Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Vollmodular macht Sinn, wenn man Custom Sleeves will. Dann kann man die Kabel sleeven ohne Garantieverlust...

Sonst machts mMn keinen Sinn.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Vollmodular ist schon sinnvoll, ich würde zum Beispiel gerne die Kabel sleeven ohne meine Garantie zu verlieren.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Das wichtigste ist aber: Hauptsache kein schlechter Lüfter wie beim Powerzone und bitte,bitte nicht auf Single Rail setzen,wir wollen sowas nicht
Der Lüfter ist wohl nicht soo schlecht, die Lüfterkurve ist wohl nicht soo toll. Bei den kleinen Kühlerchen und der Effizienz wohl nicht anders möglich.

Aber dennoch: Werfe bitte nicht eine aggro Lüfterkurve (wie beim G-550) mit einem schlechten/lauten Lüfter in einen Topf, die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun!

Beim Punkt Schweißgeräte kann ich dir nur zustimmen. Siehe auch Hardwareluxx Review vom Enermax Triathlor ECO 650W (schaltete 80A bei unter 10V auf +12V ab) und dem Maxbron 700W; dass selbst bei 100A und 6V auf der +12V Leitung nicht abschaltete...
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Warum sollte man bei einem modularen Netzteil nicht die Garantie verlieren wenn man die Kabel sleeved?
Das bleibt doch trotzdem ein originaler Kabelbaum den man verändert.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Der Lüfter ist wohl nicht soo schlecht, die Lüfterkurve ist wohl nicht soo toll. Bei den kleinen Kühlerchen und der Effizienz wohl nicht anders möglich.

Aber dennoch: Werfe bitte nicht eine aggro Lüfterkurve (wie beim G-550) mit einem schlechten/lauten Lüfter in einen Topf, die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun!


Ist mir schon klar aber der Lüfter macht den Lärm! Der Lüfter ist ,wie von BQ gewohnt, sehr wertig aufgebaut,ich meinte nicht dass die den Lüfter verkackt haben(auch wenns so rübergekommen ist),die sollten den Lüfter nur richtig einsetzen und nicht mit 2000 Rpm laufen lassen. Wie man sowas schaffen kann sieht man ja beim E9 und beim P10.
Ganz ehrlich: Das Powerzone ist glaube ich NUR für Amis gemacht worden,durch Zufall haben wir es jetzt auch hier in Deutschland. Denn wir stehen nicht auf extrem hohe Wattzahlen und Single Rail!
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Warum sollte man bei einem modularen Netzteil nicht die Garantie verlieren wenn man die Kabel sleeved?
Das bleibt doch trotzdem ein originaler Kabelbaum den man verändert.

Weil man die Garantie verliert wenn man das NT aufmacht, um die Kabel abzumachen zum sleeven. ansich der Sleeve stört ja nicht wirklich und denn kann man ja auch wieder abmachen. Aber Netzteil aufmachen geht nicht, da Aufkleber über der Schraube und dadurch Garantieverlust.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Ja, aber den Sleeve kann man zur Not auch wieder abmachen. Und wenn das Vollmodular ist brauch man zum Sleeven das NT nicht Öffnen und verliert nicht die Garantie.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Bei einem Garantiefall wird der Hersteller das Netzteil inklusive dem modularen Kabelbaum haben wollen und wenn die das Sleeve sehen wirds eine Streitfrage werden ob das Sleeve die Schuld hat oder nicht.
Der Hersteller kann dann argumentieren das die Pins nicht dafür vorgesehen sind zweimal verwendet zu werden.
Oder wenn man neue Pins verwendet, wer sagt das die Qualitativ dem Original entsprechen?

Der Kabelstrang gehört mit zum Netzteil, nur weil da kein Garantiesiegel oben klebt, bedeutet das nicht das man die Garantie nicht verliert.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Weil man die Garantie verliert wenn man das NT aufmacht, um die Kabel abzumachen zum sleeven. ansich der Sleeve stört ja nicht wirklich und denn kann man ja auch wieder abmachen. Aber Netzteil aufmachen geht nicht, da Aufkleber über der Schraube und dadurch Garantieverlust.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Netzteil ist dafür vorgesehen mit dem beigelegten unveränderten Kabelbaum betrieben zu werden. Was wäre z. B. wenn Du die Isolierung beim sleeven beschädigst und sich das NT anschließend durch einen Kurzschluss einen Schaden einfängt?
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Und wozu wollen dann alle ein Vollmodulares zum Sleeven ? Mir is das ja egal, aber dann bringt das doch auch nichts. Oder man darf sich seine Sleeve farbe beim P10 aussuchen :D Wird dann ab werk so gemacht.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Man kann zum Beispiel einen zweiten Kabelstrang kaufen und den Sleeven...
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Wenn man es dann einschicken muss dann kauft man einfach einen zweiten Kabelsatz, dann passt es.
 
Wo man kann bitte die Originalkabel nachbestellen?:huh:

Am besten sollten wir im allgemeinen Netzteilthread weiterschreiben, hier wird es OT.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Voll modular ist eben ein "feature" das alle haben wollen aber eigentlich sinnfrei ist.

Ich habe keine Ahnung wann und in welcher Form das E10 auf den Markt kommt. Da gilt es abwarten.
Das ist das Einzige, was mich am P10 stört. Der feste ATX-Strang.
Vollmodular macht Sinn, wenn man Custom Sleeves will. Dann kann man die Kabel sleeven ohne Garantieverlust...

Sonst machts mMn keinen Sinn.
Ja das wäre top. Und wenn was sein sollte, wäre es ganz gut wenn man bei bequiet einen neuen Kabelsatz kaufen kann
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Jungs sowas soll in den Sammelthread,hier geht es um das Powerzone und das zukünftige E10!
 
Zurück