Kopfhörer zum hören

AW: Kopfhörer zum hören

300 Euro in die UVP und der Vorbestellerpreis. Sobald der besser verfügbar ist, gehts sicher nach unten.

z.B. gibt es endlich leicht wechselbare Polster :daumen:
 
AW: Kopfhörer zum hören

gut, dank eurer Hilfe weiß ich nun, ich nehme den X1 oder X2. Mal gucken was der X2 so kann.

Ich denke ich brauche aber auch noch ne Soundkarte dazu. Welche sollte es dann sein? also wenn ich den X2 für 250€ bekommen sollte, kann die Soundkarte ca. 100€ kosten. Surround kann ich denke ich durch Software emulieren, so wie ich das verstanden habe.

LG
 
AW: Kopfhörer zum hören

ich sehe, du hast die Asus Xonar Essence STX in Verbindung mit dem selben KH. Lohnt es sich mehr auszugeben`? :)
 
AW: Kopfhörer zum hören

Nein der FiiO E10k soll etwas besser sein als die STX nur wen du irgendwelche unnützen Softwarespielereien willst solltest du zur STX greifen.
 
AW: Kopfhörer zum hören

alles klar. wundert mich stark, dachte interne Karten hätten mehr drauf :D. naja... dann nehme ich das externe teil :)
 
AW: Kopfhörer zum hören

alles klar. wundert mich stark, dachte interne Karten hätten mehr drauf :D. naja... dann nehme ich das externe teil :)

Es liegt halt dran was man möchte, die ganzen Consumer Karten haben halt sehr viel schnick schnack mit an Bord wie. z.B. einen EQ oder andere Spielereien die man vielleicht 1-2 mal nutzt und dann am ende dennoch bei denn Standardeinstellungen bleibt.
Wenn du z.B. irgendwann mal Lautsprecher anstöpseln willst ist der FiiO vielleichrt nix für dich, da er mehr auf KHs ausgelegt ist, aber wenn man nen vernünftigen AVR hat kann man das Problem durch denn Coax des FiiO wieder umgehen da dann der AVR die Arbeit macht.
 
AW: Kopfhörer zum hören

soweit verstanden... :daumen: habe gerade gelesen, es gibt ja verschiedene Surroundemulationen. Dolby Home Theater soll da am besten sein. Gibts ne Karte die ähnlich gut ist wie der FiiO aber mit Dolby Home Theater? :hail:
 
Alle Surroundsims sind gleich gut oder schlecht die frage ist welche besser zu dir passt, einen gefällt dies dem anderen halt jenes besser und für mich ist z.B. alles grütze. Wie schon gesagt Razer Surround einfach mal runterladen und schauen wie es dir gefällt oder auf YouTube schauen da gibt's viele vergleiche zu ;-) eine gleichwertige SoKa mit DHT wäre die STX II^^
 
AW: Kopfhörer zum hören

so... der X2 kommt ja nun bald raus. Leider habe ich aus den Reviews und ein paar Erfahrungsberichten rausgehört, dass der x2 deutlich neutraler klingen soll und nicht mehr den schönen Bass hat. Hat jemand dazu schon Eindrücke gesammelt? Da bin ich ja schon bald dazu verleitet mir doch den X1 zu holen...
 
AW: Kopfhörer zum hören

Scheinbar keiner... der KH ist zwar manchmal schon zu haben aber idR muss man ja noch warten :D. Ich habe ihn mir eben bei AMAZON für 240 Euro bestellt... Ich denke viel weiter fallen wird der Preis nicht, also kann man schonmal zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer zum hören

tut mir leid für den dreifach-post, aber nochmal kurz zusammengefasst... bestelle mir jetzt den X1. Da kann man die Polster auch tauschen wie ich eben erfahren habe. kostet 17 Euro bei Philips. Der Sound hat mir gefallen, also nehme ich den auch, der Bass war hammer. Zur Soundkarte nochmal kurz: FiiO E10K Olympus 2 ist immernoch die beste Wahl?

LG
 
AW: Kopfhörer zum hören

Der FiiO E10k ist die beste Wahl wenn du auf bestimmte Codecs, mehrere Lautsprecheranschlüsse und Softwarespielereinen wie z.B. einem EQ und 5.1 Simulationen verzichten kannst falls nicht wäre eine Phoebus/STX II/ZxR die bessere Wahl.
 
AW: Kopfhörer zum hören

Der FiiO E10k ist die beste Wahl wenn du auf bestimmte Codecs, mehrere Lautsprecheranschlüsse und Softwarespielereinen wie z.B. einem EQ und 5.1 Simulationen verzichten kannst falls nicht wäre eine Phoebus/STX II/ZxR die bessere Wahl.

Nö du, kostet das doppelte und den Fiio kann ich auch an den laptop hängen wenn ich mal woanders bin ;). vielen dank für eure Hilfe, werde vllt ein oder zwei Fotos schicken und nen kurzes Statement wenn die Sachen hoffentlich am Mittwoch da sind :)
 
AW: Kopfhörer zum hören

so... ich habe den x1 jetzt schon ne gute Woche. Zu Anfang hörte sich das teil sehr neutral an, der bass kommt aber immer mehr zur Geltung. echt tolles teil. die externe soundkarte war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. höre gerade am Laptop und es ist hammer!!!! hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem x1 gemacht, dass der bass langsam immer besser durchkommt? würde gerne wissen, wann ich ihn endgültig eingehört habe.
 
Zurück