Maqama
Software-Overclocker(in)
Kopfhörer
Hallo Zusammen,
da in wenigen Tagen Battlefield 1 vor der Tür steht, möchte ich mir gerne einen Kopfhörer zulegen.
Bis dato nutze ich aussschließlich meine Standboxen (Onkyo SC-770 | Hifi-Wiki.de), für Games ist das nicht so Ideal.
Die Atmosphäre und die Räumlichkeit kommt wohl mit einem Kopfhörer besser rüber.
Ich habe nun zwei Möglichkeiten den Kopfhörer anzuschließen.
1.
Zum einen habe ich ein Z97 G1.Sniper mit ALC 1150, das Board hat mMn ein ganz gutes Audio Setting:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - G1.Sniper Z97 (rev. 1.x)
2.
Mein Verstärker besitzt einen 6,3mm Klinkenanschluss, der Verstärker selbst ist über Klinken am Mainboard angeschlossen.
Onkyo A-8780 | Hifi-Wiki.de
Nun weiß ich nicht, inwiefern es überhaupt Sinn macht, den Kopfhöhrer über den Verstärker laufen zu lassen, statt diesen direkt an Mainboard anzuschließen.
Gibt es da eventuell den Vorteil, auch Kopfhörer mit eine höheren Impedanz betreiben zu können?
Finanziell habe ich mir so 200€ vorgestellt.
Ich habe mich schon mal etwas umgesehen, hier scheinen ja die Kopfhörer vob Beyerdynamic ganz beliebt zu sein.
Wo genau leigen denn die Unterschiede zwischen den DT 770 / 880 / 990, und welche Impendanz sollte ich dann wählen?
Ich habe auf diesem Gebiet leider garkeine Ahnung, da dies auch mein erster richtiger Kopfhörer wäre.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Hallo Zusammen,
da in wenigen Tagen Battlefield 1 vor der Tür steht, möchte ich mir gerne einen Kopfhörer zulegen.
Bis dato nutze ich aussschließlich meine Standboxen (Onkyo SC-770 | Hifi-Wiki.de), für Games ist das nicht so Ideal.
Die Atmosphäre und die Räumlichkeit kommt wohl mit einem Kopfhörer besser rüber.
Ich habe nun zwei Möglichkeiten den Kopfhörer anzuschließen.
1.
Zum einen habe ich ein Z97 G1.Sniper mit ALC 1150, das Board hat mMn ein ganz gutes Audio Setting:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - G1.Sniper Z97 (rev. 1.x)
2.
Mein Verstärker besitzt einen 6,3mm Klinkenanschluss, der Verstärker selbst ist über Klinken am Mainboard angeschlossen.
Onkyo A-8780 | Hifi-Wiki.de
Nun weiß ich nicht, inwiefern es überhaupt Sinn macht, den Kopfhöhrer über den Verstärker laufen zu lassen, statt diesen direkt an Mainboard anzuschließen.
Gibt es da eventuell den Vorteil, auch Kopfhörer mit eine höheren Impedanz betreiben zu können?
Finanziell habe ich mir so 200€ vorgestellt.
Ich habe mich schon mal etwas umgesehen, hier scheinen ja die Kopfhörer vob Beyerdynamic ganz beliebt zu sein.
Wo genau leigen denn die Unterschiede zwischen den DT 770 / 880 / 990, und welche Impendanz sollte ich dann wählen?
Ich habe auf diesem Gebiet leider garkeine Ahnung, da dies auch mein erster richtiger Kopfhörer wäre.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:

