Kopfhörer zum Schlagzeugspielen

Maxi2202

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer zum Schlagzeugspielen

Liebe PCGH-X Gemeinde,
da ich wieder mit dem Schlagzeugspielen und üben angefangen habe und gerne zu Musik spielen möchte, bräuchte ich Vorschläge, wie ich die Musik so laut bekomme, dass ich sie beim Spielen noch höre. Ich habe an Kopfhörer gedacht, die mit einem iPod touch 2G benutzt werden würden. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine richtige Anlage zu benutzen, da man dadurch ein realistischeres Gefühl beim Spielen hätte, da die Kopfhörer viel Sound abschirmen. Der Raum, in dem das Schlagzeug steht ist ca.15-20 Quadratmeter groß. Ausgeben möchte ich 100-150€. Die Schmerzgrenze wäre bei 200€.

LG Maxi

AW: Kopfhörer zum Schlagzeugspielen

Kopfhörer sind super zum üben.
Ich kann dir AKG Empfehlen. Meine heißen K500. Sind aber schon ein paar Donnerstage alt.
Gibt aber verrgleichbare aus der heutigen Zeit... :D Würde mal den K99 probieren.

Schau dich mal bei AKG um! Das sind Profis.
Produkte

Kleiner Tipp noch: Besorg dir ein elastisches Stirnband... :schief:
Und wenn du Dir noch was gutes tun willst, dann besorg dir Akustik-Stoff und lass
deine Oma dir die Ohrpolsterung neu nähen. Das Kunstleder ist grausam für längere Benutzung. <-meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Beyerdynamic DT770M
Dämpft gut ab, wodurch du auch nicht deine Ohren versaust, geht schneller als man denkt ;)
Außerdem ist das Teil so robust, dass du es auch noch locker in 20 Jahren gebrauchen kannst, kein Problem das Ganze. Manch einer sagt, er überlebe den dritten Weltkrieg ;)

Wohoo, so viele Antworten :D
Also die Kopfhörer sollen geschlossen sein, damit ich vom Spielen etwas mitkrieg, aber nicht so, dass die Lautstärke so laut machen muss, dass ich in 1 Jahr taub bin. ;)
Es wurden ja die Beyerdynamic und die AkG mir empfohlen, noch irgendwelche Vorschläge?

Für Drummer würd ich auch den Beyerdynamic Dt770m empfehlen. Das ist wirklich der Feld, Wald und Wiesen KH für Schlagzeuger in Studios.

Schau dir vielleicht noch den AKG 271 Studio MKII an.
Geschlossener Kopfhörer für den Studiobereich, Wechselohrenpolster und ein zweites Ersatzkabel fürs auswechselbare Kabel sind in der Verpackung mit bei. Klang ist gut, Umwelt muß sich bei Dir mit Handzeichen schon bemerkbar machen ;) Preis ist ungefähr 149-159€. Einziger Nachteil, der mir momentan einfällt ist ein strammer Sitz auf dem Kopf

Ein strammer Sitz auf dem Kopf? Bis jetzt habe ich damit Erfahrungen gemacht, dass KH mit strammen Halt nur durch den Halt abschirmen und nicht durch die Technik. Hoffe das war verständlich xD

Zurück