Krawall.de schließt die Pforten

AW: Krawall.de schließt die Pforten

Hab den Namen mal irgendwo gehört, aber wirklich gekannt oder angeklickt hab ich die Seite nicht.

Krawall.de war nen Novum, was ich nie aufgerufen habe. Sehr viel von gehört...aber ok. Ich hoffe das die Mitarbeiter woanders unter kommen! Viel Glück für die Zukunft!

gabs da vor 10 jahren nicht sogar mal K-Babes von denen ? war meine lieblingsseite annu dazumal. Die meisten unter 25 jährigen werden das wohl nicht mehr kennen

Ich hoffe das die Mitarbeiter woanders unter kommen!
Steht auch bei deren Abschiedsartikel, die beiden verbliebenen redaktionellen Mitarbeiter wechseln zu Gamestar und Gamepro.
Aber was aus dem gemeinen Fußvolk wird steht natürlich nicht dabei, die werden wohl wahrscheinlich schlicht aus kostengründen auf die Straße gesetzt, ist ja immer so, die Chefs bekommen sofort wieder Arbeit und die kleinen die die meiste arbeit machen nichts.

Soweit ich weiß waren das am Ende nur noch zwei festangestellte und ein freier(?) Mitarbeiter.

Die meisten unter 25 jährigen werden das wohl nicht mehr kennen

Der Ein oder Andere ü25 auch nicht. Zumindest ich hab davon nie was gehört :ugly:

Im Endeffekt ist es doch so: Die Meisten werden 2-3 Seiten ansteuern, wo sie die meisten Infos kriegen. Bei mir sind das vor allem TPU/Guru3d (fast 1:1), pcgh, toms und cb. Der Rest nur, wenn er verlinkt wird. Tweaktown, legitreviews, hardwarelegion, kitguru etc etc z.B.
Umso erstaunlicher, dass ich nie was von Krawall gehört habe. Von daher :ka:

Und wieder geht eine Seite down, die mich schon als Jugendlicher mit Infos rund um die Gamingwelt versorgt hat.
Anfang der 2000er hab ich mir dort vieles durchgelesen, grad im Bereich CS 1.x - 1.6 waren die immer top informiert.
Wie viele vor mir bereits geschrieben haben: Entdeckt man erstmal das Thema Gaming für sich, hat man nach gewisser Zeit so seine Seiten, die man für Infos absurft.
Alles ab Baujahr 90+ wird daher vermutlich die "neueren" Formate kennen. Krawall gehörte wohl nicht mehr dazu. :ugly:

Na wenigstens können die Redakteure weiter arbeiten. Hab die Seite auch noch nie gesehen :ugly:

Mit meinen 28 Länzen kenne ich die Seite noch :D

Wann war ich das erste mal drauf ? 98 / 99 kann das sein ? Die Seite war im Bereich UT / Q3 / CS top gewesen - ab 2004 war ich aber wie ich zu meiner Schande gestehen muss nicht mehr drauf ^^

Naja schade drum, wieder ein Web Urgestein in Deutschland weg.

Die Seite ist war bisher an mir vorbeigegangen. Ohne Mundpropaganda ist es schwer populär zu werden.

Hab auch noch nie was von gehört. Als ich den Artikel hier gesehen habe dachte ich es geht um ne Hooligan Seite oder so.:ugly: Krawall.de... Wer denkt da schon an Games?!:D

Zurück