• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Kriegt Microsoft mit Windows 8 die Kurve? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

dass viele nicht wissen, dass sehr vieles mit der Tastatur angenehmer zu bedienen ist über Shortcuts etc
ECHT? DANKE DAS DU UNS BELEHRT HAST :hail::ugly:
Stell dir vor, meine Fernbedienung hat sogar ein Knopf, da brauch ich nicht mal ein Tastenkürzel. WAHNSINN!

Es gibt aber ein WMC 8. Muß diesmal nur über "Features zu Windows 8 hinzufügen" integriert werden und verlangt nach einem Pruduktschlüssel, den man von MS bekommt. So, wie es bisher ausschaut, ist dies sogar kostenlos.

Nein gibt es nicht. Es gibt das WMC7 welches einfach nur per Produktschlüssel hinzufügbar ist.
 
@ ColorMe

Wir haben 2 Funktionen, (App-Vorschau/Charm-Bar) und MS hat 4 Ecken dafür geopfert und lässt einen Layer darüber laufen, wo seit 20 Jahren keiner war und natürlich jeder schon Buttons, Pfeile und Menüpunkte eingebaut hat.
Das führt dazu, dass die Vorschau Funktionen verdeckt oder sichtbar ist, wenn ich sie nicht brauche. In dem Sinne hätte sich MS auf jeweils 1 Ecke für eine Funktion einigen müssen oder sich etwas anderes einfallen lassen, als dass jetzt 20 Jahre Software sich den blöden Ideen von MS anpassen sollen. Auf dem Tablet ist das nur ein Wischer, aber auf dem PC stört so etwas.

Zu der 1/2 Kachel, damit leben ist schön, aber ich würde auch gerne etwas haben, womit ich gerne lebe und das wäre eher eine 1/3 Kachel. Wieso wird so etwas auf dem Smartphone angeboten, aber auf dem PC, wo es eine sehr sensitive Maus gibt und man keine Wurstfinger hat, nicht? Da fehlt bisher einfach was und auch das ich mehrere Tiles nicht wählen kann und verschieben.

Wie man die Abschaffung von Aero Glass befürwortet werde ich auch nicht verstehen. Ich meine damals hatte man die Wahl, wie man es gerne haben will, jetzt nicht mehr. Gerne hat man jetzt volle Farben als Standard, aber Transparenz darf ich scheinbar nicht mehr einschalten, 3D-Flip gibt es auch nicht mehr usw.
Man hat mir Optionen weggenommen und das kritisiere ich jedenfalls.

Weiter möchte ich aber deine Relativierungversuche aufgreifen. " Merklich verschlimmert". Davor hieß es noch es habe sich nichts verschlimmert. Es ist Fakt das einige Wege deutlich länger oder "zackiger" geworden sind und das mit "Gewohnheit" abspeisen zu wollen, finde ich eher schwach. Ich merke das sehr gut, wenn man in den Energiesparmodus wechselt oder den Benutzer switched. Mich nervt das hin und her.

Thema Auswahl: Sollte man vergessen, dass ist nur eine Beleidigung der Bedienung in jeder Hinsicht und das wohl schon seit W7 und Vista. Blöde Heinis die das designed und definiert haben.

Zum Mutti Beispiel: Es muss nicht für Idioten konzipiert sein, es darf gerne ungewohnt sein, aber es muss sinnvoll und bedacht zu bedienen sein. Es dürfen einfach keine Inkonsistenzen auftreten. Das ist der springende Punkt.
Oft hört man "Gewohnheit", aber das ist es nicht.

Ich finde das Konzept welches MS vorschwebt super, aber die Implantation und das Design schrecklich. W8 ist nur ein Zwischenschritt und als solcher wird er von mir zurecht gehatet und geflamed, da sich noch viele Inkonsistenzen und undurchdachte Funktionen befinden, ich aber ein "Vollpreis-Produkt" vor die Füße geworfen bekomme. Ich finde das geht so nicht. Entweder macht man es behutsam Schritt für Schritt oder man kommt mit der Keule wie MS und muss mit der Kritik leben, bis man es mit dem nächsten OS ausgebügelt hat.
 
Davor hieß es noch es habe sich nichts verschlimmert.
Sry, nutze kein Programm was die Mauswege misst, sonst könnte ich darüber genauer Aussage treffen. ;D
Vollkommen weg ist deine Transparenz ja nicht. Um die 5% dürften das bei der Taskleiste ja noch sein. :ugly:
 
Nein gibt es nicht. Es gibt das WMC7 welches einfach nur per Produktschlüssel hinzufügbar ist.
Soweit ich das richtig lese, ist das WMC in Win 8 eine neue Version:
Während der Entwicklung haben wir ermittelt, welche Medienwiedergabemöglichkeiten wir integrieren werden, um eine stabile Plattform zu gewährleisten. Die Medienlandschaft hat sich seit der Veröffentlichung von Windows 7 erheblich verändert.
[Quelle: https://blogs.msdn.com/b/b8_de/arch...nter-unter-windows-160-8.aspx?Redirected=true]
 
Eure Diskussion um die Mauswege zeigt mir nur... dass viele nicht wissen, dass sehr vieles mit der Tastatur angenehmer zu bedienen ist über Shortcuts etc :P zum Herunterfahren kann man z.B. auch Alt+F4 auf dem Desktop Drücken! Mach ich bei Windows 8 zumindest aufm Laptop :x
Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er mit Windows 8 klar kommt oder nicht. Da muss man keinen Glaubenskrieg draus machen...
So ganz einfach ist das dann auch nicht und welch Zufall, es trifft wieder mich besonders :ugly:
Also Tastenkürzel sind oft der schnellste Weg, auch damals, das ist im Grunde kein Argument.
Es geht eher darum eine Navigationsmöglichkeit zu haben die konsistent und relativ schnell aus zu führen ist, ohne die Geräte wechseln zu müssen. Also so ein ständiges, muss jetzt auf der Tastatur etwas drücken, dann mit der Hand wieder zurück zur Maus und dann wieder zur Tastatur, darf nicht sein.
Ich habe noch einen Computertisch, wo meine Tastatur im Schiebefach ist und wenn ich jetzt für simple Sachen etwas drücken müsste, würde ich wahnsinnig werden.

W8 hat mit diesem splitting auf jeden Fall einige Inkonsistenzen die einige, je nach Nutzerverhalten, stark und manche kaum treffen. Mich stört unglaublich vieles.
Also was ich cool finde ist auf jeden Fall das schnelle booten, der bessere Taskmanager und die Metro-Oberfläche, als Programmmüllhalde, welcher meinen Desktop sauber hält, aber das sind natürlich keine Features die überhaupt jemals einen Kaufanreiz setzen würden, in Relation zu den Nachteilen.
Ich finde die Standardausführung von W8 einfach miserabel. Dennoch werde ich mir für 15 Euro eine Pro-Lizenz kaufen und dann später per Hacks versuchen das Gröbste wieder so hinzurichten, wie es sein sollte, aber mehr als 15 Euro wäre mir so etwas niemals wert.
 
Ich find es auch ganz nett, dass sie es mit Windows 8 mal hinbekommen haben, dass man ISO Images und Festplattenimages nun ohne Zusatztools etc mounten kann.
 
Ich finde die Standardausführung von W8 einfach miserabel. Dennoch werde ich mir für 15 Euro eine Pro-Lizenz kaufen und dann später per Hacks versuchen das Gröbste wieder so hinzurichten, wie es sein sollte, aber mehr als 15 Euro wäre mir so etwas niemals wert.
Der Unterbau ist definitiv sehenswert, allerdings "out of the box" für mich nicht benutzbar. Warum soll ich mich an ein (in meinen Augen halbgares) Bedienkonzept gewöhnen. Müssen tu ich gerade nicht, Danke! jump.gif

3rd Party Tools funktionieren noch, was es recht einfach macht Dinge zu umgehen. Gadgets lassen sich nachrüsten, die Tweaks sind zum Teil schon da (siehe meine Sig ) smartass.gif .
Ob sich das lohnt ist eine witzige Frage. Ich zumindest habe kein Problem damit, das Beste aus beiden Welten zu nutzen.
 
@mae1cum77
Wo steht dort was von Windows Media Center 8?
Ich lese nur Windows Media Center FÜR Windows 8...
Das einzige was neu ist, ist WMC7 um einige Funktionen und Support seitens MS zu beschneiden.:(
 
@mae1cum77
Wo steht dort was von Windows Media Center 8?
Ich lese nur Windows Media Center FÜR Windows 8...
Das einzige was neu ist, ist WMC7 um einige Funktionen und Support seitens MS zu beschneiden.:(
Nope, so einfach ist es nicht. Ist schon eine Weiterentwicklung, die auch die Unterstützung der neuen UI umfaßt (Apps mit Wiedergabefunktionalität) und den neuen Multimonitorsupport. Beschnitten wurde lediglich die Wiedergabe von optischen Medien.
 
Ich find es auch ganz nett, dass sie es mit Windows 8 mal hinbekommen haben, dass man ISO Images und Festplattenimages nun ohne Zusatztools etc mounten kann.
Das ist nett, aber bei dem Rest haben sie irgendwie versagt. Ein PDF-Reader der nur ein schlechter Scherz sein kann.
Da kommt man weiterhin nicht um Drittanbieter-Tools herum und als App überhaupt ganz schrecklich von seiner Arbeitsumgebung in ein Fullscreen-Dokument zu wechseln.

Der Unterbau ist definitiv sehenswert, allerdings "out of the box" für mich nicht benutzbar.
[...]
Ob sich das lohnt ist eine witzige Frage. Ich zumindest habe kein Problem damit, das Beste aus beiden Welten zu nutzen.
Also der Unterbau ist auch der Grund, wieso ich das Teil überhaupt kaufe. "Das Beste aus beiden Welten" trifft bei mir aber nicht zu.
Die "Modern-UI" ist wie gesagt, für mich nur als Programmmüllhalde zu verwenden und ansonsten habe ich keine einzigen Vorteile entdecken können.
 
Also der Unterbau ist auch der Grund, wieso ich das Teil überhaupt kaufe. "Das Beste aus beiden Welten" trifft bei mir aber nicht zu.
Die "Modern-UI" ist wie gesagt, für mich nur als Programmmüllhalde zu verwenden und ansonsten habe ich keine einzigen Vorteile entdecken können.
Deshalb sind bei mir etwa 90% der "Metro"-UI-Bits deaktiviert. Es kommen eigentlich nur noch die "Öffnen mit"-Popups (Autostart aller Medien ist generell deaktiviert, ich bin hier bei mir der Admin! deshalb keine derartigen Popups). Startscreen, Charms-Bar und damit verbundene Apps sind Geschichte. Taskmanager, Kopiermanager und Ribbons bleiben erhalten.
 
Also ich bleib auch bei win7 64bit , ich könnte heute noch kotzen ,das ich mir damals so viel Spiele gekauft habe und die dann erstmal nicht unter win7 funktionierten :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Erst nach Monaten kam dann der ein oder andere Patch raus , oder man muss zig Sachen umstellen (z.B. Kompatipilitätsmodus ) ODER es laufen bis heute nicht alle Spiele z.B. Age of Empires 3 ,wird offiziel von Windows nicht unterstützt in der 64er Edt. aber es ist ein Windows Produkt :ugly::what::lol:

So und laut den ersten Test gibts hier auch schon wieder Probs das nicht alles läuft ...

Also ich schau mir vllt win9 an
 
Wie Jedoch wird Windows 8 bisher fast nur auf Modern UI reduziert und das wird dem OS einfach nicht gerecht. Der Rest scheint aber ja wahrscheinlich so gut zu sein, dass es darüber keinen Redebedarf gibt.

Zum Xten Mal, TUFKAM ist der Kern des Problems, daher kann sehr wohl darauf reduziert werden. Die durchaus vorhandenen Neuerungen und Verbesserungen würden wir nämlich alle gern nutzen. Wenn nur TUFKAM nicht wäre.

Willkommen im 21. Jahrhundert. Sowas haben eben Livetiles an sich... Dir müsste Android und Windows Phone ja total gegen den Strich gehen.

Stell dir vor, deshalb mag ich keine Livetiles. Von Android und Win Phone hab ich keine Ahnung, ich habe kein Handy.

Und den saudämlichen Spruch mit dem 21. Jahrhundert erzähle bitte der Telekom. Ich hätte nämlich gegen eine permanent
verfügbare Hochgeschwindigkeitsleitung absolut nichts einzuwenden.
 
Research schrieb:
Hat jemand auf der IFA WIn8 Tablets gesehen? Ich nicht.
Research schrieb:
Selbst mit Touchscrenn isses Mist. Und ja. Auf der IFA getestet.
was denn jetzt? gabs windows-8-tablets auf der ifa? oder hast du eins getestet, ohne es zu sehen?
ich hab jedenfalls sowohl tablets mit windows-8-oberfläche gesehen als auch getestet. eigentlich fand ich sie ganz cool. aber auf nem pc mit hd-auflösung komme ich mir bei windows 8 wenn ich irgendwelche gesten ausführe und vor allem beim neuen office mit diesen überdimensionierten schaltflächen mit meinem cursor wie ein idiot vor. hoffentlich (auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht) bringt microsoft noch die möglichkeit, das ganze in einem "desktop-modus" laufen zu lassen, ohne kacheln und so. sonst sehe ich echt schlechte chancen :daumen2:.

hbf
 
Zurück