Kopfhörer + Soundkarte + Mic

Mhm okay. Da ich ja mom noch ein G35 hab und dies dann noch für min. 50€ denk ih mal verkaufen kann wird es auch mit der DX hinhauen. Aber des Problem ist ich brauch noch ein Mikrofon und ich habe hier ein gesehen weiß aber ned mehr wie es heißt. Des konnte man per Magnet an die Ohrmuschel festmachen und kostete glaub ich 15€ oder 20€ weiß nicht mehr genu

Hat damit jmd Erfahrung und kann davon gutes erzählen. Wäre ich mom zuhause würde ich es googeln aber das bin ich grad leiser nicht.

AW: Kopfhörer + Soundkarte + Mic

Ich selbst habs nicht, aber ich kenne Leute die es haben und die sind zufrieden. Die Qualität ist recht gut also es kann ich keiner beklagen :D Das Mic wird hier auch öfters empfohlen.

Allerdings hatte ich schon ein paar User, die vom Zalman zum Modmic gewechselt sind.

Okay. Dann habe meine Konfi. Sie lautet wie folgt:
DT 100 16B
Zalman Mic
Asus Xonar DX
So nun nochmal was haltet ihr davon. Sry wenn ich sooft frage aber ich verdiene leider noch nicht wirklich mein eigenes Geld und muss es mir mühsam zusammen sparen und will deshalb auf Nummer sicher gehen.

Damit machst du nichts falsch. Eigentlich sollte man Lautsprecher/Kopfhörer ja probehören, um die PAssform und den Klang zu testen, aber bei deinem Budget ist daß nicht drin.

Oder hast du evtl. einen Hifi Fachhändler in der Nähe?

Mhm ich wohne in der nähe von Karlsruhe und Heidelberg. Und am Mi oder Do komme ich nach Mannheim. Gibts da was gutes?

Da komm ich eig in nächster Zeit nicht hin da ich mom noch für die Schule lernen muss und nicht soviel Zeit habe. Aber ich kann es ja bei mir Zuhause Probe hören uns wenn's ned gut ist wird's zurück geschickt.

Das ist eben das "Problem". Kopfhörer muss man 1:1 miteinander vergleichen und alle mal aufsetzen, um wirklich das passende zu finden. Man kann daß ein wenig mit dem Schuhkauf vergleichen: Online siehst du einige schicke Exemplare, aber nach dem probieren kauft man meistens doch etwas völlig anderes, auch wenn dir Kumpels erzählt haben, wie bequem die sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm okay schöner Vergleich. Aber dieses Risiko muss ich wohl oder Übel klar kommen in meiner jetzigen Situation. Danke erstmal. Ich werd mir nun das DT 100 kaufen und mit meinem G35 von der Passform Vergleiche da dies eigentlich perfekt gepasst hat. Ich werde dann hier meine weitere Berichte kund geben

Musst du nicht, wenn du dich noch etwas geduldest. Würde ich schon, gerade weil du wenig Geld hast, solltest du genau abwägen, wofür du es ausgibst.

Du hast also genügen Geld das du zum Fenster rauschmeißen kannst?
Glüchkwunsch, das du zu diesen Leuten gehört.:daumen:

Alllerdings denke ich nicht das du dazu gehört, also führt kein Weg daran vorbei mal den Arsch in den Laden zu schwingen, anstatt hier vor dem PC rumzusitzen.

Zurück