Kopfhörer ohne Mikrofon, keine Soundkarte (Kaufberatung)

WutHirsch

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer ohne Mikrofon, keine Soundkarte (Kaufberatung)

Hallo PcGames Hardware Forum =),

Kann mir jemand einen guten Kopfhörer für 100, max. 130 Euro vorschlagen?
Momentan besitze ich ein Tiamat 7.1 Elite, das aber ohne Soundkarte quatsch ist und auch insgesamt einen eher zweitklassigen Sound hat.

Also Kopfhörer ohne Mikro. Schön wäre es wenn die Kopföhrer geschlossen wären, da ich meine Freundin im gleichen Zimmer nicht stören möchte,
Hauptsächlich für Gaming und nebenbei Musik (Spotify / Youtube / Serien). Multimedia eben =). Dort höre ich fast nur Klassisches / Melodisches & ab und zu auch mal Hip Hop.

Ich habe keine Soundkarte in meinem Computer und es passt leider auch keine mehr auf das Mainboard.
Die wird voraussichtlich erst in einem Jahr nachgekauft, mit neuer CPU / Mainboard etc. .
Momentan habe ich keine Lust auf einen größeren Umbau.
Never Change a Running System usw. =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer ohne Mikrofon, keine Soundkarte (Kaufberatung)

Willst du den KH denn auch unterwegs nutzen können?

Guter Kopfhörer 140€ DT990 PRO 250 Ohm
Gute externe Soundkarte 80€ FiiO E10K

Ne Soundkarte brauchst du logischerweise um Musik zu hören.
Da du den PC nicht aufmachen willst habe ich eine externe SoKa ausgesucht.
Hab zwar selber eine externe aber das ist die O2 ODAC combi aus den USA mit Custom Teilen für umgerechnet 380€ bestimmt zu teuer.

Das sprengt meinen Rahmen mit 220 Euro deutlich ;).

Gibt es denn eine günstigere Lösung?

Die günstigste Lösung wäre der UE6000 Logitech Ultimate Ears UE 6000 schwarz (982-000079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland habe ihn seit kurzem selbst aber irgendwie hab ein ein Zwiegespaltenes Verhältnis zu ihm. (soll ich ihn mögen oder doch nicht, er hat mMn ein komisches Klangbild ^^)

Um bei 130€ zu bleiben
Sony MDR-1R schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Audio-Technica ATH-M50x schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

edit: der FiiO E10k ist immer eine gute Wahl aber den kann man auch später kaufen ;)

Bei Sony Kopfhörern wäre ich vorsichtig. Ich hatte mal für einen Tag die MDR-XB450, das sind aber keine Over-Ear sondern On-Ear, die pressen die Ohrmuschel an den Schädel. Nach weniger als einer Stunde konnte ich die Kopfhörer nicht mehr tragen. Da sind mir meine DT 770 Pro Over Ear deutlich lieber, die kann ich auch über 5 Stunden lang tragen, und durch das Velours werden die Ohren auch nicht übermäßig erwärmt :D

Es sind übrigens die Audio-Technica ATH-M50x geworden. Letzte Woche bei nem Händler für 125 gesehen ;).
Verglichen mit dem Sound des Razer Headsets, möchte ich die neuen Kopfhörer nicht mehr missen. Ich weiß nicht wie sich die anderen angehört hätten, bin aber mit dem Technica sehr zufrieden.
Übrigens habe ich gleichzeitig doch noch ne Soundkarte von Asus gekauft. Da war doch noch ein PCI-e Anschluss frei, der war nur verdeckt -.-.
Genau das was ich mir von dem Upgrade erhofft habe =)

Ist Audio Technica eine chinesische Firma? Meine Anleitungen waren zu 90% auf chinesisch. :o

Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. Wie schaffe ich es Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig zu aktivieren? (Wenn ich die Lautsprecher anmache, das der Sound auch über die Lautsprecher ausgegeben werden kann)
(Lautsprecher am OnBoard), Kopfhörer an der Soundkarte. (Standmikro per USB, soweit bin ich aber noch nicht :D).

BTW: Front Audio Anschluss habe ich versucht, wird aber nicht angenommen.)

Ist Audio Technica eine chinesische Firma? Meine Anleitungen waren zu 90% auf chinesisch. :o

Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. Wie schaffe ich es Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig zu aktivieren? (Wenn ich die Lautsprecher anmache, das der Sound auch über die Lautsprecher ausgegeben werden kann)
(Lautsprecher am OnBoard), Kopfhörer an der Soundkarte. (Standmikro per USB, soweit bin ich aber noch nicht :D).

BTW: Front Audio Anschluss habe ich versucht, wird aber nicht angenommen.)

Japanisch, nicht Chinesisch. Sowohl die Firma, als auch die Sprache in der Anleitung. Und nein, das ist nicht das gleiche :D
Interessant wäre zu wissen, welche Soundkarte du hast. Gleichzeitige Bedienung von Lautsprechern und Kopfhörern ist allerdings bei den typischen Soundkarten nicht möglich. Iirc konnte die Soundblaster Z das aber - hast du ein ASUS-Modell, geht's auf jeden Fall gar nicht ;)

Zurück