Kopfhörer mit ModMic ???

MrWatercooling

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer mit ModMic ???

Habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen deswegen weis ich schonmal welche 3 Kopfhörer in der engeren Auswahl stehen.

Beyerdynamic DT 770 PRO
Beyerdynamic DT 990 PRO
AKG K 701

Welche dieser 3 ist nun am besten für besonders CS:GO! (auch LOL, BF, SC2 etc.) und ab und zu dabei Musikhören (Rock, leichter Metal, bisschen Mainstreamzeug mit Bass ^^) gut ?

Lohnt sich eine SK wie Asus Xonar DX ?

Habe

ASRock Z97 Extreme3 Intel Z97 So.1150
mit
Realtek ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC

und ist das Antlion Mod Mic. wirklich gut?

schonmal Danke

AW: Kopfhörer mit ModMic ???

Sind alle drei sehr gute KH. An deiner Stelle würde ich einfach mal Probehören um einen Vergleich zu haben.

Die DT990 Pro + Xonar DGX (mit KHV) benutze ich selbst. Für deine Spiele, besonders CS, kann ich den auf jeden Fall empfehlen. Da ist die Ortung mMn ziemlich gut.

Dein Musikgeschmack ist scheinbar recht ähnlich zu meinem, von daher könnte der DT990 auch hier ganz gut passen. An Bass fehlts den KH sicherlich nicht :D

Eine kleine Soka lohnt sich schon, jedoch sollte am besten noch ein Kopfhörerverstärker verbaut sein (wie z.B. in der DGX). Dann hast du auch genügend Ausgangsleistung für die 250 Ohm Versionen von DT770 oder DT990.

Zum Mod Mic kann ich leider nichts sagen, soll zwar recht gut sein, ist aber auch nicht wirklich günstig.

Für csgo wäre der 701 die beste Wahl. Bei dem würde sich definitiv eine Soundkarte, beispielsweise ein e10k lohnen. Ein modmic würde ich nicht kaufen, lieber ein ordentliches standmikro.

Das ModMic v4 ist sehr gut und das Geld sicher wert. Ich nutze es zusammen mit einem DT 990 Pro und bin begeistert. Kann kein Grundrauschen vernehmen und die Sprachqualität in Skype ist glasklar.

geh definitiv mal probehören, bevor du in diesem preisbereich einne kopfhörer kaufst. ich vermute z.B., dass dir der akg 701 bei deinem musikgeschmack keinen spaß machen wird

Habe gehört, dass das AKG im allem gut ist außer Bass und tiefen tönen ^^
aber bestimmt besser als ein G430 ;)

Hab nur das Problem das ich auf dem Land wohne und sehr schlecht irgendwo hin komme, wo ich diese Kopfhörer Testen kann (außer zum Mediamarkt) ...
Bin mir nicht sicher, ob es dort diese Kopfhörer oder andere gute ist, weil der ist klein

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade im I-net recherchiert und Mediamarkt und Conrad in meiner weit entfernten nähe haben diese nicht also wird es wohl nichts mit Probe ...

MM hat nur Beats (schrott halt) und Conrad alles andere auser Bey und AKG ...

Zuletzt bearbeitet:

und e10k ist der MicroUSB hier der input ? weil bei allen anderen Anschlüssen steht OUT ^^
und kann er das gleiche wie der ASUS Xonar DX ?

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Headset und wollte auch erst mal probehören und da ich zu faul bin um in der Weltgeschichte rum zu fahren hab ich mir folgende Kh bei Amazon bestellt

byerdynamic dt 990 pro
AKG 612
Sennheiser GAME one

als SoKa ganz schlicht ASUS XONAR DGX

Zurück