Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Ja, der Pro hat festeren Druck auf den Muscheln und ist eben für Professionelle gemacht, die den nicht lang Aufhaben. Der Edition ist etwas lockerer.

Gibt's sonst noch nen Unterschied? :huh:
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Danke... Schade der Preis wäre zu gut gewesen... 235 Sfr... Um einiges Billiger noch als Amazon & Co... Aber mehr anpressdruck passt nicht für mich...
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Okay...

Also DT880 = DT880 Edition (warum dann edition?)
DT 880 Pro = DT880 mit mehr anpressdruck
 
Derbeth schrieb:
Okay...

Also DT880 = DT880 Edition (warum dann edition?)
DT 880 Pro = DT880 mit mehr anpressdruck

Ich dachte, dass der DT 880 den du meintest der Edition wäre :huh:

Warum der Edition heißt :ka:
Irgendeinen Namen brauchen sie ja :D
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Den Sennheiser HD-600 könntest du dir ebenfalls anhören, falls du die Möglichkeit dazu hast.
Gefällt mir persönlich sehr gut.
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Hey, hör auf jeden Fall aufs Musikerherz :D
Dazu kannst du ja ein etwas besseres Ansteckmikro nehmen, das Olympus ME15 soll auch ganz gut sein.
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Hallo zusammen,

so nach rund 2 Wochen Testphase mit: Asus Xonar Essence STX und dem DT880 kann ich nur sagen:

DANKE!!

Ein neues Musikerlebnis :) Bin absolut begeistert!

Vielen Dank für eure Hilfe / Tipps was ich mir holen soll.
Der DT880 hat mir sogut gefallen das ich gar nix anderes mehr ausprobieren wollte...
++ Comfort (noch nie sowas angenehmes getragen... auch nach 8h dauerhören noch kein problem :D)
++ Sound (Fast so gut wie Live :D)

Ich sags einfach nochmal: Danke :D
Ist das bei Kopfhörern auch so wie bei Boxen das die sich erst einspielen müssen? Habe das gefühl das DT880 klingt von Tag zu Tag besser...

Das einzige problem das ich noch habe, ist das ich es nicht geschafft habe das Zalman Mic über die Soundkarte laufen zu lassen.
Das heisst es kommt einfach nichts raus... Habe es über dieses Y Kabel wie beschrieben angehängt... kommt aber nix raus... (Tipps?)

2 Dinge hab ich noch:
- Ab und zu knackt mein PC seit dem Einbau der Soundkarte. Das heisst es klingt so wie man eine Sicherung aus und ein macht... Ist das normal?
- Ab und zu knackt auch mein Kopfhörer, manchmal wen ich ein Programm starte oder so... kann man da was machen?

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
Derbeth
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Ich rate zur Asus Phoebus (Alle BF3 probleme wurden seit letzten Juli gefixt, keine sorge. Es läuft alles problemlos), kostet mit praktischer Tischbox 150€, und ist auch ein extrem gutes Gesamtpaket mit tollen features, und auch sehr tollem Klang.

Am Kopfhörer ist die Xonar STX die bessere Karte.

2 Dinge hab ich noch:
- Ab und zu knackt mein PC seit dem Einbau der Soundkarte. Das heisst es klingt so wie man eine Sicherung aus und ein macht... Ist das normal?
- Ab und zu knackt auch mein Kopfhörer, manchmal wen ich ein Programm starte oder so... kann man da was machen?

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
Derbeth


Ja das ist normal. Das sind Relais die umschalten. Beim Start bzw. Runterfahren und beim Wechsel zwischen KH und Lautsprechern
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Ja das ist normal. Das sind Relais die umschalten. Beim Start bzw. Runterfahren und beim Wechsel zwischen KH und Lautsprechern

Danke dir. Wie ist es mit dem knacken im Kopfhörer drin beim Start einiger Programme?

PS: Wie kann ich den in den PCGH betitelten Unterforen Themen eröffnen? (wollte bei Luftkühlung ein Thema eröffnen... da ist aber kein Thema erstellen Button...)
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Das hab ich nicht..ist das ein Knacken in den KH oder aus dem Gehäuse?

Ich konnte noch keine regelmässigkeit ausmachen... Es ist aber im Kopfhörer, klingt so wie von einer schlechten Aufnahme... Ist aber manchmal auch Stunden nicht zu hören... kann aber sein das es von irgend einem Programm kommt, dass ein Problem macht. (Bei Finale 2011 ist mir das jetzt schon mehrmals aufgefallen...)
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Dann wette ich dass du GX aktiviert hast?
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Gute Frage, nächste Frage..

Muss ich zuhause dann schauen... Habe noch nicht allzuviel mit den Einstellungen rumgespielt...
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

GX unter dem Lautstärkerad im Xonar Audiocenter...die 5 Knöpfe da. GX aus
 
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset und Soundkarte gesucht

Wegen des großen Steckers? Den beliegenden Adapter nutzen.
 
Zurück