Kostenloser, guter, zuverlässiger Virenscanner

AW: Kostenloser, guter, zuverlässiger Virenscanner

Wenn du Win10 hast, reicht auch der Windows Defender. Der läuft aber auch nur wenn kein anderes Virenprogramm am laufen ist.

Windows Defender ist der größte Mist und absolut nicht empfehlenswert als alleiniger Schutz.

Virenscanner durchsuchen doch ständig die gesamte Festplatte nach Viren, richtig? Hilft das auch wenn ich auf eine Seite voll mit Malware gehe oder sind das 2 verschiedene paar Schuhe?
Vierenscanner durchsuchen nicht ständig die ganze Festplatte höchstens Teilbereiche.
Vor allem wird der Datentstrom von Internet gescant.

Hier hast du einen Kurzen überblick was es alles für Schadprogramm_Typen gibt.

Viren, Würmer, Trojaner: Alles über diese Schädlinge - COMPUTER BILD

Zuletzt bearbeitet:

Ich schwanke zwischen avast und avira...
momentan nutze ich noch den Windows 10 defender.

Zitat Chip.de :
Windows Defender stark verbessert
Stark verbessert zeigt sich im Test auch der in Windows eingebaute Windows Defender. Er holt immerhin 14 von 18 möglichen Punkten. Beim Schutz hat der Defender aber noch Nachholbedarf, mit 3,5 Punkten liegt er in dieser Disziplin am Ende des Testfelds. Jedoch muss man sagen, dass er in der Vergangenheit beim Schutz auch schon mal katastrophale 0 Punkte eingefahren hat, insofern zeigt seine Formkurve nach oben Trotzdem unser Tipp: Mit einer Freeware wie Avast können Sie einen besseren Schutz komplett gratis kriegen und diese Möglichkeit sollten Sie nutzen.

Windows 10 Virenscanner Test: Kostenlos vs. Bezahl-Software vs. Windows Defender - CHIP

Der scheint zwar schon besser geworden zu sein, aber warum keinen kostenlosen besseren Installieren ? Verstehe die Logik irgendwie nicht :hmm:

klein ist eben relativ.
für einen hartz4 empfänger ist das z.b. schon ein erheblicher kostenfaktor. für einen anderen ists kleinvieh.
solange man die gründe des sparens nicht kennt sollte man mit der vokabel "klein" vorsichtig sein.

Zitat Chip.de :
Windows Defender stark verbessert
Stark verbessert zeigt sich im Test auch der in Windows eingebaute Windows Defender. Er holt immerhin 14 von 18 möglichen Punkten. Beim Schutz hat der Defender aber noch Nachholbedarf, mit 3,5 Punkten liegt er in dieser Disziplin am Ende des Testfelds. Jedoch muss man sagen, dass er in der Vergangenheit beim Schutz auch schon mal katastrophale 0 Punkte eingefahren hat, insofern zeigt seine Formkurve nach oben Trotzdem unser Tipp: Mit einer Freeware wie Avast können Sie einen besseren Schutz komplett gratis kriegen und diese Möglichkeit sollten Sie nutzen.

Windows 10 Virenscanner Test: Kostenlos vs. Bezahl-Software vs. Windows Defender - CHIP

Der scheint zwar schon besser geworden zu sein, aber warum keinen kostenlosen besseren Installieren ? Verstehe die Logik irgendwie nicht :hmm:

Ich meinte ja auch nur dass er reichen würde. Klar gibts bessere, aber wenn man nicht direkt täglich auf virenbepackte Seiten drauf ist bzw. vorsichtig ist mit dem Internet würde auch der (bisher beste) Windows Defender reichen.

Zurück