Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich besuch täglich eure Webseite...ich muss mich eigentlich jeden Tag neu anmelden...also das ist jetzt weniger als Kritik zu verstehen, vielmehr eine technische Anfrage, ob ich irgendwas falsch mache...

Wenn ich das allerdings richtig verstehe, kann es irgendwie sein, dass halt Safari nach schließen der Seite einfach den Cookie löscht?

Ich besuch täglich eure Webseite...ich muss mich eigentlich jeden Tag neu anmelden...also das ist jetzt weniger als Kritik zu verstehen, vielmehr eine technische Anfrage, ob ich irgendwas falsch mache...

Wenn ich das allerdings richtig verstehe, kann es irgendwie sein, dass halt Safari nach schließen der Seite einfach den Cookie löscht?

Du machst da nichts falsch, aber die Frage ist in der Tat, was da genau Cookies löscht. Wir werden das noch näher untersuchen, aber ich kann da leider keine zeitnahe Lösung versprechen. Ich fürchte es gibt da ein Problem in Bezug auf iOS Safari und die Konformität zu RFC 2109 - d.h. iOS hat engere Limits für Cookies als von der Spezifikation vorgesehen, so dass gelegentlich noch gültige Cookies verworfen werden.

Viele Grüße

Markus

Die wandert mit. Ist das schlimm oder falsch?
Ernst gemeint, oder erlaubst du dir einen Spaß mit mir?
So wie das bei dir ausschaut, schiebt sich die Leiste über den oberen Rand der Seite, demnach auch über den Rand der Werbung, weshalb du kein "X" zum schließen siehst.

Mach mal bitte einen Screenshot wenn du erst nach unten und dann wieder ganz nach oben gescrollt hast.
Ach und du kannst ja mal schauen ob sich was ändert, wenn die Leiste fixiert ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Die wandert mit. Ist das schlimm oder falsch?
Weder das eine noch das andere. ;)

So wie es ausschaut ist es einfach nur ein Designfehler. Dem "id=header" bzw. Selector "floatcontainer doc_header" (der Container für die header Ads) fehlt im Stylesheet einfach nur eine "margin-top=50px" sofern er sich im gelösten (nicht fixen) Zustand befindet. Muss man eben zusätzlich das JS für "switchMenuBar()" anpassen. Hab das gerade mal im Edge und Firefox 52.0.1 getestet und das scheint so gut zu funktionieren.
Kann aber auch sein, dass das nicht so einfach lösbar ist. Möglicherweise wird der header so auch auf anderen Seiten eingebunden und dort könnte es zu ungewollten "Nebenwirkungen" führen...hab ich jetzt nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (3).png

Screenshot (4).png

So sieht es aus, wenn ich komplett nach unten, und wenn ich komplett nach oben gescrollt habe. Bei beiden ist kein Kreuz zum schließen.

Und genau wegen sowas bleibt der Adblocker bei mir an. Wenn die Werbung vernünftig in die Seite eingebettet ist, nicht blinkt, nicht animiert ist, keine Musik oder ähnliches losbrüllt und nicht beim lesen stört lasse ich mir das ja gefallen. Aber so wie das mittlerweile auf fast jeder Website aussieht geht das gar nicht. Macht mal den Adblocker aus, nach 5 Minuten habt ihr Augenkrebs.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Werbung überlappt auf Artikel:-(

Servus,

ist das normal das die Werbung jetzt schon auf die Artikel überlappt wenn man des
Online Abo nicht hat. Nervt extrem. Und auch dieses Ständige aufdringliche Aufploppen über den ganzen Bildschirm

MfG

AW: Werbung überlappt auf Artikel:-(

Das wollte ich auch gerade ins Forum schreiben. Ich unterstütze PCGH gerne damit, dass ich den Adblocker deaktiviert lasse.
Allerdings stört es doch sehr, wenn man etwas lesen will und es von einer Werbung überlappt wird, die man zudem nicht wegklicken kann.
Das ist mir jetzt schon auf der Startseite, in Artikeln und auch in Forenbeiträgen passiert.

Grüße Vorgartenzwerg42

Das ist ja richtig schlimm geworden mit den Werbeeinblendungen. Noch aufdringlicher geht es nicht. Und es dauert Ewigkeiten bis die Seite komplett geladen ist.

AW: Werbung überlappt auf Artikel:-(

Servus,

ist das normal das die Werbung jetzt schon auf die Artikel überlappt wenn man des
Online Abo nicht hat. Nervt extrem. Und auch dieses Ständige aufdringliche Aufploppen über den ganzen Bildschirm

MfG

Leute, wie schon mehrfach geschrieben, macht euch bitte die Mühe, wenigstens einen Screenshot anzufertigen und postet euren Browser / das OS.

Ich kann solche pauschalen Aussagen nicht an den Vermarkter weiterleiten. Ein Beispiel wäre schon hilfreich.

Also, ich hab mir jetzt einen Adblocker installiert, der PCGH ausblendet und nur die Werbung zeigt. :daumen:
Endlich kann ich alles genau sehen und alles anklicken. :D

Der hat bestimmt weniger zu tun als mein Adblocker, der immer nach dem eigentlichen Content der Seite suchen muss! :lol:

(Nein im Ernst, ich habe keine Ahnung wie PCGH ohne Adblocker aussieht.)

Zurück