also hat PCIe keinen Vorteil bei Soundkarten, sondern es ist egal weil die Soundkarte eh nicht so viel Bandbreite braucht?
. Welche Musik hördt du nochmal so? Wie gesagt, bestell dir einfach 3 Kopfhörer bei Thomann, die machen da keine Probleme. Das Zurücksenden ist auch kein Problem. So kannst du sie zu Hause an deiner Soundkarte und über mehrere Stunden tragen und testen ob sie dir gefallen und auch nicht drücken.Das DT990 gefällt mir, weil es von Beyerdynamik ist und ich mir da sicher sein kann das das ne gute Firma ist. Außerdem hab ich noch nichts schlechtes darüber gelesen. Das Design ist auch ok, darum würde ich mich in dem Preissegment für das DT990 entscheiden.
Wenn möglich werde ich mal nen vernünftigen soundladen aufsuchen, um mal zu sehen (hören) was mir gefällt.

Nochmal zur Soundkarte: Die Asus Xonar DG ist zwar PCI, aber für das DT990 wäre doch ne bessere Soundkarte empfehlenswert, richtig? Was gäbe es also für PCI soundkarten die etwas besser sind?
Völlig aus der Luft gegriffene Aussagen. Aber gut, anscheinend willst du nicht beraten werden.Und ich bin mir doch noch nicht sicher ob ich das 990 nehme, aber alternativen gibt es ja nunmal nicht. in dem preisbereich wird beyerdynamik schon das beste sein. In der Preisklasse steht im Einkaufsführer außer den Beyerdynamiks nur noch ein AKG, was wenig bass haben soll.
): Die Höhen sind sehr betont, viel Leute die den bei mir aufhatten haben den nach 10 Sekunden wieder abgesetzt weil sie bei "S"-Lauten der menschlichen Stimme schmerzen in den Ohren hatten (etwas übertrieben). Woher weißt du dass das nicht auch auf dich zutrifft?kann natürlich auch auf mich zutreffen. aber dafür hat man dann doch einen equalizer, oder? und zurückschicken geht ja immer

Bestell dir den dt 990, shure srh 840 und Audio technica ath m50s