Kopfhörer zu Weihnachten

mckrupp

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer zu Weihnachten

Moin,
ich möchte mir gerne zu Weihnachten(oder kurz danach) neue Kopfhörer kaufen, bisher hatte ich In-Ears und möchte nun auf On- oder Over-Ears umsteigen.
Für mich sind die Kriterien eigentlich natürlich der Sound, der Sitz und relativ wichtig ist auch das Aussehen. Nicht dass ich den tollsten Kopfhörer habe, mich aber schäme mit dem rumzulaufen ;)
Probehören kann ich im Saturn Markt, da sind bestimmt 50 Kopfhörer aufgestellt. Da hatte ich mir auch schon die neuen BEATS 2013 angehört und war von dem Noise Cancelling sehr angetan, aber auch die Sennheiser Momentum sind sehr schick.
Als Audioquelle dient eigentlich nur mein Samsung Galaxy Note 3 oder mein Computer ohne Externe Soundkarte.
Zur Zeit höre ich von HipHop, Rock, vereinzelt Klassik, bis hin zu Jazz und Swing eigentlich alles. Deshalb sollte der Kopfhörer möglichst allgemein abgestimmt sein, wobei mir präziser Bass bei Goa oder Hardcore gut gefällt.

Ich suche also einen möglichst günstigen, aber sehr guten Kopfhörer, der dazu noch gut aussieht.
Das Budget sollte 300€ nicht übersteigen, ich bin aber auch zu frieden mit einem für 100€ oder 150€, wenn ihr sagt besseren Sound bekommst du aus dem Handy eh nicht.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer zu Weihnachten

moin,
danke für die Empfehlung, aber leider spricht mich der Kopfhörer optisch nicht so an. Vielleicht finde ich ihn ja zum Probehören.

Eigentlich suche ich nach ner Alternative zum Momentum, einfach um eine Auswahl zu haben und evtl. sogar zu sparen.
Komme übrigens aus Hamburg falls jemand nen Laden kennt, wo es noch viele Kopfhörer gibt.

Lass bloß die Finger von dem Mist! Auf Tests kannst du nen feuchten Dreck geben, das einzige was verlässlich ist sind Userrviews.

Lieber einen Shure SRH440 oder CAL!

Lieber einen Shure SRH440 oder CAL!

Die sind bei einem Budget von 300 Euro aber etwas fehl am Platz :ugly: :D

@TE ich würde mich da auch eher Richtung In-Ears wenden, da gibt's eine wesentlich höhere Auswahl, vor allem für den Mobilbereich. Natürlich kannst du auch normale KH wie z.B den Beyerdynamic DT880 oder den Phillips Fidelio X1 mobil nutzen, die werden aber wohl etwas leise klingen, wenn dich das stört wäre vllt. noch dn Custom One Pro was für dich, der lässt sich auch an einem Mobilgerät gut antreiben.

Die sind bei einem Budget von 300 Euro aber etwas fehl am Platz :ugly: :D

Ach so, das war der Thread mit dem 300€ Budget :ugly:
Ich war nur etwas verwundert dass ein 70€ KH usgesucht wurde^^ Da dachte ich das Budget ist auch in dem Berich :D

Bei 300€ ganz klar Momentum, Custom One Pro, Crossfade M-100 oder Focal Spirit One.

Hallo,
Also ich habe mir jetzt nochmal den Bose QC15 angehört und bin von dem angetan mit dem Noise Cancelling.
Deshalb stehen jetzt in der engeren Auswahl:
Bose Qc15
Sennheiser Momentum Over und On war
BeyerDynamic custom one(Wie ist da eigentlich der Preis?)

Sonst würde ich mir nochmal welche Probehören, die ihr vorgeschlagen habt. wo kann man denn solche Kopfhörer angucken in Hamburg ?

Nimm nicht den Bose ;) Ein momentan 99€ (statt 199€) Logitech UE 6000 ist bei aktiviertem ANC klanglich besser als ein 300€ Bose QC 15. Wobei das ANC beim Bose etwas besser ist.
Der Beats Studio für 300€ ist auch Abfall.. Der erfwähnte UE 6000 ist für 33% des Preises besser verarbeitet und klingt deutlich besser.

Der Custom one Pro kostet 165€~, gibts in Weiß oder schwarz (und fast alle bauteile dran sind austauschbar, sowohl Farblich als auch vom Design. Gegen Aufpreis kannst du ihn dir sogar KOMPLETT nach deinen optischen Wünschen anpassen lassen) (oder die Kunstlederpolster gegen dei DT 770 Velourpolster tauschen)

Schau mal bei Justmusic vorbei: Just Music - Alles für Musiker in Berlin, Hamburg und München - Musikinstrumente etc.
Da kannst du sogar Zubehör kaufen: JustMusic - Alles für Musiker

Falls es ein wenig Teurer sein Darf: Beyerdynamic T70 Dürfte aber nur noch paar stunden gelten. Sehr guter Preis, kostet sonst 450-500€~. (gibts auch für 355€ bei amazon.es)
Den findest du auch in JustMusic, aber laut Webseite momentan nicht lagernd.

Moin,
nun nochmal zum Abschluss, die Custom One Pro sind mir viel zu klobig.
Der Momentum Over ear sitzt nicht so bequem wie ein over ear sein sollte.
Deshalb habe ich mich jetzt für den Momentum On Ear entschieden, der ist für mich mit 200€ günstig genug und bietet einen schönen Sound und angenehmen Sitz beim Probehören. Nach Weihnachten werde ich dann sehen wie er sich unter dauergebrauchschlägt.

Danke nochmal und Schöne Weihnachten

Zurück