Kostenloses Upgrade auf Windows 10 sinnvoll? Was Denkt ihr darüber?

Mike83

Schraubenverwechsler(in)
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 sinnvoll? Was Denkt ihr darüber?

Hallo liebe Community,
wie denkt ihr über das kostenlose Upgrade zu Windows 10.

Bei mir hat sich die erste Euphorie mittlerweile gelegt.
Ich sehe es mittlerweile nicht mehr so rosig.

Nach einem Upgrade eurer Windows 7 bzw. 8 Version ist euer alter Key nur noch für Windows 10 gültig
und somit an eure aktuelle Hardware gebunden.
Nach einen Wechsel eurer Komponenten ist somit alles weg. Der alte Key ist nicht mehr für Windows 7/8 gültig und für Windows 10 wird auch ein neuer benötigt da ihr was an eurem System geändert habt.

Wie ist eure Meinung dazu? Werdet ihr *kostenlos* upgraden?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenloses Upgrade auf Windows 10 sinnvoll? Was Denkt ihr darüber?

Mir macht der Verlust des Key keine Angst da ich mehrere Win7 und 8 Versionen besitze und im Zweifel zahle ich ein paar Taler für das Upgrade von Vista. Umsteigen werde ich eh nicht vorschnell

Hallo liebe Community,

Nach einem Upgrade eurer Windows 7 bzw. 8 Version ist euer alter Key nur noch für Windows 10 gültig
und somit an eure aktuelle Hardware gebunden.
Nach einen Wechsel eurer Komponenten ist somit alles weg. Der alte Key ist nicht mehr für Windows 7/8 gültig und für Windows 10 wird auch ein neuer benötigt da ihr was an eurem System geändert hab

Viele Grüße

Nach meinem Stand stimmt das aber nicht. Altes Recht bleibt bestehen.
Die Bindung an die Hardware besteht nicht. Weder bei Retail weltweit noch bei OEM in Deutschland. Hier ist die Bindung nicht zulässig.
Gib mal bei der Windowssuche: slmgr.vbs /dli
ein.
Da sollte RETAIL Chanlle oder OEM_COA_NSLP_OEM kommen.
Diese haben keine Hardwarebindung und werden auch keine bekommen.

Somit werde ich wenn die Zeit gekommen ist und DX12 kommt Upgraden, wenn nicht sogar früher.

So habe ich für alle PC's für je knapp 90€ Windows 10 anstelle für 130€.

Da ich keine Apps nutze, verdienen sie an mir auch kein Geld dafür gibt es die Normale Masse an Menschen die sehen:
ohh Apps für Windows genau wie bei Android-> Kaufen Kaufen Kaufen -> hm mit WindowsPhone hätte ich die Apps überall-> Handy kaputt-> WindowsPhone.

Mit der fülle an RLT-Kunden werden die einen Haufen Geld machen.

Hallo XeT Danke für deinen Hinweis.
Bei mir Kommt OEM_COA_SLP channel.
wie verhält es sich mit meiner Version bezüglich Hardwarebindung?
Gruß

Du hast einen komplett-pc gekauft oder? Die Version ist im Mainboard gebunden. Du kannst alles ohne Aktivierung austauschen bis auf das Mainboard. Wird dieses getauscht musst du es erst wieder aktivieren. Sollte meines Wissens per Telefon funktionieren. Also keine direkte Bindung durch den einen Umweg. Diesen hast du aber auch nur über pcs vom Händler. OEM-Lizenzen direkt sind ungebunden.

ich werds auf jeden fall installieren, auf dem reservelaptop vom reservelaptop.:D
da ist jacke wie hose, obs gut, schlecht oder garnicht läuft.
windows 7 funktioniert einwandfrei darauf.

Zurück