hanfi104
Volt-Modder(in)
Seit wann zahlt man auf Verluste steuern?^^wohlbemerkt vor Steuern.![]()
Seit wann zahlt man auf Verluste steuern?^^wohlbemerkt vor Steuern.![]()
https://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-eine-million-kilometer-16130445.htmlIch warte mal auf den Akku der 500.000km durchhält.
Vielleicht kann mir das jemand erklären:
Wenn weniger gemined wird, dann müsste doch der Angebot/Nachfrage-Logik zufolge der Kryptopreis steigen (weniger Kryptos=existierende Kryptos werden wertvoller).
Wo hab ich einen Denkfehler?
Die Miner stellen nur die Sicherheit und das Netzwerk dar und werden mit einem Teil der Transaktionsgebühren dafür belohnt. Sie stellen jedoch nicht die Anzahl der Coins oder den Wert der Kryptowährung dar. Sie erzeugen auch keine neuen Coins.Wenn weniger gemined wird, dann müsste doch der Angebot/Nachfrage-Logik zufolge der Kryptopreis steigen (weniger Kryptos=existierende Kryptos werden wertvoller).
Da das Thema gerade aufkam: Ich hab das Problem nie verstanden. LEDs waren damals bereits in normalen G Fassungen erhältlich.Das ist falsch, die Energiesparlampe hat einen wesentlich besseren ökologischen Fußabdruck, als die normale Glühbirne. Jetzt sind sowieso fast nur LEDs in gebrauch, von daher stellt sich das Problem nicht mehr. (man hätte auf die LEDs warten müssen und statt Verboten hätten es auch Strafzahlungen getan)
Da das Thema gerade aufkam: Ich hab das Problem nie verstanden. LEDs waren damals bereits in normalen G Fassungen erhältlich.
Ich hab schon vor dem Verbot nur noch auf LED umgestellt. Die gabs im Baumarkt und auch wenn sie das 10 fache gekostet haben, hat selbst ein schneller Überschlag gezeigt, dass das über die Lebensdauer reingeholt wird.
Energiesparlampen find ich auch besch...eiden, aber das Problem hat sich doch gar nicht gestellt.
https://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-eine-million-kilometer-16130445.html
der Typ hat über 650k glaube auf dem aktuellen Akku drauf und fährt damit immernoch rum. Noch Fragen ?
Vor allem aber war die Fahrweise möglichst schonend, das Tempo selten über 120 km/h. Denn ein häufiger Wechsel zwischen Beschleunigung und Rekuparation erzeugt Abwärme und fördert damit die Degeneration der Batteriezellen.
Der jetzige Akku ist der zweite neue und hielt bisher 476.000 Kilometer. Seine nutzbare Restkapazität beträgt noch 61,9 kWh, weniger als 20 Prozent unter dem Neuzustand.
Der Motor ist der vierte, er ist bereits seit 700.000 Kilometern im Einsatz.
Also…scheint unter diesen Praxisfernen bedingungen tatsächlich soweit zu gehen.Laden: Meist hielt von Gemmingen den Ladezustand zwischen 20 und 80 Prozent, wie er dem "Manager Magazin" sagte.
Nächste Sache ist doch wie lange das alles auch hält.
Wie lange / wieviel km kann man einen Diesel fahren und nach wieviel Jahren / km sind die Akkus schrott.
Alles auf dem Papier und wenn mal Einer ständig "rechtzeitig" auflädt = Bla Bla.Deutlich länger…
Leute die E-Autos sind nichts. Die Stoßdämpfer leiden zu sehr...Und ein E-Auto ist oft 500kg schwerer als ein Diesel. Da kann man sich ausrechnen, was Das für Stoßdämper etc.
bedeutet. = eigentlich energetischer Schwachsinn³
Das ist wie mit den Mindesthaltbarkeitsdatum. Sobald das überschritten wurde, taugt das Lebensmittel nicht mehr...Interessant ist nur die Garantie = max. 96 Monate ! Dann ist die Kapaziät <<70% und der Restwert fast Null.
Das war nur die Antwort auf die Behauptung, das bei E-Autos alle anderen Bauteile weniger leiden.Leute die E-Autos sind nichts. Die Stoßdämpfer leiden zu sehr...
Leute die E-Autos sind nichts. Die Stoßdämpfer leiden zu sehr...

Die ganzen eigentlich unnützen Berechnungen machen aus den "Kryptos" für mich etwas wertloses. Immer wenn bei Kursrückgang von einen Wertverlust gesprochen wird, sag ich mir immer etwas wertlos ist, sollte eigentlich keinen Wert haben können.Die Blockchain an sich hat nahezu GARnichts mit dem dämlichen Mining zu tun. Über 99% der "Work" die da geleistet wird sind sinnlose Berechnungen WEGEN dem PoW und im grunde absolut Sinnlos. DAS ist das was wirklich negativ an dem ganzen Mist ist, wären die Berechnungen tatsächlich für was GUT (z.B. wie F@H) würde die Sache anders aussehen.
Bin ja neugierig wie lange auch hier die Ressourcen reichen, um für alles was als Indiviualverkehr auf einer Fahrbahn in Zukunft herumfährt (herumfahren möchte oder soll) einen Akku herstellen zu können. Vielleicht brauchen "Hochleistungsakkus" auch die eine oder andere Ressource die schneller als gedacht zu neige geht, bevor abermilliarden PrivatPkw's damit ausgestattet werden können. Angenommen die gesamte "fortschrittliche" Welt schafft es vor 2050 auf E-Autos umzusteigen... D2r Akkubedarf wird "explodieren". Ich glaube da kommen noch einige AHA-Momente, die niemand noch bedacht hat.Zu Elektroautos stehe ich ziemlich kritisch gegenüber.
Die ersten Erfahrungen von Vielfahrern sind ja da. Die Akkus halten etwas 1500 bis 2500 Zyken durch, je nachdem, wie sie belastet wurden. Rechen wir es mal pessimistisch aus, indem wir von realen 300km pro Zyklus ausgehen:
1500 x 300km = 450.000km
2500 x 300km = 750.000km
Selbst im pessimistischsten Fall bewegt man sich bei der Haltbarkeit von normalen Diesel PKW. Nun gibt es aber auch Autos, die mit einer Ladung deutlich weiter kommen (500km sind heute durchaus drin und es geht Richtung 800km), damit steigt natürlich auch die Lebensdauer. Zum anderen sind nach den 1500-2500 Zyklen noch 70-90% Leistung übrig. Damit kann man dann noch lange fahren, wenn man sich damit zufrieden gibt, dass die Kiste real nur noch 200km weit kommt (bei einem Auto mit 500km Reichweite wären es es noch 350km).
Es gibt schon Teslas, die 1 Mio Meilen geschafft haben und das mit dem ersten Akkupack, das sind über 1,6 Mio km.
Es werden nicht weniger Coins gemacht. Bei Bitcoin wird glaube ich alle 10 Minuten ein Block geschrieben. Wenn die Hashleistung im Netzwerk steigt, erhöhen die Nodes die Schwierigkeit der Rechenaufgabe, so das wieder ca alle 10 Minuten ein Block geschrieben wird. Selbst wenn noch einer alleine da dran rumwerkelt, wird alle 10 Minuten ein Block geschrieben.Vielleicht kann mir das jemand erklären:
Wenn weniger gemined wird, dann müsste doch der Angebot/Nachfrage-Logik zufolge der Kryptopreis steigen (weniger Kryptos=existierende Kryptos werden wertvoller).
Wo hab ich einen Denkfehler?
Wie war das noch mal, als der Bitcoin von 30.000$ auf irgendwas mit 5 oder 7k gefallen ist, nur um dann auf über 60.000k zu gehen?
Keine Sorge, der Kurs wird wieder steigen. Beste Zeit sich einzudecken. Ansonsten heißt es sich später wieder aufzuregen wie gemein die Welt doch ist.