Kühlbox 14 - Kühler Alu Winzling

AW: Kühlbox 14 - Kühler Alu Winzling

Der 3770k stammt noch aus meinem "alten" system und bleibt auch da der mehr als genug Leistung für mich hat und ich werde ihn noch köpfen was die temps deutlich verbessern soll

PS. Heute abend gibts wahrscheinlich neue Bilder ;)

So bin endlich dazu gekommen das Model fertig zu machen :) Sollte jetzt so ziemlich die Finale Version sein.

4.png 5.png 1.png 2.png 3.png airflow.png

Samstag werde ich höchstwahrscheinlich die Front Fräsen und die bleche wohl möglich nächste Woche in Auftrag geben.

mfg.

Du könntest doch das Case etwas höher machen und unten noch einen Radi verbauen.

LG sori

naja etwas höcher ist gut, das Case würde gut 55 bis 60mm höher werden und die Wakü habe ich zu Testzwecken schon aufgebaut und die Temps sind mehr als ausreichend für mich.

sieht nice aus :) und ich gebe der aussage meines vorredners recht das du nochn radi verbauen könntest, ev nochn bissl tempsdrücken usw ;)
und ich bin neidisch das ich ahndwerklich zwei linke hände hab, aus was pc verkabeln angeht xD, sonst würd ich auch mal son mod machen, das sieht immer so geil am ende aus xD

Wäre auch für einen radi am Boden nicht ja kaum Platz weg der eine Lüfter passt ja schon
Und sieht sehr geil aus bis jetzt

@Dommi2011
Der Lüfter unten ist ein Slim Lüfter der nur 12mm hoch ist und liegt im zweiten Slot der Graka der ja nicht genutzt wird da die Wakü nur 1 Slot nutzt. Wenn ich unten nen Radiator hin mache wird das Case wie gesagt etwa 55 bis 60mm höcher und das ist es mir nicht wert weil die Temps wie gesagt im Silent betrieb für mich mehr als ausreihend sind.

Ah okay ja das ist verständlich dass ist echt ne Menge dann dann lass es lieber so :)
Freue mich schon auf die ersten gefrästen Teile!

Die Graka ist ja mit dem Wakü-Block nur 1 Slot breit. Einen Slot lässt du jetzt also frei (2cm), ein Slim Radi (3 cm) + 12mm slim Lüfter machen dann also nur 22 mm.

LG sori

Die Graka ist ja mit dem Wakü-Block nur 1 Slot breit. Einen Slot lässt du jetzt also frei (2cm), ein Slim Radi (3 cm) + 12mm slim Lüfter machen dann also nur 22 mm.

Vom Boden bis zur Graka sind es 24,4mm also sagen wir mal 24mm davon müssen wir aber so gut ~14mm abziehen weil dort Schläuche langgehen und der Lüfter ja auch etwas Luft braucht bleiben 10mm, also Radi + Slim Lüfter sind etwa 42mm das -10mm bleiben 32mm die das Gehäuse Höcher wird. Und da nen Slim Lüfter nicht so wirklich für nen Radiator geeignet ist würde nochmal 13mm Höche dazu kommen, fall sogar unten ein Dual Radiator verbaut werden soll dann kann der 2te Graka Slot gar nicht genutzt wegen den Graka Anschlüssen.

Also ganz ehrlich nen 120 Slim Radi mit Slim Lüfter würde die Temps wohl kaum drücken und dafür 32mm Höhe opfern ? nein ist es mir definitiv nicht wert wenn die Temps wie gesagt für mich mehr als ausreihend sind.

Interessantes Projekt.
Wo lässt du die Teile fertigen?

Fräs und Dreh arbeiten mache ich selber und das Blech wird gelasert wo genau ist noch nicht ganz sicher hab da aber was im Auge.

Wollte heute eigentlich die Front fertig machen aber leider war die kleine CNC die man für Privat arbeit "missbrauchen" kann ausgerechnet an einem Samstag bis kurz vor Feierabend besetzt :P

Naja ein wenig hab ich geschafft und Montag geht es weiter :)

front.jpg

An der stelle vielen dank an meinen Arbeitgeber und besonders meinem Vorarbeiter :)

Interessantes Projekt, gefällt mir. :daumen:

Nur habe ich Bedenken dass die Wakü nicht wirklich ihr Potential entwickelt, zum einen sitzt das NT ja nahezu direkt unter dem 280ger Radi und bedeckt einen Lüfter locker zur hälfte zum anderen sitzt auch die Pumpe/AGB vor dem 140ger Radi. Dazu kommen noch diverse Schläuche und Kabel welche den Luftstom auch noch gut behindern können.

Einen zusätzlichen Radi unten kannst du dir mMn definitiv sparen wenn die Grafikkarte direkt darüber sitzt und nahezu den ganzen Radi verdeckt und dessen Luftstrom behindert.

Als NT hätte ich an deiner Stelle Dieses genommen, spart Platz was der Wakü zugute käme und sollte trotzdem locker für die verwendete Hardware samt OC reichen.

Wo und wie willst du eigentlich die Pumpe/AGB-Kombi befestigen?

@atze
Wie das Ergebnis am ende wird werde ich erst sehen wenn es fertig ist :P Das Netzteil is noch aus meinem "alten" Rechner aber über das SFX Netzteil habe ich auch schon nachgedacht aber ich habe irgendwie das bedenken das es zu Laut sein könnte. Pumpe/AGB wird mit einer Halterung am Radiator vorne befestigt.

@Dommi2011
Vielen Dank :)

@atze
Wie das Ergebnis am ende wird werde ich erst sehen wenn es fertig ist :P Das Netzteil is noch aus meinem "alten" Rechner aber über das SFX Netzteil habe ich auch schon nachgedacht aber ich habe irgendwie das bedenken das es zu Laut sein könnte. Pumpe/AGB wird mit einer Halterung am Radiator vorne befestigt.

Ich halt die Frage, ist das Sys lauter wenn die Lüfter mehr Ansauggeräusche machen bzw evtl auch höher drehen müssen oder ist das Netzteil ansich lauter. Angegeben ist es ja mit 18dB(A) was theoretisch nicht viel lauter sein sollte als die Lüftergeräusche ohne Wiederstand wie wenn sie durch Mesh/Staubfilter/Radi pusten/saugen bzw eben zu nah an anderen Komponenten liegen wie eben in deinem Fall das NT bzw evtl der AGB. Wenn du die Pumpe nicht gut entkoppelt bekommst kann es auch sein das Diese sowieso alles übertönt.
Du kannst ja mal mithilfe von 2 Papp-Dummies mit der größe der NT´s und die NT´s selbst auch testen was lauter ist. Wenn das SFX dir zu laut ist schickst du es wieder zurück und gut.

Ich drück dir trotzdem die Daumen das es wird wie du es dir vorstellst :).

Zurück