Kopfhörer + Mic Kombo gesucht

BLACKRIDER

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer + Mic Kombo gesucht

Guten Abend,

Der/die bekannte/ Thallassa hat mich hier im Forum ziemlich gut über Gaming-Headsets aufgeklärt und jegliche Kopfhörer empfohlen. Jedoch benötige ich noch ein bisschen Hilfe, da ich nicht viel Ahnung von qualitative Kopfhörern habe.
Unter folgenden Voraussetzungen möchte ich insgesamt maximal bis 220 Euronos ausgeben: (Falls die Voraussetzungen auch unter einem niedrigeren Budget zu erfüllen sind wäre es super)

KOPFHÖRER
- (sehr wichtig)Kraftvoller und sauberer Bass
- Austauschbare Ohrpolstern
- Ausgezeichnete Klangqualität bei Tiefen und Höhen
- Geschlossenes System

Mikrofon sollte am Kopfhörer ansteckbar sein

Beyerdynamic Custom Headset Gear: Amazon.de: Elektronik

Oder Ähnliches (Jedoch kein Zalman-Schrott).

Falls diese Kriterien überhaupt in diesen Budget zu erfüllen sind, würde ich mich freuen wenn jemand etwas darüber empfehlen/berichten kann.

Mit freundlichen Grüßen.

BLACK

AW: Kopfhörer + Mic Kombo gesucht

Da bleibt dir ja keine andere Wahl. Beyerdynamic Custom One Pro + entweder das Custom Headset Gear, oder das Reloop RHM10 (musst aber wohl bissl feilen, weil der Beyer hörer da eine Kerbe hat, und das Mikro daher nicht von Haus aus reinpasst).

Wie wärs, wenn du auf dieses steckbare Mikrofonkabel verzichtest?
Beyerdynamic DT 770 Pro wäre da klanglich besser. Selbst mit einem Studio-USB Mikrofon, wie dem Samson GoMic, oder Samson Meteor (deutlich größer, aber auch klanglich besser) wärst du dabei günstiger dran, und hättest dennoch ein besseres Mikro.

Also ein blick warf ich in Richtung des DT770ers. Hat aber leider kein Mic-Anschluss. Ob der Bass dabei einen beglückt?

@Robonator - Deine Empfehlung des Audio Technica ATH-M50 ist interessant.

@ Darkseth - Ja es sollte schon einen Mikro am Hörer sein und nicht am Kabel hängen oder auf dem Tisch stehen. Sowas wie timbo01s Post wäre auch ganz gut aber wo gibt es sowas schon zu kaufen? -> beyerdynamic DT 770 Pro mic mod - Imgur

Bedanke mich für eure Bemühungen! :daumen:

Also ein blick warf ich in Richtung des DT770ers. Hat aber leider kein Mic-Anschluss. Ob der Bass dabei einen beglückt?
Der Bass bei den Beyerdynamic ist zwar vorhanden, aber auch nicht übermäßig etc. Er ist da und deutlich wenn er es sein soll ansonsten nicht.
Die ATH sind da schon basslastiger.

Interessant. Und wie schaut es vergleichsweise mit der Qualität und Klang des Kopfhörers aus?

Kann ich jetzt nicht mehr genau beurteilen aber ich fand sie recht gut. Hatte mich letztenendes aber doch für die 990 entschieden weil sie irgendwie... besser klangen.
Musst du am besten selber Entscheiden. Kannst es ja mal bei einem HiFi-Händler oder so versuchen oder dir mehrere bestellen um sie selbst zu testen. Am Ende bleibt es ja bei dir hängen ^^

Ich meine die Audio Technica. Ist das auch eine qualitativ-gute Marke bzw. sind das gute Hersteller wie Beyerdynamics?

Ich meine die Audio Technica. Ist das auch eine qualitativ-gute Marke bzw. sind das gute Hersteller wie Beyerdynamics?

Aso, ja gut AT ist halt auch einer der größeren Hersteller und sie haben durchaus auch sehr gute wie auch sehr schlechte Kopfhörer im Angebot. Der ATH-M50 ist einer der besseren.

Ok. Ich möchte halt für soviel Geld schon etwas Gutes haben, dass ich für die nächsten 3-4 Jahren nix neues kaufen muss. ^^ Darum habe ich gefragt.
Also AT klingt anlockend. Gibt es ähnlich gute Hörer mit Möglichkeit für das Anschließen eines Ansteckmikros?

Warum muss es gleich nochmal geschlossen sein? Hatte gerade unsere PNs nochmal gelesen und da keine gescheite Begrünfung gefunden - denn allgemein wäre ja offen für's Gaming/Musikhören zu bevorzugen.

Aber gut, wenn man jetzt die geschlossenen betrachtet, dann stehen ja derzeit DT770, M50 und COP zur Auswahl.

Allgemeiner Pluspunkt des COP ist der verstellbare Bass (von mittelmäßig stark angehoben, bishin zu viel zu viel Bass), Mitten/Höhen sind aber leicht rezessiv, ein paar Details gehen hierdran verloren.
Der DT770 hat weniger Tiefnbass als COP und ATH-M50, dafür aber eine stärkere Kick als der M50, während die Höhen des DT770 im Vergleich zu M50/COP (auf mich) weitaus ermüdender/erschöpfender wirken, einfach zu scharf, zu stark angehoben. Der DT770 ist auch etwas dumpfer als der M50. Allgemein würde ich für Musik den M50 bevorzugen, da dieser zurückhaltender und imho klarer spielt, aber dafür ist die Bühne sehr klein. Mich stört das bei Musik nicht, das macht einen intimeren Eindruck, suboptimal wird's halt beim Zocken weil die Ortung darunter schon leidet (Natürlich ist der M50 noch weitaus besser, als diverse Gaming-Headsets)

Keiner der drei ist die eierlegende Wollmilchsau die du suchst, ich würde am ehesten zum COP schielen.

Nebenbei:
Der/die bekannte/ Thallassa

"Der" wäre das richtige Pronomen :D

"Der" wusst ichs doch :D

Bedanke mich nochmals sehr bei euch!

Thallassa ich verlass mich mal auf dein "Schielen" :D

Ich werde zum cop greifen. Ihr habt mir ziemlich weitergeholfen.

ICH WÜNSCHE EUCH SCHÖNE FEIERTAGE UND FLUTSCHT HEAVY INS NEUE JAHR!

SALUT Black :banane:

@Robonator - Deine Empfehlung des Audio Technica ATH-M50 ist interessant.

@ Darkseth - Ja es sollte schon einen Mikro am Hörer sein und nicht am Kabel hängen oder auf dem Tisch stehen. Sowas wie timbo01s Post wäre auch ganz gut aber wo gibt es sowas schon zu kaufen? -> beyerdynamic DT 770 Pro mic mod - Imgur

Bedanke mich für eure Bemühungen! :daumen:

Da finde ich den DT 770 aber schon deutlich bequemer als den ATH M50s. Alleine schon wegen den Velourpolstern.

Das gibts nirgens zu kaufen, siehst doch auf dem Bild, dass das selbst gebastelt ist ^^

Zurück