Kopfhörer + Soundkarte + Mic

DJ_Sebo

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer + Soundkarte + Mic

Hay,
ich will mir nun einen neuen Kopfhörer kaufen da es mir so vorkommt das ich mit meinem Logitech G35 nicht alles höre. Soundkarte habe ich an Asus Xonar DG. Beium Kopfhörer bin ich mit nicht ganz so sicher, da ich schlechte Erfahrungen mit 20-30€ Kopfhörer habe und das Superlux HD681 genau darin liegt genau so wie das Superlux HD-330. Ich denke eher an den Bereich um die 50-60€. Gibts da was besseres also Klanglich?
Vielen dank für die Antworten.
MFG DJ_Sebo

AW: Kopfhörer + Soundkarte + Mic

Du könntest dir mal den Creative Aurvana live anhören. :)

Haben die des im MM oder Saturn oder beim Conrad? Denn da komme ich dann nächste Woche hin.

Nein, aber bei Amazon.de MM/Saturn sind für Hörproben meistens sowieso völlig ungeeignet.

bei mm/saturn klingt jeder KH sch****, egal welche preisklasse/marke. war zumindest meine erfahrung, hab das einmal gemacht, nie wieder ....

ich hab zwar keine kopfhörer, aber was die anderen hier so schreiben, kommt nach dem superlux erstmal längere zeit nichtsmehr und dann befinden wir uns schon in der 150€ klasse ... zumindest was P/L betrifft.

Beium Kopfhörer bin ich mit nicht ganz so sicher, da ich schlechte Erfahrungen mit 20-30€ Kopfhörer habe und das Superlux HD681 genau darin liegt genau so wie das Superlux HD-330.
Du könntest dir das Superlux zum testen bestellen. Ich bin zufrieden mit dem Teil, nutze es auch in Kombination mit der DG. Wenns dir nicht gefällt dann kannst du es auch wieder zurücksenden. Ansonsten bis 60€ fiele mir auch nur das Creative ein.

Okay dann werde ich es mir mal bestellen und dann gegebenenfalls zurückschicken.
1000 Dank

Ansonsten, wenn dir das nicht gefällt / nicht gut genug ist / schlechtes komfort, dann bestelle dir das Creative Aurvana Live =)

Aber wie sieht es mit der Rückgabe aus? Auch 30 Tage, wie bei Amazon.de?

Ob das auch 30 Tage sind, wie bei Amazon, bezweifle ich.
Aber wer braucht schon mehr als 14 Tage ?
Der Service von Amazon ist aber schon erste Sahne,
aber wenn er auf die 10€ Preisunterschied achten will/muss,
dann würde ich direkt beim Hersteller einkaufen.

Immerhin ist der Versand mal kostenfrei.
Und das Artikel direkt beim Hersteller so günstig sind,
gerade in der Elektronikbranche, das erlebt man eher selten.

man kann es zwar 30 Tage zurückschicken, aber nur so "Die Produkte müssen sich in einem ungeöffneten und wiederverkäuflichen Zustand befinden".
Also eigentlich kann man gar nichts zurückschicken, dazu kommt das hier :"Der Erstattungsbetrag umfasst nur den Preis, den Sie für das zurückgegebene Produkt bezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten übernehmen müssen. Außerdem wird für erstattete Produkte möglicherweise eine Lagerrückführungsgebühr von bis zu 10 % des Gesamtbestellwerts oder eine Pauschalgebühr von € 5,00 (für Kunden außerhalb von Großbritannien) bzw. £ 5,00 (für Kunden in Großbritannien) erhoben."

Also da würde ich lieber bei Amazon bestellen.

Ahh und wieder etwas schlauer :)
Ja, im Endeffekt liegt es bei ihm. Wenn er vorher schon weiß, ob er den KH behalten möchte oder nicht,
dann ist Creative sicherlich eine Überlegung Wert.

turbosnake schrieb:
man kann es zwar 30 Tage zurückschicken, aber nur so "Die Produkte müssen sich in einem ungeöffneten und wiederverkäuflichen Zustand befinden".
Also eigentlich kann man gar nichts zurückschicken, dazu kommt das hier :"Der Erstattungsbetrag umfasst nur den Preis, den Sie für das zurückgegebene Produkt bezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten übernehmen müssen. Außerdem wird für erstattete Produkte möglicherweise eine Lagerrückführungsgebühr von bis zu 10 % des Gesamtbestellwerts oder eine Pauschalgebühr von € 5,00 (für Kunden außerhalb von Großbritannien) bzw. £ 5,00 (für Kunden in Großbritannien) erhoben."

Also da würde ich lieber bei Amazon bestellen.

14 Tage lang kann er es auch bei Creative kostenlos zurücksenden. Das ist durch das Fernabsatzgesetz in Deutschland so vorgeschrieben. Alles darüber ist Freiwillig und kann nach dem Belieben des Herstellers gestaltet werden. Der Käufer darf das Produkt in den 14 Tagen dann so testen wie er es im Laden könnte. Für eine reine "in Betriebnahme" kann auch kein Wertersatz fällig werden.

Grüße

14 Tage lang kann er es auch bei Creative kostenlos zurücksenden. Das ist durch das Fernabsatzgesetz in Deutschland so vorgeschrieben. Alles darüber ist Freiwillig und kann nach dem Belieben des Herstellers gestaltet werden. Der Käufer darf das Produkt in den 14 Tagen dann so testen wie er es im Laden könnte. Für eine reine "in Betriebnahme" kann auch kein Wertersatz fällig werden.

Grüße

Er muss KHs aber nicht zurücknehmen, die sind zB bei redcoon.de von der Rückgabe ausgeschlossen.
Und ich würde lieber auf Numer sicher gehen und bei Amazon bestellen, da ich bei sowas immer vorsichtig bin.

turbosnake schrieb:
Er muss KHs aber nicht zurücknehmen, die sind zB bei redcoon.de von der Rückgabe ausgeschlossen.
Und ich würde lieber auf Numer sicher gehen und bei Amazon bestellen, da ich bei sowas immer vorsichtig bin.

Das hätte Redcoon vllt gerne. Kopfhörer sind nie im Leben Hygieneprodukte, abgesehen davon das ein pauschaler Ausschluss durch die AGB auch unwirksam sein dürfte.

Grüße

So nun da Ostern ist und meine Oma großzügiger war als gedacht habe ich mir überlegt einen Xonar DX zukaufen anstatt den DG. Was haltet ihr von dieser entscheidung? Empfehlenswert oder nicht? Und welches Mikrofon soll ich eigentlich nehmen?

Zurück