Kriege ich mehr fps wenn ich mein prozessor übertakte

DiloDeri

Komplett-PC-Käufer(in)
Kriege ich mehr fps wenn ich mein prozessor übertakte

Bekomme ich mehr fps wenn ich meine cpu übertakte. Ich spiele in der auflösung 1920x1080 sprich full hd.
Derzeit spiele ich bfbc2 mit meiner hd 6870 alles auf max einstellungen.
cpu ist amd phenom ii x4 925 @2.8 ghz

Danke

AW: Kriege ich mehr fps wenn ich mein prozessor übertakte

Dafür musst rausfinden ob die cpu oder die graka in diesem fall limitiert. Stell mal alles auf min Einstellungen, Auflösung runter. Vergleiche die FPS. Wenn sie kaum mehr werden, bist du am CPU Limit, was ich aber kaum glaube. ICh denke deine Grafikkarte wird limitieren.

Hier nohcmal eine kleine Übersicht bezüglich CPU skalierung in dem Spiel was meine Aussage unterstützt (KLICK)

Ich denke, da ist noch was rauszuholen, is zwar nen schöner Link, aber der i7 ist schon ne andere Klasse als der PhenomIIX4.
Und bei 1920x1200 legten die Frames mit dem Takt noch gut zu.

Wenn deine Kühlung passt und dein X4 925 nicht grad nen Krüppel ist, sollten doch 3,5GHz gehn.
Habe den Takt auch bei BFBC2 gefahren, mit nen AthlonIIX4, AthlonIIX2 und nen PhenomIIX6, alle mit Multi14.
Bei den Athlons machte sich die Taktsteigerung deutlich bemerkbar, beim X6 erst mit der 560Ti.
Die meisten Vorteile hast du bei den min. Fps, was ich für sehr wichtig halte, denn in heftig umkämpften Momenten kann ich keine Ruckler gebrauchen ;)

Meinst du wirklich eine 6870 wird großartig von einem phenom ii x4 925 gebremst? Das ist wohlgemerkt kein Pixelmonster wie die GTX 580.

Jackey555 schrieb:
Meinst du wirklich eine 6870 wird großartig von einem phenom ii x4 925 gebremst? Das ist wohlgemerkt kein Pixelmonster wie die GTX 580.

In Games wie The Witcher 2, GTA 4, Starcraft 2 oder Bad Company 2 kann der Prozzi schon ordentlich bremsen.

In Games wie The Witcher 2, GTA 4, Starcraft 2 oder Bad Company 2 kann der Prozzi schon ordentlich bremsen.

Stimmt SC2 und GTA4 lechzen nach CPU-Power. Da sind meine FPS auch deutlich beim OC gestiegen. Wusste nicht das das bei bfbc2 auch so ist. Dachte das Game skaliert sehr gut mit der Anzahl der Kerne, aber nicht so stark mit dem Takt.

Das übertakten des Prozessors bringt dir in Spielen die CPU lastig sind eindeutig mehr FPS :daumen:

Aber zu viel solltest du nicht erwarten!

LG streetjumper16

So lahm ist die 6870 ja auch nicht, nicht weit weg von der GTX470 oder 560Ti und wenn die GPU nicht durch zu hohe Settings ins Limit läuft, bekommt man auch mehr Frames durch OC.
Ob mans natürlich merkt beim X4 925 is ne andere Frage, da er so schon genug Daten berechnet um flüssiges Spielen zu gewährleisten.

Zurück