Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Mitzumachen nicht nein, was ich auch nicht mache, eigentlich nie weil dabei nur Daten gesammelt werden, aber das Gewinnspiel wird einem immer aufs neue aufgedrängt, man hat nicht einmal die wahl ob man es sehen will oder nicht.

Ich kann ja viel nachvollziehen, aber das alljährliche Weihnachtsgewinnspiel, was glaube ich jetzt drei oder vier Jahre so auftritt halte ich für Übertrieben. Da gibt wenigstens was für lau für Daten die sowieso bekannt sind. Muss man nur beim Einwohnermeldeamt fragen. ..

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die vom Einwohnermeldeamt nicht meine E-Mailadresse haben.

Und Spampost oder Virenverseuchtes im Briefkasten habe ich bisher noch nicht erhalten. :schief:

Ich hab in letzter Zeit immer n nette meldung mit Zertifikatsfehler von thephonehouse.com . Kann es sein das da irgendwas schief läuft? Aber immerhin kann ich mit Ablehnung mit einem Klick die Werbung besetigen :devil:

Wenn ich einen Trailer schauen möchte, was ja schon Werbung ist, kommt jedesmal vorher ein Trailer. Ist das ein Fehler oder so gewollt? Schon ziemlich nervig!

ΔΣΛ;7019623 schrieb:
Aber es nervt gewaltig, platziert sie doch irgendwo außen am Rand, mit dem neuen Design habt ihr doch mehr als genug Platz geschaffen dafür..

Auch wenn man es als Gewinnspiel bezeichnet, ist es dennoch Werbung.
Außerdem ist ein Zwangsgewinnspiel schlicht nervig.

Dieses "tolle" Gewinnspiel nervt noch immer.
Es erscheint immer da, wo ich lesen will und verschwindet nicht.
Warum hat das Ding nicht wenigstens ein [x] zum weg klicken.

Ein kurzes F5 reicht, dann wired die Seite neu geladen und das Ding verschwindet eigentlich. ;)

Ja das dürfte den meisten klar sein und das funktioniert auch.

Allerdings geht es ums Prinzip. Mich nervt einfach die Art und Weise, wie einem dieses Gewinnspiel aufs Auge gedrückt wird. Könnt ihr nicht ewas dezenter für dieses Gewinnspiel nerven? Muss diese Penetranz denn sein? Ich verstehe schon, dass ihr neben der ganzen sch*** Werbung auch auffallen müsst, aber dann mit so einem kleinen runden Kreis? Warum macht ihr das Ding nicht gleich größer? Und dann erscheint es immer gerade an den ungünstigsten Stellen. Über den User-News oder einem Video oder whatever. Also beknackter gehts echt nicht!

Langsam aber sicher wird mir diese Seite hier zu wider. Werbung am Anfang der Videos, das schreckliche, neue Layout, nervige Gewinnspielhinweise, usw.

Viel schlimmer finde ich , dass mit dem neuen Design die eigentlichen Werbevideos vor einem Trailer etc. nicht mehr als solche deklariert werden. Es wird einfach nur EIN video daraus. Das ist eine Frechheit! Schlimm genug das man die Werbung auf der Main nach ein paar Sekunden nicht mehr überspringen kann. Die Main erinnert stark an die Anfangszeiten vor allen Adblockern, da wurde man nur so zugebombt mit Werbung und Zwangswerbung!

Da wundern sich die Herren, dass so viele Leute Adblocker usw. verwenden.

Ich bin seit den ersten Tagen von pcgh/pcghx-online dabei. Aber wegen dieser ganzen Zwangswerbung meide ich die beiden seit einem Jahr nur wo es geht!

Ein kurzes F5 reicht, dann wired die Seite neu geladen und das Ding verschwindet eigentlich. ;)

Danke
Dies ist mir klar und ich benutze F5 auch
Nur ist es so, dass die Werbung (Gewinnspiel) dann an anderer Stelle erscheint und ich wieder F5 drücken muss, was auch nervt.
Ich habe keine Lust 5 mal F5 zu drücken, damit ich endlich einen Artikel ganz lesen kann.

Danke
Dies ist mir klar und ich benutze F5 auch
Nur ist es so, dass die Werbung (Gewinnspiel) dann an anderer Stelle erscheint und ich wieder F5 drücken muss, was auch nervt.
Ich habe keine Lust 5 mal F5 zu drücken, damit ich endlich einen Artikel ganz lesen kann.

Eben! Das kann es echt nicht mehr sein hier. So macht das Surfen auf PCGH keinen Spaß mehr!

Tja, was soll ich sagen, ich habe schon vor Seite 100 vermutet, dass sich nichts ändert.

Nun 8 Seiten und ein HP Neudesign später....... :rollen:

Viel schlimmer finde ich , dass mit dem neuen Design die eigentlichen Werbevideos vor einem Trailer etc. nicht mehr als solche deklariert werden. Es wird einfach nur EIN video daraus.
NOCH schlimmer und penetranter daran ist, finde ich, dass die Videos auch noch von allein starten. Kaum ruft man eine News-Seite mit Video auf, düdelt schon die Werbung los.
Das war doch vorher nicht so...wieso denn das auf einmal? :what:

Ich kann das nicht nachvollziehen! Erst versucht man die Lage rund um Werbung auf der Seite zu bessern und dann reist man das alles mit so etwas wieder ein...:daumen2:

NOCH schlimmer und penetranter daran ist, finde ich, dass die Videos auch noch von allein starten. Kaum ruft man eine News-Seite mit Video auf, düdelt schon die Werbung los.
Das war doch vorher nicht so...wieso denn das auf einmal? :what:

Ich kann das nicht nachvollziehen! Erst versucht man die Lage rund um Werbung auf der Seite zu bessern und dann reist man das alles mit so etwas wieder ein...:daumen2:

Autoplay passiert aktuell, wenn man ein Video an sich aufmacht - nicht in einer News. Das hat jetzt mit Werbung nicht direkt etwas zu tun. Autoplay nutzt beispielsweise auch die Gamestar.

Ich kann mir vorstellen, dass es für registrierte User möglich wäre, Autoplay per Cookie an- und abzuschalten. Sofern das gewünscht wird, lasse ich das prüfen.

Autoplay passiert aktuell, wenn man ein Video an sich aufmacht - nicht in einer News. Das hat jetzt mit Werbung nicht direkt etwas zu tun. Autoplay nutzt beispielsweise auch die Gamestar.
Wenn ich eine Newsseite aufrufe, welche ein Video enthält, startet das Video von allein und jedes zweite Video ist mit Werbung versehen! Wo bitte hat das nichts mit Werbung zu tun?

Es ist noch gar nicht solange her, da musste man das Video selbst starten und erst dann kam Werbung o. das eigtl. Video.

Mir persönlich wäre es lieber wenn ich das Video selbst starten könnte, gegen Werbung hab dann so eigtl. nichts.

BTW: Gamestar? Was ist Gamstar? Ich kenne nur PC-Games! :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Newsseite aufrufe, welche ein Video enthält, startet das Video von allein und jedes zweite Video ist mit Werbung versehen! Wo bitte hat das nichts mit Werbung zu tun?

Es ist noch gar nicht solange her, da musste man das Video selbst starten und erst dann kam Werbung o. das eigtl. Video.

Mir persönlich wäre es lieber wenn ich das Video selbst starten könnte, gegen Werbung hab dann so eigtl. nichts.

Wie gesagt, ich kann mir einstellbar für Regs gut vorstellen, falls sich noch mehr finden, die das wollen.

Zurück