Kostenlose E-Bücher auf Amazon!

AW: Kostenlose E-Bücher auf Amazon!

Und der kostet nur 10€? Hm... das Gerät macht noch nicht einmal so einen schlechten Eindruck - immerhin hats EInk und Bluetooth und 4 GB. Mit 800x600 kann man mich zwar jagen - deshalb habe ich auch keinen "echten" Reader -, aber trotzdem: Nicht übel.

Ich verzichte gerne auf hohe Auflösungen, wenn ich dadurch wie auf echtem Papier lesen kann. Auf irgendwelchen Flimmerschirmen kann ich nicht sonderlich lange lesen, zumal da die Akkus auch nicht mehrere Woche bei halten. Bei E-Book-Reader stört die niedrige Auflösung ja nicht, weil man da keine weißen Bildpunkte im Hintergrund hat. Nur wenn man kleine Schrift einstellt (was aber eigentlich gar nicht der ZWeck des E-Book-Readers ist, auf dem will man ja schön groß lesen) wirken die Buchstaben an den Rändern leicht verlaufen, das ist bei Papier aber nicht anders. Da hat man manchmal sogar noch total grobes Recyclingpapier, das beim Lesen einfach nur ******* aussieht.

Nett das Teil, nur hab ich kein Smaartphone, (nicht mal ein Handy zurzeit:ugly::banane:) und USB hat das Teil nicht???

txtr beagle technische Details schrieb:
Stromverbrauch und Batterielebensdauer: 2(A³ )Batterien (3V) Batterielebenszeit (ca.): über ein Jahr. Bei einem durchschnittlichen Lesebedarf von 12-15 Büchern pro Jahr.(...)

Leider sagt das gar nichts aus... Wenn ich nun denn mal lese, dann habe ich einen 600+++ Seiten Schmöker innerhalb von 3 Tagen "durchgeblättert". Wenn ich mich dazu :slap:aufraffen kann... dann hab ich die ~15 Bücher in 6 Wochen hinter mir.
Und wieviel Zeit entspricht einem Buch Lesedauer bei denen? Weiß niemand, Marketinggeblubber. Kein integrierter Li-Ion-Akkku? Kein USB => 2.0. Ungeeignet:daumen2:.

Tja und dann das DRM.:daumen2:

Dann doch lieber ein Smartphone mit höherer Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht trotzdem krümelig aus mit 800x600 und es passt auch nicht genug auf eine Seite, da bekommt man ja Hornhaut von der Wischerei (oder Drückerei, je nach Modell) - mit 1280x800 unter 7" komme ich mit meiner bevorzugten Schriftgröße schon ganz gut an eine übliche Taschenbuchseite ran. Ich will nicht groß lesen - ich will normal lesen, bzw. so, wie ich es von einem Buch gewöhnt bin. Abgesehen davon wird natürlich die Beleuchtung soweit runtergeregelt, dass man noch ausreichenden Kontrast hat, aber nicht so hell, dass einem nach einer Stunde die Augen brennen. ;) Flimmern tut da nix. IMHO sogar besser als Papier.
Die Akkulaufzeit ist irrelevant, da ich mein Tablet sowieso viel nutze und es entsprechend abends nuckeln darf.
Für ein paar Stunden Lesevergnügen hat es aber immer noch Saft genug zwischendurch. Das einzige wirkliche Gegenargument ist die übliche spiegelnde Glasfläche - aber die wirkt sich in geschlossenen Räumen und in der bevorzugten Leseposition nicht aus. An das höhere Gewicht gewöhnt man sich - dafür kann ich jetzt mit meiner Lesehand rohe Kartoffeln zerquetschen. :D
An den Strand würde ich weder Kindle und Co noch ein Tablet mitnehmen - man will ja Spaß haben im Wasser mit den Leuten und nicht ständig eine Wache abstellen müssen, nur damit niemand die wertvolle Elektronik klaut - da gibt es die üblichen klassischen zerfledderten Taschenbücher, wenn man wirklich mal Ruhe braucht und was Lesen möchte.

Aber die neuen EInk-Bookreader mit höherer Auflösung und 213 ppi werden langsam interessant. Die müssten nur noch einen Tick größer werden - und dass 4:3-Format gefällt mir auch nicht wirklich. Aber hätte es sie schon vor einem Jahr für das Geld gegeben, dann hätte ich mir wahrscheinlich eins geholt. Jetzt kann ich aber in Ruhe abwarten, ob da nicht noch was Besseres kommt.

Sogar wenn die E-Books kostenlos sind

Ich bevorzuge trotzdem normale Bücher (Aus Papier) die man sich mal gemütlich im Bett durchlesen kann oder mal gemütlich auf der Couch lesen kann:).
Und wo man nicht auf einen Display schauen muss.

Mfg:
Niza

Klar, echte Bücher sind was Feines.
Und wenn die Zivilisation zusammenbricht, kann man damit prima heizen.
Aber nicht jeder hat unbeschränkt viel Platz.

Das kann ich bestätigen. Mein Bücherregal geht schon über und es werden immer mehr Bücher^^
Ich würds toll finden wenn man die Bücher die man schon hat gratis als E-Book zusätzlich runterladen kann.

Der Haken ist nur - die meisten Bücher, die ich besitze, gibt es noch nicht einmal als EBook zu kaufen.
Da hilft nur: selber machen. :)

Das wäre dann aber eine ganz schön lange Arbeit.^^
Ich finds aber super das man über den Amazon Kindle Store klassiche Literatur als gratis E-Book bekommen kann.
Gerade wenn man als Schüler zum Beispiel Faust zu lesen aufbekommt.

Klassische Literatur gibt es auch bei Projekt Gutenberg für lau in Massen und man muss sich nicht einmal mit dem Kindlekrempel herumschlagen.

Zurück