Sammelthread Kostenlose Spiele Reloaded

Sammelthread
Naja, blöd wäre es schon wenn das Spiel dann auch auf der Festplatte gelöscht werden würde, was ich nicht hoffen will. Und falls nicht, sollte man sich eben schnell beeilen, denn wenn weg dann wirklich weg
 
Heute neu: 2 Spieleperlen, die zusammengerechnet wohl so alt sind wie die ältesten User hier im Forum. NetHack gibt es schon seit 1987 (momentan Version 3.4.3), und DoomRL an sich ist zwar "nur" 9 Jahre alt, aber da es sowohl auf Doom (Setting) als auch auf NetHack (Gameplay) basiert, die jeweils 20 und 30 Jahre auf dem Buckel haben, kommt da schon so ziemlich was zusammen. Beide kann man im ersten Post unter Rollenspiele finden

Btw, ich dachte ich hätte NetHack schon längst hinzugefügt. Ein Manko, das somit auch ausgebessert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Weihnachten ein kleines Geschenk: Traffic Department 2192 wurde im ersten Post unter Weltraumshooter hinzugefügt.

Und ein größeres Geschenk: 2 kleine Indieentwickler, die Games als Hobby programmieren und ihr Katalog online stellen. Trotz der Tatsache, dass deren Spiele nur als Hobby entstanden, sind sie recht gut gelungen und können durchaus mit einigen kommerziellen Produkten mithalten. Zu finden sind sie im ersten Post ganz unten.
 

Da kamen Erinnerungen hoch... echt, viele dieser Spiele habe ich irgendwo auf Disketten (wenn diese noch funktionnieren sollen, versteht sich). Klar, dass man sich da erstmal ein wenig durchtestet ;)

Schwieriger wurde es, das ganze hier im Thread einzuklassieren. Ich habe das ganze deshalb dreifach verlinkt, einmal im ersten Post unter Bundles, einmal im dritten post unter Browsergames und zu guter letzt im dritten post unter Webseiten mit Freeware Spielen, schließlich ist das ganze ja eine gute Mischung aller dreien Konzepte.
 
Update von EA's "aufs Haus" Aktion von Theme Hospital zu Syndicate. Viel wird bei diesen Klassikern allerdings nicht eingespart, jeweils nur 5€.
 
Und wieder ein Update der Aufs Haus Aktion, nun von Syndicate auf Ultima 8 Pagan Gold Edition. Scheint fast so, als wolle EA hier nur noch Klassiker anbieten.
 
Während der nächsten 40 Stunden kann man auf GOG.com anlässlich ihres Summer Salesden Echtzeitstrategieklassiker Battle Realms gratis abstauben (etwas runterscrollen).

Nebenbei kann man beim Sale auf der Seite noch 3 andere Spiele gratis bekommen, aber nur, wenn man genug ausgegeben hat, also doch nicht wirklich ganz gratis. Bei denen Spielen handelt es sich um Sim City 2000 (ab 1€), Stalker: Clear Sky (ab 30€) und Xenonauts (ab 50€)
 
Die Links für Command & Conquer Red Alert (verweist auf Winfuture.de) funktionieren nicht mehr. Bei EA ist der Gratis-Download nicht mehr aufzufinden. Ob's das Dingens auf Origin gratis gibt, weiß ich nicht (hab kein Origin).

Hier gibts Red Alert Teil 1 gratis zum Online zocken: Play Red Alert 1 Online - Free download for 8, 7, Vista and Linux!

und hier die noch funktionierenden Downloads zu den CD-Images für die damals von EA gratis rausgegebene Version: Vollversion: Command & Conquer - Alarmstufe Rot - Download - CHIP
(und bei Chip bloss den link für "Manuelle Installation" UNTER dem großen Downloadbutton anklicken, sonst gibt's den "tollen" Chip-Downloader noch dazu...)

PS: Hab noch PortableRA gefunden, aber noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren... also keine Ahnung ob das jetzt so ein Zwischending zwischen dem Online-RA und der Vollversion ist oder eventuell doch nur ein Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links für Command & Conquer Red Alert (verweist auf Winfuture.de) funktionieren nicht mehr. Bei EA ist der Gratis-Download nicht mehr aufzufinden. Ob's das Dingens auf Origin gratis gibt, weiß ich nicht (hab kein Origin).

Hier gibts Red Alert Teil 1 gratis zum Online zocken: Play Red Alert 1 Online - Free download for 8, 7, Vista and Linux!

und hier die noch funktionierenden Downloads zu den CD-Images für die damals von EA gratis rausgegebene Version: Vollversion: Command & Conquer - Alarmstufe Rot - Download - CHIP
(und bei Chip bloss den link für "Manuelle Installation" UNTER dem großen Downloadbutton anklicken, sonst gibt's den "tollen" Chip-Downloader noch dazu...)

PS: Hab noch PortableRA gefunden, aber noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren... also keine Ahnung ob das jetzt so ein Zwischending zwischen dem Online-RA und der Vollversion ist oder eventuell doch nur ein Remake.

Wurde ausgebessert und durch die diversen Versionen erweitert, danke für die vielen Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wohl einzigste kostenlose Spiel das ich ab und zu immernoch spiele ist Cube 2 Sauerbraten :D Mit nem Kumpel oder mehreren zusammen einfach nur geil und es macht Spaß ohne Ende
 
Zurück