Kopfhörer zum hören

Collin

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer zum hören

Ich möchte mir gerne meine ersten richtigen Kopfhörer zulegen. ich habe schon ein bisschen rumgehört bei Media Markt und da fand ich die bose cq15 garnicht schlecht. Ich möchte so 300 - 350 Euro ausgeben. Ich werde die Kopfhörer wohl zu 95% am PC benutzen. Ich wünsche mir von den Kopfhörern einen tollen Sound bei Filmen und auch die Musik sollte klasse klingen. Ich spiele auch viel am PC, aber ich brauche keine Kopfhörer die speziell darauf ausgelegt sind, da ich die spiele gerne "filmreif" erleben möchte. von der musikrichtung ist es bei mir sehr gemischt, ab und zu rammstein aber auch viel Pop und house.
Ein Bekannter von meinem dad hat ein hifi-geschäft und meinte der PSB 1 wäre in der Preisklasse der beste. Der soll ca. 200 Euro kosten. Bei dem Hifi-geschäft kostet er aber 250€.
Jetzt die Frage: Gibt es für meine Ansprüche bessere Kopfhörer? headset und sowas brauche ich nicht. Soundkarte wäre natürlich eine Überlegung.
Mfg

also nochmal kurz
- 300-350€
- Filme und Musik (Rock,Pop,House)
- Gezockt wird viel, aber ein KH der für Filme gut ist, kann für Spiele nicht schlecht sein :D
- offen oder geschlossen mir eig egal... aber eher offen
- Soundkarte... eventuell
- PSB M4U1 ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 990er pauschalvorschlag kann man sich bei dem budget getrost schenken, ebenso wie die (ziemlich nutzlose) d2x. Brr.

Allen voran: wo wohnst du? -> probehören! (Falls unmöglich: mehrere modelle bestellen)

Der psb ist ok und um genau 200 herum als geschlossener kh recht empfehlenswert, aber es geht besser.
 
AW: Kopfhörer zum hören

also mein Hauptwohnsitz ist Hameln (nähe von Hannover) und studieren tue ich in Güstrow (nähe von Rostock)... okay... also Soundkarte sollte wohl schon sein. also der HIFI-Typ aus dem Geschäft meinte, bis 300 Euro ist der PSB der beste.... welche wären denn besser?
 
AW: Kopfhörer zum hören

"Gut" und "der Beste" sind gerade bei Kopfhörern immer sone Ansichtssache. Einen klaren Sieger gibt's selten (deswegen ja auch zum Probehören!)
Vielleicht ist der PSB das Beste, was er auf Lager hatte ;)

Ebenso interessante, wenn nicht interessantere Kopfhörer wären da:

geschlossen:
Focal Spirit Professional Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Focal Spirit Classic Preisvergleich | Geizhals Deutschland

offen:
Sennheiser HD 650 (009969) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG Q701 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind aber auch nur ausgewählte Beispiele, gute Kopfhörer in der Preisklasse gibt's einige. Um die Soundkarte kannste dir dann Gedanken machen, wennste mal nen Kopfhörer hast.
In Hannover sollte es was geben - du kannst hier die Händlersuchen von Focal, Beyerdynamic, AKG, Audez'e und NAD benutzen, um einen jeweiligen Händler ausfindig zu machen.
 
AW: Kopfhörer zum hören

alles klar... ich bedanke mich schonmal!!!! ich melde mich dann nochmal, wenn ich die Kopfhörer probegehört habe
 
AW: Kopfhörer zum hören

Hör einfach alles Probe, was dir unter die Nase kommt. Der Shure SRh 1540 wäre beispielsweise auch richtig interessant, natürlich kann's auch sein dass ein 990 (was ich bei dem Budget nicht glaube) oder ein Beyer 880 oder irgendwas dazwischen so DIE klangliche Erfüllung für dich ist ^^
 
AW: Kopfhörer zum hören

Morgen fahre ich nach Hamburg und durch Hannover. Es ist eine Qual, Händler zu finden, wo ich mir die besagten KH anhören kann. Den Philips X1 und Sennheiser HD650 kann ich mir im Saturn Hamburg Altstadt anhören. Bei Just music die focal classic+spirit. Aber den AKG finde ich nicht -.- media markt nicht und saturn auch nicht... und sonst habe ich auch nichts gefunden... eine Idee? :)
 
AW: Kopfhörer zum hören

habe jetzt folgende lösung..... ich höre mir den akg K701 an.... der soll ja dem Q ähnlich sein....
 
AW: Kopfhörer zum hören

Ich würde lieber den AKG K702, statt dem K701 nehmen: AKG K702 Referenz Kopfhrer
Der hat ein abnehmbares Kable und nicht dieses blöde Noppenkopfband, ist ansonsten aber gleich. ;)
Und K701 und Q701 klingen sehr unterschiedlich!
 
AW: Kopfhörer zum hören

Ich würde lieber den AKG K702, statt dem K701 nehmen: AKG K702 Referenz Kopfhrer
Der hat ein abnehmbares Kable und nicht dieses blöde Noppenkopfband, ist ansonsten aber gleich. ;)
Und K701 und Q701 klingen sehr unterschiedlich!

hab die info daher: AKG Q701 vs. AKG K701 Review, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM
es geht mir halt ums probehören... und ich dachte die klingen etwas ähnlich


der zeigt mir nur händler die akg führen... nicht aber den Q701... den hat media markt nirgends rumliegen und andere händler hab ich nicht wirklich gefunden
 
AW: Kopfhörer zum hören

ja okay :) ich höre heute erstmal 4 von den 6 vorgeschlagenen KH und den K701. Wenn ich in Hamburg bin, kann ich ja nochmal rumtelefonieren ob jemand den hat. Bin halt etwas spät dran jetzt :D. Dane für die Hilfe :)
 
AW: Kopfhörer zum hören

So. Ich habe jetzt die beiden focal gehört. Der classic war super, aber aufgrund von tragekomfort ist der bei mir raus. Bei Saturn habe ich mir den sennheiser hd880 und den Philips x1 angehört. Ich als Anfänger fand den Klang ähnlich aber sehr gut... Schöne Bässe. Tragekomfort auch sehr gut. Aufgrund des Preises tendiere ich eher zum Philips. Beyerdynamic dt880 und den akg k702 habe ich auch gehört. Beim akg hat mir Bass gefehlt. Den beyerdynamic konnte ich nicht so gut testen, da er recht leise mit der handymusik war. Die Musik vor Ort war nicht so meins :-D kann ich den Philips jetzt ohne Bedenken nehmen oder sollte ich ein Gerät noch genauer testen?
 
AW: Kopfhörer zum hören

So. Ich habe jetzt die beiden focal gehört. Der classic war super, aber aufgrund von tragekomfort ist der bei mir raus. Bei Saturn habe ich mir den sennheiser hd880 und den Philips x1 angehört. Ich als Anfänger fand den Klang ähnlich aber sehr gut... Schöne Bässe. Tragekomfort auch sehr gut. Aufgrund des Preises tendiere ich eher zum Philips. Beyerdynamic dt880 und den akg k702 habe ich auch gehört. Beim akg hat mir Bass gefehlt. Den beyerdynamic konnte ich nicht so gut testen, da er recht leise mit der handymusik war. Die Musik vor Ort war nicht so meins :-D kann ich den Philips jetzt ohne Bedenken nehmen oder sollte ich ein Gerät noch genauer testen?

Der Philips X1 ist prima, den nutze ich selbst zum Spielen und wenn ich etwas weniger gut abgemischte Musik hören will. Der vereint ziemlich gut die große Bühne eines offenen, den recht tiefen Bass eines geschlossenen Hörers, ist prima verarbeitet und klingt trotz ordentlicher Bassbetonung im Bereich der Mitten noch sehr detailliert und auch die Höhen sind fein, ohne dabei zu spitz und nervtötend zu wirken - das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
Dem Philips kann man vorwerfen, dass die Polster nicht ohne Weiteres zu wechseln sind, aber für 190 Euro ist das Ding echt ein Schnäppchen. :daumen:

Gruß,
Phil
 
AW: Kopfhörer zum hören

Der Philips X1 ist prima, den nutze ich selbst zum Spielen und wenn ich etwas weniger gut abgemischte Musik hören will. Der vereint ziemlich gut die große Bühne eines offenen, den recht tiefen Bass eines geschlossenen Hörers, ist prima verarbeitet und klingt trotz ordentlicher Bassbetonung im Bereich der Mitten noch sehr detailliert und auch die Höhen sind fein, ohne dabei zu spitz und nervtötend zu wirken - das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
Dem Philips kann man vorwerfen, dass die Polster nicht ohne Weiteres zu wechseln sind, aber für 190 Euro ist das Ding echt ein Schnäppchen. :daumen:

Gruß,
Phil

erstmal danke für deinen Eindruck von dem KH. Ich denke ich werde dann einen von Philips nehmen :). Kannst du mir vielleicht noch sagen wie sich der X1 bei Filmen anhört? Also zocken tue ich auch, klar, aber Filme sind mir noch etwas wichtiger. :)

Der ist ja jetzt bei Amazon sogar für 190 Euro :daumen:

Alternativ vielleicht noch 1-2 Monate auf den hier warten: Philips Fidelio X2/00 HiFi-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Da gibts den bestimmt auch für ca. 250 Euro

also der KH kostet im moment 300 Euro und wäre damit voll im Budget. Nach nem test, den ich gelesen habe, klingt es so, als sei das ja eine Weiterentwicklung zum X1. ich denke, ich warte dann bis der verfügbar ist und nehme den. :)
 
Zurück