Sammelthread Kostenlose Spiele Reloaded

Sammelthread
Die gesamten Spiele aus dem Earthsiege/Tribes Universum sind nun gratis spielbar: Tribes Universe

Während es sich bei Earthsiege um kämpfe zwischen Mechs à la Mechwarrior handelt, sind Tribes Egoshooter mit einem besonderen Feature namens Skiing: Drückt man die Leertaste, hebt man jedliche Reibung auf und rutscht über das Terrain. In Verbindung mit einem Jetpack können so enorme Geschwindigkeiten erreicht werden.
 
Die gesamten Spiele aus dem Earthsiege/Tribes Universum sind nun gratis spielbar: Tribes Universe

Während es sich bei Earthsiege um kämpfe zwischen Mechs à la Mechwarrior handelt, sind Tribes Egoshooter mit einem besonderen Feature namens Skiing: Drückt man die Leertaste, hebt man jedliche Reibung auf und rutscht über das Terrain. In Verbindung mit einem Jetpack können so enorme Geschwindigkeiten erreicht werden.
Was habe ich Earthsiege 2 damals gefeiert. Sogar damals extra einen Joystick mit Schubkontrolle gekauft
 
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber "Defiance", also der 3rd-Person MMO-Shooter mit Rollenspiele-Elementen zur gleichnamigen TV-Serie ist seit Juli 2014 Free2Play auf Steam. Hat jetzt allerdings einige Mikrotransaktionen erhalten, die aber nicht erforderlich sind. Gefällt mir momentan sehr, auch wenn das eigentlich nicht so mein Genre ist. Kann ich aber Gamern empfehlen, die auf Open World, Endzeit, Borderlands (hat viele Parallelen) und MMOs stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex Remastered

https://www.epicgames.com/shadowcomplex/

Der Epic Games Launcher muss installiert werden. Darüber kann dann das Spiel heruntergeladen werden.
Wer den Epic Games Launcher schon installiert hat (z.B. für das neue UT) braucht natürlich nicht zuerst auf die Webseite.

Das Angebot ist bis zum 31.12. befristet, also ladet es rechtzeitig herunter. Ich hab es allerdings noch nicht getestet! Wurde gerade frisch bei den Game Awards angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
0 A.D. ist ein kostenloses Strategie Spiel in der Alpha was paralleln zu Age of Empire hat.

Da musste ich jetzt nochmal auf der Startseite nachgucken... und das war tatsächlich noch nicht dabei :huh: Hätte ich mir nicht gedacht, hab ich auch total übersehen. Gab ja grad letztens wieder ein frisches Update für 0AD.
 

Shadow Complex Remastered

https://www.epicgames.com/shadowcomplex/

Der Epic Games Launcher muss installiert werden. Darüber kann dann das Spiel heruntergeladen werden.
Wer den Epic Games Launcher schon installiert hat (z.B. für das neue UT) braucht natürlich nicht zuerst auf die Webseite.

Das Angebot ist bis zum 31.12. befristet, also ladet es rechtzeitig herunter. Ich hab es allerdings noch nicht getestet! Wurde gerade frisch bei den Game Awards angekündigt.

0 A.D. ist ein kostenloses Strategie Spiel in der Alpha was paralleln zu Age of Empire hat.

Wurden alle 3 nun hinzugefügt. Shadow Complex Remastered im dritten post unter Sonderaktionen und O.A.D. im ersten Post unter Strategie, Echtzeit.

Jade Empire hatte mich echt enttäuscht als ich es vor ein paar Jahren auf GOG ergattert hatte. Das Kampfsystem ist mir viel zu actionlastig für ein Rollenspiel, die Begleiter KI oftmals nicht der Rede wert, und das ganze Open Palm/Closed Fist sei nicht etwa gut oder böse, nur leider ist es genau das und nix anderes im Spiel. Die Story war nicht schlecht, nur hatte ich den Braten irgendwie schon Meilenweit gegen den Wind gerochen und wurde deshalb nicht wirklich überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück