Kopfhörer + Soundkarte (Beratung)

AW: Kopfhörer + Soundkarte (Beratung)

Hmm, bei dir scheint es keinen richtigen Fachhändler zu geben. Du kannst ja bei amazon.de auf Rechnung bestellen, oder?

Übrigens würde ich schon die Essence STX nehmen, um alles aus dem Kopfhörer herauszukitzeln. ;)

Ja leider gibt es hier in der nähe keinen Fachhandel.. Ja kann ich, aber ich denke mal das mir die schon gefallen werden ;) dann müsste ich aber noch sparen und da ich noch Schüler bin habe ich nicht so viel geld :D

Falls du so etwas wie Dolby Headphone nicht brauchst kannst Du auch einen kleinen USB DAC nehmen wie den FiiO e10. Der KHV dadrin reicht locker für nen DT990/770. Ist zwar keine Asus STX, aber ne Asus ist ja schließlich auch kein Lehmann KHV.

Und USB gibts wahrscheinlich noch mehr als lang genug;-)

Grüße

Also die Soundkarte sollte für mich die Räumlichkeit simulieren, damit ich in spielen die Gegner besser orten kann usw. Also wäre Dolby Headphone eigentlich nötig oder nicht? Zudem habe ich gerade festgestellt, das ich keinen PCIe-Steckplatz mehr frei habe, also kann ich die Essenz sowieso nicht nehmen

Welches Board besitzt du? Du kannst die Karte in JEDEN PCIe Platz stecken, auch in die langen 16x. ;)

Ehrlich gesagt empfinde ich Dolby Headphone als störend, weil ein guter Hifi Kopfhörer von Haus aus sehr räumlich spielt, funktioniert die Ortung für mich mit "nur" Stereo am besten.

Könnte schon sehr eng werden und da die Grafikkarte viel hitze entwickelt und die dann ja nach oben steigt wäre das für die Soundkarte eher schlecht ;)

Nein, das geht. Meine Essence STX sitzt auch neben der Grafikkarte.

Zurück