Kostenloser TV-Aufnahmedienst gesucht!

huntertech

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen kostenlosen Programm, um meine Lieblingssendungen aufzunehmen. Eine TV-Karte habe ich nicht. Die aufgenommenen Sendungen sollen komplett aufgenommen werden, Einschränkungen wie "maximal 30 Minuten in der free Version" sollten nicht dabei sein, lediglich mit sowas wie "maximal 10 Aufnahmen / Monat" kann ich gut leben ;)

Ob es sich dabei dann um ein Programm oder eine Website handelt, ist mir egal. Bisher kenne ich nur die Seite des Onlinetvrecorders, da muss ich aber, um kostenlos zu bleiben, entweder täglich Werbebanner anklicken oder darf nur ab 24:00 bis 6:00 die Sendungen herunterladen, wenn ich denn überhaupt mal in der Warteschlange als kostenloser User drankomme (man wird immer zurückversetzt).

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ob es sich dabei dann um ein Programm oder eine Website handelt, ist mir egal. Bisher kenne ich nur die Seite des Onlinetvrecorders, da muss ich aber, um kostenlos zu bleiben, entweder täglich Werbebanner anklicken oder darf nur ab 24:00 bis 6:00 die Sendungen herunterladen, wenn ich denn überhaupt mal in der Warteschlange als kostenloser User drankomme (man wird immer zurückversetzt).

Ich nutze ebenfalls onlinetvrecorder.com.
Das mit den Bannerklicks stimmt so nicht. Du kannst den Dienst auch vollkommen kostenlos und ohne diese Bannerklicks nutzen. Im ersten Monat hast du dann 15 Decodierungen, im zweiten 10 und ab den dritten noch 5. Wenn du einmal den Premiumstatus aktivierst geht das selbe wieder von vorne los.

Außerdem würde ich dir dringend empfehlen die Dateien nicht direkt von den onlinetvrecoder.com Mirror runterzuladen. Ich kann dir dagegen www.mirror-verbund.com empfehlen. Dort gibt es zwar auch eine Warteschlange, aber danach bekommt man einen Full-Speed download. Dies erfolgt selbstverständlich gratis. Spenden sind zwar erwünscht aber nicht zwingend zu tätigen.
Neben Mirror-Verbund gibt es noch eine Vielzahl von anderen Anbietern, die die Sendungen bereitstellen, ohne dass man dafür GWP opfern muss.

Was es da so für Mirrors gibt wird angezeigt, sobald du bei "meine fertigen Aufnahmen" auf "weiter zum Download" gehst. Alternativ kann man auch manuell suchen. Zum Beispiel über www.otr-search.com.

Selbstverständlich kann man bei diesen externen Servern während des ganzen Tages runterladen. Ich persönlich habe noch nie zwischen 24Uhr und 6Uhr eine Datei runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mal ausprobiert. Danke für den Tipp ;)

Ort-files.de füllt meine 6000er Leitung auch komplett und hat auch nur 15 Sek. Wartezeit.

Ich habe gearde diesen Thread gelesen.

Ich werde mal das machen was grubsnek schrieb.
Hört sich gut an.

Ich werde dann mal berichten wiem eine Erfahrungen so waren :D

Also genaue Bitraten weiß ich jetzt nicht, da müsste ich mal ne Probeaufnahme machen, aber die Qualität in 720x576 Pixeln (DVB-S -> USB -> PC) sieht echt gut aus. Also da rauscht nix usw.
Ich meine, da es sowieso nix kostet, kannst du es ja ohne weiteres ausprobieren. Es hängt ja wie gesagt auch vom Zuspielgerät ab.

Ich glaube einzig mit der kostenpflichtigen Version kannst du auch in HD aufnehmen. Aber ich kann das aufgrund meiner DVB-S-Box von vornherein nicht. Das mache ich per Receiver am TV im Wohnzimmer und nicht am PC. Aber ich würde mir auch getrost die Pro-Version kaufen!

Da das Signal bei mir digital ankommt und nicht irgendwie über Scart vergewaltigt wird, bin ich echt zufrieden. Wenn du willst, mach ich heute Abend Probeaufnahmen und kann dir dann mal die Details durchgeben!

:daumen:

Zurück