Korona-Effekt bei Acer GN246hlbbid

Der ist auf jedenfall besser als der Acer.
Wenn du bessere Farben willst, guck dir den AOC G2460P an, der ist aber leider nicht 100% flimmerfrei.

Was hat denn bitte der Overdrive im Treiber mit dem Monitor zu tun?
Du stellst da die Grafikkarte ein und mehr nicht.
Du kannst im Treiber keine Hardwarefunktion des Monitors verstellen.

Du scheinst nicht zu wissen auf was ich drauf hinweisen wollte.

Falls er die overdrive funktion im treiber aktiviert hatte das er die deaktiviert.

Denn es könnte sein das das verschlimmert hätte.

Denn ich kann bei meinem acer das nicht feststellen.

Mfg

@Dragon:Mit dem Overdrive im Treiber kannst du die Grafikkarte übertakten usw, was soll das mit Artefakten beim Monitor zu tun haben?

@themultijuce: Ja genau der.

Es gibt bei AMD tatsächlich ein Setting für LCD Overdrive, der muss das irgendwie softwaremäßig emulieren. Nvidia hat so eine Einstellung nicht.
Gedacht ist das allerdings nur für Monitore die zu langsam sind und selbst keinen Overdrive haben. Ich glaube nicht, dass es möglich ist damit den Overdrive zu reduzieren, wenn dann wird es nur schlimmer.

Anhänge

• lcdoverdrive1.jpg
    lcdoverdrive1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 86
Es gibt bei AMD tatsächlich ein Setting für LCD Overdrive, der muss das irgendwie softwaremäßig emulieren. Nvidia hat so eine Einstellung nicht.
Gedacht ist das allerdings nur für Monitore die zu langsam sind und selbst keinen Overdrive haben. Ich glaube nicht, dass es möglich ist damit den Overdrive zu reduzieren, wenn dann wird es nur schlimmer.

Ist mir neu die Funktion und frage mich auch wie das vernünftig funktionieren soll, da die Schaltzeiten vom Monitor geregelt werden.

gibt es noch unterschiede ziwchen den Benq und AOC ausser die farben und das flimmern?

Der AOC hat eine niedrigere Grundhelligkeit und kein 3D.

Zurück