Küche/Küchenplanung - Empfehlung gesucht

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin :kaffee:

damit es nicht immer nur um Hardware und Co. geht, hätte ich heute mal ein anderes Anliegen.
Naja irgendwie ist´s ja trotzdem Hardware^^ :D

Ich bin auf der Suche nach einem guten Küchenstudio/Möbelhaus (Raum München), weil ich für meine Bude eine neue Küche brauche.

Nun meine Frage:
Habt ihr da Empfehlungen was Küchenstudions/Möbelhäuser etc. angeht? Oder habt ihr evtl. sogar Anbieter die bei euch auf der roten Liste stehen?

Bin für jeden Tipp/Hinweis etc. dankbar! :daumen:

Gruß
Pain
 

compisucher

Lötkolbengott/-göttin
Handwerksküche, also Schreinerarbeit?
Einen qualitativ guten und relativ günstigen Schreiner aus dem Großraum München gibt es per PN, sofern interessiert.
Küchen in Weko oder Ikea Quali habe ich leider keinen.
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Handwerksküche, also Schreinerarbeit?
Echtholz wäre mein erster Wunsch gewesen. Bin aber offen für alles, solange die Qualität stimmt. :)

Küchen in Weko oder Ikea Quali habe ich leider keinen.
Ikea-Küchen hab ich mir noch keine angeschaut. Mir graut am WE in einen Ikea zu gehen. Menschenmassen ohne Ende. :ugly: Mal sehen ob ich das unter der Woche unterbekomme.

Bei Weko war es 50/50 würde ich sagen. Teilweise waren extrem hochwertige Küchen dabei, wie zum Beispiel die von Team7. Das hat man aber auch sofort am Preisschild gemerkt. ;)

Und teilweise waren Küchen dabei, wo man sich einfach nur an den Kopf gefasst hat, was Verarbeitung und Stabilität angeht. Ob das an den Ausstellungsstücken lag die ja jeder befummelt, weiß ich nicht. :ka:
 

compisucher

Lötkolbengott/-göttin
Ikea kenne ich nur aus der Studentenzeit, das ist bei mir 30 Jahre her... ;-)
Weko und Co. haben eben ein breites Portfolio für viele Arten von Geldbeuutel.
Das Problem kommt dann auf, wenn man was Maßgeschneidertes braucht (welche Küche hat schon Normmaße), wird es sehr schnell uferlos teurer.
Der Anruf bei einem vertrauensvollen Schreiner kann da u. U. sinn machen.
 

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Wenn ihr in der Nähe habt… XXXLutz. Aber weiss nicht ob’s ne. Lutz in deiner Ecke gibt. Da haben wir unsere her, 1A Qualität. Die Linie heisst soweit ich weiss Novel, welche wir haben. War finanziell auch okay, um die 27k inkl. aller Geräte. Dazu gute Planung, Ausführung und Montage.
 

Anhänge

  • FC3866C1-00C4-49C0-9B31-6EBB7BC7E131.jpeg
    FC3866C1-00C4-49C0-9B31-6EBB7BC7E131.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 10
Oben Unten