KU5900 (p970) problem

Danii3L

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich habe ein problem.
Undzwar habe ich auf meinem LG Optimus Black das KU5900 ICS installiert. leider hab ich zu spät erst gemerkt, dass meine Speicherkarte nicht Funktioniert. Dieses Problem hab ich auch dann noch auf der seite gefunden, wo ich das runtergeladen hab.
So jetzt will ich die datein auf meinem handy packen, was das fixt, komme aber nicht auf dem Telefonspeicher von PC aus.
Wenn ich die datein aus dem Handyinternet runterladen will, steht da dass kein speicher frei ist, weil die SD Karte nicht erkannt wird.

Was kann ich da tun? Villeicht hatte ja jmd auch solche Probleme.
MfG

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Custom-Rom flashen wolltest.

Wenn das der Fall war wird wohl ein Flashfehler vorhanden sein. Welche Rom hast du benutzt bzw. wolltest du flashen?

Bzw. nenn mal deinen Vorgang!

Grüße

Auf welche SD-Karte hast du keinen Zugriff mehr? Intern oder Externe? Falls nur die externe nicht mehr erkannt wird: Kannst du noch Apps installieren? Dann versuch es mit sowas wie Wifi File Transfer. Dann kannst du die Dateien per Wifi auf dein Handy hochladen.
Wenn auch die Interne SD-Karte nicht mehr erkannt wird, dann hilft nur neu flashen...

So ehm zum Wifi File Transfer, Ich hab mir den geladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smarterdroid.wififiletransfer&hl=de
wenn ich dort jetzt auf "start" klicke, steht da: "Memory card not readable. Please make sure the memory card is inserted properly and not mounted by another applications. If your phone is currently connected to your computer with a USB cable, either unplug the cable ot put the phone into "charge only" mode.

Ich denke auch...

das beste was du machen kannst ist neu zu flashen, bzw. das Handy zurück zu setzen.

Ich mach jetzt mal Werbung für ein anderes Forum: LGP970 Optimus Black - Original-Firmware wiederherstellen [SmartFlash] [Anleitung]

Dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung wie du dein Handy wieder herstellst. Da du nicht die Möglichkeit hast eine neuere Rom über die aktuelle zu flashen, da kein zugriff auf die SD-Besteht würde ich dir das dringend empfehlen.

Wie hast du die Rom denn installieren wollen? So wie Angegeben über CWM oder über eine Art Tool wie Rom-Manager?

Ich denke auch...

das beste was du machen kannst ist neu zu flashen, bzw. das Handy zurück zu setzen.

Ich mach jetzt mal Werbung für ein anderes Forum: LGP970 Optimus Black - Original-Firmware wiederherstellen [SmartFlash] [Anleitung]

Dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung wie du dein Handy wieder herstellst. Da du nicht die Möglichkeit hast eine neuere Rom über die aktuelle zu flashen, da kein zugriff auf die SD-Besteht würde ich dir das dringend empfehlen.

Wie hast du die Rom denn installieren wollen? So wie Angegeben über CWM oder über eine Art Tool wie Rom-Manager?

Das habe ich schon versucht, leider Startet das Handy trotzdem mit der Rom.
Genau, ich habe das mit Rom-Manager installiert.

Ich denke auch...

Wie geil is das denn? habs hingekriegt, habs mal mit einemanderen flash versucht und e shat geklappt :D
du hast mich dazu irgendwie noch mal gezwungen das zu versuchen und jetzt klappts :D
Vielen vielen dank an euch alle, ihr seid die besten :)
(Freue mich grad voll haha)

Jetzt nur noch eine frage xD
Wie roote ich das jetzt? ich weiß nicht mehr was ich damals gemacht habe und im internet die ganzen sachen funzten nicht wirklich :S

Wenn du eine aktuelle Firmware hast (V20* - * = beliebiger Buchstabe)

Probiere es mit dieser Anleitung hier: LG P970 Optimus Black - Root Methoden [Anleitung]

Und dann dort der Post Nr. 3 das P970 ist beim Rooten ne kleine Diva. ;)

Außerdem mal als Tip bzw. zur Info:

Wenn man eine Custom-Rom Flashen will. NIE! Ich wiederhole NIE über Programme wie z. B. Rom-Manager. Das funktioniert selten. Immer über CWM installieren. Das geht um einiges einfacher und ist viel, viel sicherer.
Per ROM-Manager kannst du aber CWM installieren. Ansonsten immer über CWM neue Rom's installieren.

Zurück