Kristallkugel sage mir...GTX770 verkaufen und auf ATI warten?

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Zur Zeit schlagen die Wellen ja ziemlich hoch, ob der neuen kommenden ATI Grakas.

Aktuell fahre ich mit der GTX770 eigentlich ganz gut, überlege jedoch diese jetzt noch zu verkaufen (aktuell bekommt man ja rund 200-220€ ) und mir später dann dafür etwas im Rahmen einer 370X, 380... zu holen.

Jetzt die große Frage, mache ich mit der Entscheidung, Leistung gut...oder besser gesagt, kann man erwarten, das eine bspw. 380 (ohne X) über der Leistung einer GTX770 liegen wird?

Ich weiß, man kann nur vermuten, würde hierzu dennoch gerne ein paar Meinungen hören :-)

Generell sind neue Grafikkarten gernerationen schneller als alte Versionen.

Aber wenn dann eher eine r9 390 da diese hbm Speicher haben soll.

Wer bitte zahlt 200-220€ für eine 770, das bekommt man eher für eine 780. Aber zum Thema, wenn dir die Leistung deiner 770 noch reicht dann warte doch bis es die ersten Tests der neuen AMDs gibt und entscheide dann. Würde wenn dann aber auch gleich zur R9 390 greifen

mfg

Wer bitte zahlt 200-220€ für eine 770, das bekommt man eher für eine 780. Aber zum Thema, wenn dir die Leistung deiner 770 noch reicht dann warte doch bis es die ersten Tests der neuen AMDs gibt und entscheide dann. Würde wenn dann aber auch gleich zur R9 390 greifen

mfg

Also bei Kleinanzeigen bekommt man die für rund 200€ los. Das Problem mit dem warten ist, wenn die HD3xx raus sind, werden die alten Karten massiv im Preis fallen, von daher uberlege ich eben die Karte jetzt noch zu verkaufen, ...oder eben zu behalten :-)

Hi McKofFly,
ich habe meine ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC vor rund 2 Monaten bei Ebaykleinanzeigen verkauft " 200 Euro"- war aber ein Austauschmodell, aufgrund von Garantie. Dieses Geld verwende ich dann für ne gute R9 390, die GTX 770 war- mir trotz eigener Starken OC einfach zu schwach und mit 2 GB zu gering für Downsampling ;)
Gtx 770, Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Garantie hat meine auch noch...was auxh nochmal gut für den Preis ist...die 2GB Speicher sind btw auch meine hauptsorge ^^ wenn ich jetzt noch wüsste was ne 390 kosten wird...Kristallkugel, helfe mir :-D

Zuletzt bearbeitet:
Der typische Preisbereich war bisher immer ~400-450€ für das Fast-Topmodell und knappe 100€ Aufschlag für die beste, z.B. 7970 damals.

Da muss ich wohl wirklich nochmal warten...eine 380(X) sollte, so denke ich, Leistungstechnisch die 770 ebenso überholen...na gut. Ne 390 ist bei dem Preis aktuell ne drin.

Werde da wohl besser doch noch abwarten und mal schauen was ATI da so liefert.

AMD wird es bestimmt so machen um kosten zu sparen.

Da ja die 390/390x meistens 20% schneller sein werden als die 290/290x.

Da aber die gtx960 keine 280x schlägt und AMD dieses mal zu einem großen schlag ausholen kann könnten auch neue 380/380x kommen.

Mfg

• Like
Reaktionen: JPW
Das Ding wird leider aber auch richtig Teuer alleine die Entwicklungskosten von HBM waren sehr hoch unter 700 Dollar geht bei der 390 nichts.
Das Ding ist die Konkurrenz zur Titan. Die 380 wird vermutlich ohne HBM kommen und deshalb billig sein.
Dann bin ich schon sehr gespannt auf die r9 390/390x.

Geld ist bei mir weniger das Problem.

Mfg

Zurück