Kraken G10 - AIO Gesucht

MyJan99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich eine AIO mit 120mm Radiator für meine Grafikkarte. Nachdem meine Fury X zurückging konnte ich, überraschend günstig, nämlich für 600€ eine 980 Ti erwerben. Die ist leider im Referenzdesign. Das ganze sieht zwar schick aus, ist auch relativ erträglich von derLautstärke her, jedoch bin ich es leiser gewohnt. Also dachte ich mir das ich das gesparte Geld in einen Adapter wie den G10 von NZXT investiere. Warum NZXT? Ich habe mit der Marke bisher nur gute Erfahrungen gemacht und es gibt auch kaum alternativen.
Bei der Wahl der AIO hingegen schon: Alles geht, von Corsair über NZXT selbst. Nun ist meine Frage welche dieser AIO's mit 120mm Radiator vermutlich am leisesten agiert. Selber hatte ich schon die X31 von NZXT ins Auge gefasst, da bin ich mir aber bei den Geräuschen nicht sicher.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
 
Ich würde mir lieber eine richtige Custom-WaKü holen.
Ist leiser, kühlt besser, sieht geiler aus, ist problemlos erweiterbar und je nach GPU-Kühler wird fast jeder Bereich der Karte optimal gekühlt.
 
Ich würde mir lieber eine richtige Custom-WaKü holen.
Ist leiser, kühlt besser, sieht geiler aus, ist problemlos erweiterbar und je nach GPU-Kühler wird fast jeder Bereich der Karte optimal gekühlt.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings habe ich in diesem Bereich absolut keine Erfahrung und auch so sieht es mit Wakp nicht schlecht aus, hab das ja bei der Fury gesehen. Zudem ist in meinem Gehäuse kein Platz für Ausgleichsbehälter etc.
Ich glaube das würde auch preislich andere Regionen erreichen, ich meine GPU Block und so ist sicher auch kein Schnäppchen
 
Falls du in deinem Gehäuse Platz für ne 140mm KoWaKü Platz hast, kann ich den Kraken X41 sehr empfehlen. Was ich so gelesen hab ist das auch ne andere Pumpe als beim X31
 
Falls du in deinem Gehäuse Platz für ne 140mm KoWaKü Platz hast, kann ich den Kraken X41 sehr empfehlen. Was ich so gelesen hab ist das auch ne andere Pumpe als beim X31

Auf die hatte ich es auch abgesehen, allerdings hab ich eben für eine 140er keinen Platz. Mein kleiner Phantom nimmt höchtens ne 240er auf dem Dach und eine 120er in der Front (da soll diese dann auch hin). Das blöde ist das bei der X31 die Pumpengeschwindigkeit nicht steuerbar ist. Weißt du zufällig eine 120er bei der das geht?
 
Hatte ich auch schon im Auge, aber der gefällt mir optisch einfach überhaupt nicht. Ich weiß das ich es euch nicht leicht mache :D
Aber ich suche nun mal die bestmögliche 120mm AIO

Was soll denn an dem optisch schlecht sein? Dir ist außerdem klar, dass ne AiO ne schlechtere Kühlleistung wie der Accelero hat.
 
Was soll denn an dem optisch schlecht sein? Dir ist außerdem klar, dass ne AiO ne schlechtere Kühlleistung wie der Accelero hat.

Das kann ja sein, dennoch unterbietet die AIO definitv meinen Referenzkühler. Mir sagt das Farbschema und das Design von dem Teil nicht zu, und da ich ein großes Sichtfenster habe würde mich das stören. Der G10 Adapter ist hingegen schlicht.
 
Auf die hatte ich es auch abgesehen, allerdings hab ich eben für eine 140er keinen Platz. Mein kleiner Phantom nimmt höchtens ne 240er auf dem Dach und eine 120er in der Front (da soll diese dann auch hin). Das blöde ist das bei der X31 die Pumpengeschwindigkeit nicht steuerbar ist. Weißt du zufällig eine 120er bei der das geht?

In der Front hat das so oder so nichts zu suchen, so heizt du schön die angesaugte Luft auf und erwärmst das ganze System.

Und die X61 passt ins Budget?
 
In der Front hat das so oder so nichts zu suchen, so heizt du schön die angesaugte Luft auf und erwärmst das ganze System.

Und die X61 passt ins Budget?

Das mit der Front ist kein Problem, das hat mir bei der Fury auch keine probleme gemacht. Die X61 ist sowohl zu teuer als auch zu groß, NZXT hat leider keine 240er :/
 
Mag sein, das ein 120er das schafft, jedoch zu welchem Preis ? Mit wieviel 100.000den rpm soll denn der Lüfter drehen.

Leise wird die Karte dann mit Sicherheit nicht.

Bei ner Wakü spricht man von 80-100 Watt je 120mm Radiator ( wenn es leise sein soll ) Die Karte hat jedoch eine dreifache TDP, ich würde es mir echt überlegen, nachher bist du enttäuscht.
 
Mag sein, das ein 120er das schafft, jedoch zu welchem Preis ? Mit wieviel 100.000den rpm soll denn der Lüfter drehen.

Leise wird die Karte dann mit Sicherheit nicht.

Ich hänge da 2 120mm Corsair SP dran, leise wird das schon werden. Bin gerade aber auf noch etwas ganz anderes gestoßen, sozusagen die einfachste Lösung:

EVGA | Produkts

Edit: Habe grade noch was tolles entdeckt, nämlich den einzigen Luftkühler der mir wirklich gefällt:

https://www.caseking.de/evga-acx-2.0-vga-kuehler-geforce-gtx-titan-x-980-ti-zura-235.html
 
Zurück