Kopfhörer bis 200 Euro, möglichst neutral zum Musikmachen

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Kopfhörer bis 200 Euro, möglichst neutral zum Musikmachen

Ich suche Kopfhörer für maximal 200 Euro, die möglichst neutral klingen, da ich damit auch Musik mache - d.h. die dürfen nicht den Bass stärker machen, als er ist, nur damit es "besser" klingt, oder irgendwo ein "loch" haben usw.

zudem müssen sie geschlossen sein, also wirklich dicht - "ohrumschließend" ist ja nicht automatisch "geschlossen".

Bester Kandidat bisher wären die Shure SHR 840 Shure - SRH 840 Reference Studio Headphones : Kopfhörer

Aber ich frage mich, ob nicht die ALG K271 AKG - K 271 MKII Studio-Kopfhörer, geschlossen : Kopfhörer & Verstärker oder Audio Technik ATH-M50 Audio Technica - ATH-M50 S Kopfhörer geschlossen, glattes Kabel : Kopfhörer & Verstärker ebenso "gut" sind, also ob der Aufpreis von 30€ sich überhaupt lohnt. ^^

AW: Kopfhörer bis 200 Euro, möglichst neutral zum Musikmachen

Der sieht auch ganz gut aus, ich hatte einen Test mit "Profikopfhörern" gesehen, da war der K702 dabei, welcher aber viel zu teuer ist - der 701 ist aber offenbar identisch, da soll sich nur die Optik und das Feature "steckbares Kabel" geändert haben.

Auch da ist aber die Frage: ist er die 40-50€ Aufpreis zum K271 oder ATH-M50 wert?

Der sieht auch ganz gut aus, ich hatte einen Test mit "Profikopfhörern" gesehen, da war der K702 dabei, welcher aber viel zu teuer ist - der 701 ist aber offenbar identisch, da soll sich nur die Optik und das Feature "steckbares Kabel" geändert haben.

Auch da ist aber die Frage: ist er die 40-50€ Aufpreis zum K271 oder ATH-M50 wert?

Ich selbst hab den K271 nicht probiert, aber besitze den K702.
Kann dir sagen dass er sehr neutral ist, also nichts für Bassliebhaber.
Denke der K701 da baugleich ist fürs Musik machen sehr gut geeignet.
Der K702 wurde mir persönlich von einem Musikprofessor empfohlen weshalb meine Wahl auf ihn viel.

Ich würde ihn aber auf jeden Fall vorher n paar Std. probe hören, da sich manche über Kopfschmerzen auf Grund des Bügels beschweren.
Kann ich zwar nicht bestätigen, finde er ist sehr angenehm, aber bei 200 Euro lieber kein Risiko eingehen.
Allgemein kann ich dir nur zu einem Besuch z.b. bei Thomann empfehlen, da kannste dann wirklich viele Kopfhörer mal probe hören und dir ne eigene Meinung bilden, so hab ich das zumindest gemacht auf Empfehlung hier vom Forum ;)

Sowohl der K271 als auch der Shure sind geschlossen und recht neutral, wirklich gut ist die Isolation aber bei Beiden nicht!
Anderst sieht es beim Audio-Technica aus, der isoliert gut, dank relativ hohem Anpressdruck, ist aber auch basslastig, fällt also auch eher raus.
Woher der Wunsch nach den bassarmen Kopfhörern rührt, kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Es kommt doch eher darauf an, das man seine Monitore und KH einschätzen kann und das nichts überdeckt wird, sonst würde man bei "basschwachen" Geräten ja zu viel Bass "reinmischen" :ugly:

Also weiter im Text:
Bassschwache geschlossene Kopfhörer mit guter Isolation fallen mir spontan ehrlich gesagt keine ein, zumindest keine die ich persönlich gehört habe, es gäbe aber durchaus ein paar Kandidaten bei den In-Ears.

Edit:
Vielleicht solltest du dir mal die Beyer DT660 und DT150 anhören.

Falls die KH gut abdichten müssen und du gegenüber In Ears nicht abgeneigt bist, würde ich diese ebenfalls in Betracht ziehen.

ups. das mit dem geschlossen hab ch gestern nacht überlesen. :)

Danke für die Tipps, dann fallen die 701 wohl doch weg.

Sowohl der K271 als auch der Shure sind geschlossen und recht neutral, wirklich gut ist die Isolation aber bei Beiden nicht!
Anderst sieht es beim Audio-Technica aus, der isoliert gut, dank relativ hohem Anpressdruck, ist aber auch basslastig, fällt also auch eher raus.
Woher der Wunsch nach den bassarmen Kopfhörern rührt, kann ich nicht ganz nachvollziehen!
nicht bassARM, nur nicht BassSTARK - das ist ein Unterschied ;) wenn die eher basslastig sind, dann mach ich vlt. zu wenig Bass rein, weil ich denk "hey, passt schon!" ;)

Es gibt aber halt einige Kopfhörer, die eher zum Musikhören gedacht sind und etwas mehr Druck bieten wollen, weil das bei den Kunden meistens besser ankommt - so was will ich nicht.

Was genau meinst Du mit der mangelnden Isolation beim K271 und Shure? Mir geht es vor allem darum, dass nicht zuviel aufs Mic überspringt, wenn ich was einsinge und das Playback dazu über die Kopfhörer höre. Ich singe nämlich tendenziell eher leiser, so dass es halt möglichst wenig von den Kopfhörern nach außen dringen sollte. Mir geht es nicht darum, dass ICH absolut abgeschottet sein will. Es ist nicht so, dass ich zB Drummer bin und es mich nervt, wenn ich zb den Sänger von außen mitbekomme, obwohl ich auf den Kopfhörern nur den Bass haben will oder so ;)

Dann dürften die Shure und die AKG doch einen Blick wert sein, die Isolation von Innnen nach Außen ist okay, von Außen nach Innen eher schlecht.
Ob es für deinen Fall ausreichend ist :ka: ich denke es wird reichen.

Die beiden Modell hat der musicstore in Köln aber sicher vorrätig, probier es doch einfach aus, dann hast du Klarheit.

Ich hab bisher halt welche von Sony, da isses so, dass ich bei einigen Gesangspassagen dann leise im Hintergrund den Bass oder die Drum mithöre (ich hab oft nur für die Aufnahme einen Beat, damit ich den Takt halte, obwohl im Songs grad nur "Flächensounds" vorkommen). Die Sony sind aber auch schon recht alt und waren damals eher welche für 70€. Anprobieren werd ich die neuen sowieso vorher ;)

Danke

Zurück