(Kritik) WTF? Ach, AMD...

Das Problem mit ner Creativ Soundkarte kann ich bestätigen. Also generell mit den creativ treibern deswegen bin ich zu Asus gewechselt. Das mit AMd ist in meinen Augen pech. Hatte vor meiner 670 ne 470soc davor ne 4870 vapor x und muss sagen egal was ich bisher hatte. Nie gabs Probleme in dem Ausmaß. Also ich denke das ist nur ne verkettung unglücklicher zufälle. Würd die Karte zurückschicken und das Glück mit ner anderen Karte probieren egal ob Nvidia oder AMD. PEch kann man generell mit jeder Firma haben.
 
Ich bitte den TE den Thread-Titel so anzupassen, dass nicht der Eindruck erweckt wird, es handelt sich hier um reinen Flame-Thread gegen AMD-Treiber und Grafikkarten. Wenn es um reine Problemlösungen geht, wäre eine sachliche Grundlage doch angemessen. Was wir allerdings nicht gebrauchen können, ist ein Grundsatz-Auskotz-Thread für AMD-Treiber-Geschädigte und die, die sich daran ergötzen.

Versuche daher die Diskussion hier auch selbst auf einem sachlichen Niveau mit Hinweisen bei aufkommenden unsachlichen Beiträgen zu geben. Das gilt auch für jeden anderen hier. Die Moderatoren müssen das nicht immer übernehmen.

Wenn's halt gar nicht geht, ist hier schnell Schluss.
 
Also sagen wir mal so.

Ich hatte schon zig Karten von Nvidia wie 8600GT, GTX260, Gtx 460, GTX 560 Ti und auch schon sehr viele Karten von AMD/Ati wie die HD4870x2, HD5850, HD7870 und ich hatte mit meinen Karten noch nie Probleme, ausser dass die HD4870x2 sehr sehr laut war :)
 
Ich denk mal das wird eher ne Treibersache sein, meine Spiele liefen mit der HD 7950 auch nicht so wie sie sollten. Dann bin ich vom 12.8 zurück auf den 12.6 und jetzt läuft es wieder gescheit.
Kannst ja mal bei deiner Karte testen

mfg
 
Ich würde von meiner Seite her mal streng behaupten,das der Fehler klar bei der Soundkarte Softwareseitig zu suchen ist. Den in meinem damaligem alten Rechner hatte ich auch eine Creative X-Fi Titanium die "Softwareseitig" so einige Bluescreens verursachte.
Ich bin dann im Creative-Forum auf ein Beta-Treiber gestoßen,der das problem behob.

Grundsätzlich an sich,auch wenn ich neue Systeme zusammen gebaut habe,funktionierte alles auf anhieb,Ich hatte weder den Genuß von defekten Geräten noch wiederspennstigen Treibern.Egal von welchem Hersteller.
Ausser halt mit der Creative-Software.:ugly:

Ansonsten,Grafikkarte einschicken und neue anfordern,weil evtl. eine "Montagsproduktion" :ugly::D.

Mfg
 
In Summe sieht es für mich so aus als hätte deine Karte einen Weg(kein stabiler 2D Modus).

Das Soundproblem kann man natürlich dem Treiber zuschreiben, allerdings würde ich nicht beschreien dass das bei einer neuen Nvidia Karte nicht auch passiert. Die haben mittlerweile nämlich auch einen Realtek Soundchip an Board. Wenn sich der Creative Treiber mit selbigen nicht versteht dürfte das unabhängig davon sein ob der Chip jetzt auf einer AMD Karte, einer Nvidia Karte oder einem Mainboard verbaut ist.
 
Hatte vor meiner 670 FTW eine 6950 und NIE Treiberprobleme (noch nicht einmal ein abstürzendes BF3 :ugly: ). Ich frage mich immer wie Leute das mit ihren AMD Treibern hinbekommen :D.

Ich bekaupte mal stumpf das deine Karte ab Werk einen defekt hat der dan in der Summe ein Treiberproblem verursacht.

MfG
 
Also meine 7950 jedenfalls funktioniert wie ne eins. Ich musste noch nichteinmal einen neuen Catalyst installieren, der Umstieg von der 6790 zur 7950 war also mehr als einfach. Selbst mein 5 Jaehriger Cousin haette das hinbekommen.

Ich bin nach wie vor von AMD begeistert. :)
 
Im Endeffekt kann doch jeder solche Probleme bekommen, egal ob mit AMD oder nVidia. Manche Hardwarekombinationen passen aus unerfindlichen Gründen einfach nicht zueinandern. Ich hab seit Kurzem wieder ne nVidia-Karte im Rechner und konnte die Treiber nie automatisch installieren lassen. Ich musste sie immer manuell installieren.
Dagegen hatte Ich nie Probleme mit meiner alten Radeon. Aber so ist das nun mal. So ein moderner PC ist nun mal ein sehr komplexes Gebilde, wo es immer Probleme geben kann. Beim Einen funktioniert es einwandfrei, beim Anderen zickt die Kiste rum wie verrückt.

Daher kann man das gar nicht immer an einem Hersteller festmachen. Du hattest eben großes Pech mit AMD. Deshalb jetzt zu sagen, dass AMD kacke ist oder deren Treiber generell nix taugen, wäre falsch.

Wenn Windows neu aufsetzen nichts bringt und die Karte mit allen gängigen Treibern Probleme macht, würde Ich sie zurückschicken und ne andere probieren.
 
Zurück