Krawall.de schließt die Pforten

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Krawall.de schließt die Pforten

Ab dem heutigen Tage wird der Betrieb von Krawall.de eingestellt. Das Onlinemagazin rund um Spiele für PC und alle gängigen Konsolen wäre schon 2012 verschwunden, hätte sich Onlinewelten zum Kauf von diesem entschieden. Die Website wird am 26.10.2013 vom Netz genommen, die beiden Redakteure bleiben bei Onlinewelten und wechseln zu Gamestar/Gamepro. Wer also noch KOINS (die jünger als drei Jahre sind) besitzt, sollte besser beeilen, diese einzulösen. Ob die Foren weiterlaufen, ist momentan noch unklar.
Die Artikel von Krawall.de zeichneten sich vor allem durch wenig Bilder und viel Text aus, welcher aber locker geschrieben und dank einer Prise Humor immer gut zu lesen war. Selbst im Abschiedsposting ist der typische Schreibstil noch erkennbar.

Eigene Meinung:
Warum ausgerechnet diese Seite? :heul::heul:
Mein Tipp: Durchstöbert noch die Artikel, und sichert euch die besten. Da sind Perlen dabei, wo ihr wahrscheinlich nichts vergleichbares finden werdet.

Quelle: (Special) Adieu, du schnöde Welt! - Krawall.de schließt die Pforten - Seite 1 - Krawall Gaming Network

Zuletzt bearbeitet:
AW: Krawall.de schließt die Pforten

Ich kannte diese Seite bis jetzt nicht einmal. Freitag der dreizehnte?

So sieht's aus hat wohl an der Werbung versagt.
Habe nie was gehört von der Seite.

hab zwar schon davon gehört, hab aber noch nie drauf geguckt.

Da fällt mir ein schönes Zitat ein:

Ein Mann fragt den Chef von Coca Cola: "Warum gibst du im Jahr Milliarden € für Werbung aus? Die ganze Welt kennt doch Coca Cola?"
Chef von Coca Cola: "Genau darum".

LG

Gehört habe ich davon schon einiges. Richtig aktiv die seite besucht aber eher selten bis gar nicht. Ich bin bei PC spielen auf pcgh.de / Gamestar.de und bei konsolentiteln videogameszone.de und Gamepro.

Richtig geknickt war ich bei der "schliessung" von PC action. Die damals meiner Meinung nach beste Seite. Hatte da auch ein Abo.

Ich glaube vor ein paar Jahren war die Seite mal relativ beliebt. Zumindest ist man oft über Google dort gelandet wenn man was zu Games gesucht hat. Mittlerweile hatte ich sie aber schon komplett vergessen :D

Richtig geknickt war ich bei der "schliessung" von PC action. Die damals meiner Meinung nach beste Seite. Hatte da auch ein Abo.

Die Seite von PCA fand ich nie besonders gut und das Forum auch nicht. Aber die Zeitschrift war damals geil! Ich habe mir letztens erst noch die "PC Action kocht DVDs" reingezogen, das waren noch Zeiten :D

Jetzt nicht wirklich ein Verlust für die Web-gemeinde...das heißt eigentlich gar keiner. Unbedeutende Seite wird dicht gemacht, wenn sichs nicht rentiert wirds halt platt gemacht.

na freut euch doch :)
Da Gamestar Forum nicht unbedingt das beste ist, bleibt den Überläufern nur PCGH :daumen:

Es ist auch mehr eine Seite für echte Zocker, jedenfalls früher. Vor allem zu Zeiten als CS und Quake Maingame bei Turnieren war, kannte sie in der Szene jeder. Na ja, es ist halt schwierig aus dem Underdog-Dasein raus zu kommen. Ich fand die Seite super. Schade.

Ich hab sogar noch ein paar Koins...

Zuletzt bearbeitet:

Hab zwar mitbekommen das es die Seite geben soll, glaube von Quellenangaben oder mal von einer Verlinkung, aber besucht habe sich sie nie.
Sie kann auch nicht wirklich gut gewesen sein, sonst würden sie nicht schließen müssen.
Aber ein Vorteil hat das ganze, damit sind die Nutzer weniger aufgesplittet, sind zwar nur einige wenige Nutzer, aber Kleinvieh macht auch Mist.

ΔΣΛ;5648233 schrieb:
Sie kann auch nicht wirklich gut gewesen sein, sonst würden sie nicht schließen müssen.
Nein, die Texte waren eigentlich alle sehr gut (man konnte sie als Leser auch bewerten). Aber zumindest am Ende gab es etwa einen Artikel alle drei Tage, damit gewinnt man natürlich keinen Blumentopf.
"Der Fanboy" habe ich mir schon mal auf Festplatte gesichert. Wer weiß, ob der in diesem Forum nicht doch einmal nützlich werden könnte :ugly::lol:

Zurück