Kopfhörer+Mic zum Spielen bis 60€

AW: Kopfhörer+Mic zum Spielen bis 60€

Könnt Ihr dann hier eure Erfahrung damit posten + eventuell ob mit oder ohne Soundkarte?(hab Thread nur flüchtig überflogen)

Da mein aktuelles Headset vor etwa 4 Wochen die biege gemacht hat was den Bügel angeht ( wird aktuell mit heißkleber zusammengehalten :D ) suche ich schon seitdem und les mich etwas durch die Foren. Aktuell spiel ich mit einem Plantronics Gamecom mit Onboard Sound und hatte überlegt auf den AKG 530 + Asus Xonar DG umzusteigen :)

@pSiii
Es wir sich auf jedenfall lohnen. Ich bin auch auf K530 umgestiegen von einem Fatality und der AKG klingt um einiges besser. Auch von der Ortung.

mfg alex

PS: der AKG K272 MK2 (so heißt er glaube ich) ist auch richtig gut. Geht hallt dann schon richtung Studio Kopfhörer. Am besten finde ich das Abnehmbare Kabel, somit kann man es austauschen oder sleeven ohn e Garantieverlusst.

hubiflyer1994 schrieb:
PS: der AKG K272 MK2 (so heißt er glaube ich) ist auch richtig gut. Geht hallt dann schon richtung Studio Kopfhörer. Am besten finde ich das Abnehmbare Kabel, somit kann man es austauschen oder sleeven ohn e Garantieverlusst.

Alex versteif dich nicht so auf AKG. Das ist alles Geschmackssache. Allein die Bauart, offen oder geschlossen macht schon immense Unterschiede.

so, meine ersten eindrücke:

die dolby headphone funktion ist mist.
der ultrasone hfi-580 sitzt total ungemütlich, da der bügel sehr stark auf den kopf drückt. zu hohes gewicht vermutlich. der fällt schonmal raus.
der komfort vom k271 ist ein bisschen besser als der des aurvana live, aber beide kann man gut aufsetzen.
ich hab das gefühl, dass der creative besser zum orten ist als der akg. ist aber nur kurz getestet worden von mir (5 mins)
der k530 ist noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:

kanns du am ende eine ranglite machen

1. Beste
2....
3....
4....
5....

^^ verstehs du schon ne

So siehts aus. Nur weil er Spaghetti mag, heisst daß nicht, daß du sie auch gerne isst. ;)

ja wenn er eins favorisiert werde ich mir auch natürlich das eher anhören als eins wo von er abrät.

PS: ich mag spaghetti ^^

ja wenn er eins favorisiert werde ich mir auch natürlich das eher anhören als eins wo von er abrät.
Du hast es immer noch nicht verstanden.:ugly: Was ihm nicht gefällt, könnte dir gerade gefallen. Deshalb kannst DU dich nicht auf subjektive Usermeinungen verlassen.

Nutze auch einen Ultrasone hfi-580 : http://www.notebooksbilliger.de/ultrasone+hfi+580?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Und dazu das Micro : PC-Mikrofon USB Standmikrofon Logitech | voelkner - direkt günstiger

Damit habe ich kein Clip-Micro am Kabel hängen. Einfach an einen USB Port und fertig. Keinerlei Probleme, steht 1,5 Meter von mir weg und mich versteht jeder klar und deutlich.

Der Kopfhörer macht wirklich Spaß. Er ist (meiner Meinung nach) etwas Bassbetont, was mir aber sehr gut gefällt. Bei meiner Musik (gerade Faithless ^^) und Actionfilmen/Spielen kommt da richtig Spaß auf.
Wobei der Beyerd. 990 mehr Bass bietet und auch das Shure DJ750.
Wenn du lieber einen etwas neutraleren KH haben willst, kannst du zum oben genannten AKG greifen.

Audio Technica und Denon bieten auch noch gute KH an. Aber wie sovieles im Leben, ist es wirklich Geschmacksache, was einem gefällt, da es jeder anderes empfindet.

ich hab das auch gerne wenn kopfhörer einen satten bass haben.
ich hör viel hip hpo rnb rap lieder , die sind halt sehr basshaltig und wenn man dann auch noch ein guten KH hat, mit den die bässe richtig gut wiedergegeben werden, ist das Perfekt.

Aber gamen tu ich auch viel Counterstrike und Bad Company2, also muss ich auch mit den KH gut orten können.

Zurück