Kopfhörer/Soundkarte

paradigm_shift

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer/Soundkarte

Hallo Zusammen,

kürzlich ist mir mein Roccat Kave Headset plötzlich kaputt gegangen. Da ich mit dem Klang nie zufrieden war, habe ich mich etwas eingelesen und mich - vor allem weg der Hinweise hier im Forum - für eine Stereo-Kopfhörer entschieden. Dazu suche ich eine Soundkarte, die SurroundSound simuliert, sowie ein Stereokopfhörer.

Der Kopfhörer sollte vollständig geschlossen und gut abgeschirmt sein, damit ich mein Umfeld nicht mit Geräuschen versorge. Soundkarte und Kopfhörer dienen hauptsächlich zum Spielen, hin und wieder zum Musik hören. Nach dem Lesen diverser Threads hier im Forum hatte ich mich für das Shure 440 entschieden. Einige Käufer weisen allerdings daraufhin, dass der Kopfhörer nicht gut abgeschirmt wäre.

Kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiter helfen? Gibt es Alternativen im Raum bis 100 Euro, die meine Anforderungen erfüllen? Lohnt sich eine 7.1 Soundkarte?

Danke für Eure Hilfe.

AW: Kopfhörer/Soundkarte

Versuchs damit:
Superlux HD-662

Oder bleib bei den Shure 440, "einige Käufer" haben immer was zu meckern, so hoch ist die Dämpfung nie bei einem Kopfhörer... wenn man einen Gehörschutz vom Bau als Bewertungsgrundlage herranzieht.

Soundkarte würde ich die nehmen:
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Am PC braucht man kaum 7.1 Surround, die meisten Spiele haben 5.1 und die 2 Quellen mehr kann man nur mit Kopfhörern eh kaum räumlich trennen.

Zurück