• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

korrekter Einbau der Zusatzlüfter ??

soleval

Kabelverknoter(in)
korrekter Einbau der Zusatzlüfter ??

Moin,

stehe etwas aufm Schlauch.
Habe ein PC System zusammengebaut, I3-4130 boxed, 8 GB RAM, Mini ITX Board, SSD, DVD LW, was einfaches also.
"normal" großes Gehäuse.
Ich habe einen 140er Lüfter, den ich hinten am Gehäuse einbauen will ( der wird geregelt ) und einen 80er ( ungeregelt ) für die Seite.
Nun meine Frage :
- Soll der 140er die Luft absaugen oder hineinblasen oder doch lieber der 80er an der Seite.
 

Clerks89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: korrekter Einbau der Zusatzlüfter ??

Der 140er hinten sollte die Warme Luft im besten Fall nach außen transportieren.
 
TE
S

soleval

Kabelverknoter(in)
AW: korrekter Einbau der Zusatzlüfter ??

okay.
Der 80er in der Seite ist in der Höhe vom boxed Kühler, also wenn er die Luft von aussen auf den CPU Kühler bläst und der 140er abführt sollte alles schön sein ?
 
Oben Unten