Kopfhörer / HS bis 100 € gesucht

I

iDödel

Guest
Kopfhörer / HS bis 100 € gesucht

Hi,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Kopfhörer / Headset bis ca. 100 €.
Aktuell verwende ich eine Asus Xonar DX und AKG 530 Kopfhörer / Ultimate Ears Triple Fi Inears. Die KH werden hauptsächlich zum Zocken (BF3) verwendet.
Würde sich ein Umstieg auf Surround KH lohnen um z.B. Gegner besser orten zu können?
Sind KH + Mic oder ein Gaming HS empfehlenswerter?
Und welche Geräte würdet ihr empfehlen?

Danke + Gruß
iDödel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer / HS bis 100 € gesucht

Kurz und knapp, nein ein Umstieg lohnt nicht. Mit der DX + AKG 530 bist du doch schon gut dabei. Ich kenne die Kopfhörer zwar nicht, aber das war ich nach 5 Min Googlerecherche gefunden habe ließt sich doch ganz gut. Vom P/L Verhältnis betrachtet bist du mit deiner bisherigen Kombination eigentlich fast immer besser bedient als mit einem "Gamer-Headset". Wobei das Gamer eigentlich gar nichts zu sagen hat. Ich könnte mir auch Gamer auf meinen Kaffeebecher schreiben, besser schmeckt der Kaffee dadurch trotzdem nicht...

Es kann natürlich sein, dass dir der AKG klanglich nicht so liegt wie er sollte. Da hat ja jeder einen anderen Geschmack bzw. Vorlieben. Wenn du Geld hast, das du unbedingt ausgeben willst kannst dich ja mal in Hifi Geschäften umschauen und ein paar Kopfhörer probe hören.

Aber sonst würd ich an deiner Stelle immer den AKG behalten und kein Geld für ein Headset raus ballern das dann auch noch ******* klingt.

Unbedingt muss ich das Geld jetzt nicht los werden.
Deshalb ja auch die Frage ob sich der Umstieg auf einen Surround KH, muss ja kein HS sein überhaupt lohnt?
Die UE Tripple Fi hab ich ja auch noch.
Also sollte ich mir einfach nur ein zusätzliches Mic für Teamspeak etc. anschaffen?
Hat da jemand eine gute Empfehlung?

Lass dich von diesem Surround Zeugs nicht kirre machen. Das gibt es in dem Preissegment nicht. Alles nur simulierter Müll. Da fährst du mit vernünftigen Stereo KH deutlich besser.

Also wie gesagt, ich an deiner Stelle würde den KH und die Soundkarte behalten und einfach ein Mikro dazu kaufen. Eventuell holst du dir irgendwann dann Kopfhörer aus einer höheren Liga wenn du wirklich etwas hochwertigeres haben willst.

Hier im Forum werden eigentlich immer zwei Mikrofone empfohlen. Kann da aber leider nichts aus meiner Erfahrung raus sagen, da ich kein Mikrofon brauche/besitze.

Sehr günstig (lass dich nicht vom Preis abschrecken), aber trotzdem super für TS, Skype und Co: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder hier eine etwas teurere Alternative; Nachteil, die Lieferzeit ist immer relativ lang, da es direkt aus den Staaten geordert wird: AntLion Audio — Welcome

Stereo reicht völlig aus, um eine vollständige Ortung zu bekommen. Alles andere errechnet der Soundengine. Dieses Surroundzeug ist bei Kopfhörer reine Marketing.

Verglichen mit deiner TF10 ist so ziemlich jedes Surround-Headset klanglich ein Absturz von CL in die Kreisliga.

Ok, dann bestell ich mir nur das Zalman Mic.
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Zurück