, er sei quasi ein Boxed-Ersatz. Dann hab ich mir den Konkurrenten Thermalright AXP 100 angeguckt, der passt von den Maßen auch. Was haltet ihr von dem?
LG!

Hm, auch für den leider keinen Platz :(

Diese Modelle wären auch ausreichend. Den Sella hatte ich schon öfters verbaut ohne das mich jemand verklagen wollte :P

Der CoolerMaster Hypo TX3 Evo lacht mich da eher an, allein schon wegen seiner 306 g. Passen würde er auch...hm

Alles klar, dann hab ich Anregung und bin etwas schlauer :-)

Vielen Dank an alle!

Zurück