Kühler behalten oder neuen kaufen

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Kühler behalten oder neuen kaufen

Hi Leute, hab ne Frage und zwar ich besitze den xigmatek Thor's Hammer CPU-Kühler, der tadelos seinen dienst auf einem Intel core 2 duo E7400 verrichtet, aber ich werde mir in nächster Zeit einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition (zwischenlösung) (mit nem AM3+ board natürlich hoffe das er Bulldozer was wird :D) naja jedenfalls meine Frage, soll ich mir einen neuen CPU-Kühler kaufen oder kann ich meinen Hammer weiterverwende ??
Wenns ein neuen Kühler sein soll dann wären das meine 2 Favoriten:

Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler - 120mm
oder
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Noctua » Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm

Nachtrag: Der Hammer besitzt 2x 120mm Enermax Apollish Vegas

MFG Dragon

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler behalten oder neuen kaufen

Ich sag mal so, die zwei oder drei Grad Unterschied zu aktuelleren Kühlern wirst du in der Praxis kaum merken.
Wenn du alle Sockel mit dem Montage-Kit vom Tor bedienen kannst, spricht eigentlich nichts dafür nochmal 50-70€ für einen neuen Kühler rauszuschmeissen. ;)

AW: Kühler behalten oder neuen kaufen

Es gibt eigendlich keinen Grund zum Wechsel, die Xigmateks sind ja recht gut. Ich benutze selber mehrere und habe die auch öfters verbaut

Zurück