Kopfhörer (+Modmic) und Lautsprecher für PC umschalten

marvinl97

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer (+Modmic) und Lautsprecher für PC umschalten

Hallo Leute!
Da es mir langsam zu anstrengend wird immer unter den Tisch zu krabbeln und den Stecker an meinem PC umzustecken, brauche ich nun etwas womit ich meine Geräte umschalten kann.
Mein Setup:
Soundkarte: ASUS Xonar DX
#1 Kopfhörer: beyerdynamic DT880 Edition (250 Ohm) + ModMic
#2 Lautsprecher: Wavemaster MX3+

Ich kenne mich leider so gut wie gar nicht mit dem ganzen Audiokram aus, daher brauche ich unbedingt Unterstützung.
Ich möchte nur, dass die Qualität erhalten bleibt (für KH wichtig; LS sind ja nicht die besten..).

Also was brauche ich? Ein Gerät wo ich die 3,5mm Steroklinken meiner beiden Geräte und die Mikrofonklinke reinstecke und ein Kabel welches den "Switch" mit dem PC wiederverbindet?
Ich weiß ja nicht so recht was wegen dem Mikro/-signal ist. Die beiden Kabel (KH+Mikro) werden durch kleine Kabelführer/Klammern/wasauchimmer zusammengehalten.

MfG Marvin

AW: Kopfhörer (+Modmic) und Lautsprecher für PC umschalten

Am besten wäre eine Soundkarte an welcher du beides anschließen kannst und per Software umschalten kannst. Geht zB bei der Soundblaster Z

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe das Problem vor einem Jahr so gelöst, dass ich am PC einfach einen Y-Adapter hängen habe, an welchem die Kopfhörer und die Musikanlage parallel geschaltet sind.

Der Kopfhörer läuft also immer, die Musikanlage mache ich aus wenn ich sie nicht nutzen will.

Entgegen meiner Befürchtungen habe ich keine Einschränkungen in Qualität, Lautstärke oder sonstwas.

Equipment:
Asus Xonar DG,
Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm,
Yamaha RX V 2090 mit Bose 301 Series IV

Ich habe mir das Teil besorgt um Headset oder Boxen zu Nutzen

Bin zufrieden mit dem Teil
Download (1).jpg
Konig Audio Schalter: Amazon.de: Elektronik

Zurück