Kratzende Festplatten Geräusche

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Kratzende Festplatten Geräusche

Hi,

ich habe 3 WD Digital HDD's verbaut und eine macht ein kratzendes Geräusch(wie wenn Sand drin wäre). Der Healthreiter bei HDTune zeigt an, dass alles i.O. ist...

Kann ich trotzdem Garantie beanspruchen, weil es doch recht nervt...

LG Sony

AW: Kratzende Festplatten Geräusche

hmmm also die Festplatte on meinem Laptop hatte das Kratzen auch, kurz Zeit später gabs nur noch ein R.I.P. ;)
Ist das Geräusch duerhaft, oder eher Intervall mäßig?

Hi,
es kommt in unregelmäßigen Abständen. For 10sec wars noch da jetzt ist es wieder weg. Auch beim Sysstart kommt es.

Ich habe Mal zwei abgeklemt und Win7 auf einer installiert und jetzt steht fest: Es ist die Black...:(

Und danke für diene Antwort :daumen:

LG sony

PS: Gerade wieder gekommen :ugly: Und 15sec wieder weg...

Kann ich sie denn einschicken auch wenn sie noch geht?

Naja, das weis ich nciht genau, da würd ich am besten den Support anschreiben, weil sie ja sogesehen noch geht.
Rette am besten so schnell wie möglich die Daten.
Könnte jeden Augenblick kaputt gehen, is zumindest meine Vermutung^^

Hi,
ist nichts droben ausser frischem BS :)

Ja das ist eine gute Idee. Als ich F5 gedrückt habe kam das Geräusch kurz wieder und dann wars wieder weg *hmm*

Ich melde mcih noch Mal und sag euch dann was raus kam :)

LG Sony

Das Kratzen kann vollkommen harmlos sein. Ich habe hier eine 2TB WB Black rumliegen, kann ja mal schauen ob die auch kratzt

Hi,
das wäre sehr nett von dir. :)

Naja hab sie jetzt Mal angeschrieben(auf Englisch :ugly:), mal schaun was rauskommt.

Ich hab das Gefühl, das das Geräusch immer beim lesen kommt...

LG Sony

EDIT: NOch ein Bsp: Ich drücke unten auf das Ordnersympol in der Taskleiste->Geräusch kommt(3-4sec Ich schließe den Ordner gleich wieder->Geräusch hört sofort auf...

Zuletzt bearbeitet:

Nach 2 Wochen und 3 Tagen ist sie wieder in einem Besitz :).

Es wurde mir eine komplett neue Platte zugeschickt, diesmal ohne das Geräusch. Ein weiterer Grund für mehr Platten von WD.

LG sony

Zurück