Kriege PCI steckplatz nicht auf. grafikkarten steckplatz

Nolzad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey xD mir hat ein bekannter ein neues motherboard eingebaut, ich weiss jetzt lustigerweise nicht wie ich den steckplatz für die grafikkarte öffnen kann. Das teil sieht so komisch aus, im handbuch find ich nichts, drücken, nach oben ziehen, nichts funktioniert.... motherboard ist Von MSI B75MA-P45 wenn mir jemand sagen kann wie man das teil öffnet danke xD!
 
was meinst du mit aufkriegen? hast du die grafikkarte grad drin und kriegst sie nicht mehr raus? du musst den bügel hinten zur seite drücken
 
falls er sich wirklich nicht bewegen lässt fahr einfach vorsichtig mit einer nagelfeile zwischen hebel und grafikkarte, dann sollte die sperre auch raushüpfen
 
Was für ne kacke hat msi da eigentlich fabriziert... checkt man ja überhaupt nicht... wie soll die aussehen wenns offen is? Abgerissen? XD
 
Im schlimmsten Fall brichst du den Hebel ab.
Ohne den Hebel passiert aber auch nichts, die Grafikkarte hüpft deswegen nicht gleich raus.
 
Einfach hochdrücken und gleichzeitig Karte rausziehen! Der Hebel bleibt von alleine nicht offen, den musst du schon festhalten.
Wenn du die Karte einbauen willst, musst du gar nichts machen, der rastet dann von allein in der Karte ein.
 
O.o habs hochgezogen und karte versucht rauszuziehen aber geht auch ned... die karte sitzt iwi bombenfest
 
Soweit bis die Karte gelöst ist. Wie gesagt, Hebel hoch halten und die Karte raus "wackeln". Normal geht das ganz einfach;)

Edit: Die Karte ist nicht noch zufällig hinten an der Blende verschraubt;)?
 
Wenn du normal mit einem Finger ziehst wird der Hebel schon nicht abbrechen. Er muss ja nur so weit hoch das die Materialstärke des PCBs durchschlüpft
 
O.o habs hochgezogen und karte versucht rauszuziehen aber geht auch ned... die karte sitzt iwi bombenfest

Du sollst den hebel auch nicht hochziehen, sondern in richtung der CPU drücken. Mit einem Finger drückst du den Hebel richtung CPU und mit der anderen Hand ziehst du die Grafikkarte aus dem Slot. Die können manchmal schon etwas fest im Slot stecken.
 
Zurück