Kopfhörer gesucht

loller7

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer gesucht

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt für eine Kopfhörer-Mikro Kombination entschieden und mir das Zalman Mic1 schon bestellt. Nun ist die Frage welche Kopfhörer ich am besten nehme. Natürlich sollen sie Over-Ear sein, da ihc sie nur am PC verwenden werde.
Ich zocke viel Battlefield und andere Games, weswegen schon eine gewisse Ortung der Gegner möglich sein sollte. Zudem höre ich viel Musik, hauptsächlich HipHop und Techno-Zeugs. Daher sollte schon ordentlich Bass vorhanden sein (zum Vergleich: Unterwegs nutze ich die V-moda m80 und bei denen empfinde ich den bass als ok aber nicht sonderlich stark :D). Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar DG. Maximales Budget wären erstmal 100€ darf aber auch gerne nur 50 oder weniger kosten. Natürliche sollte man das Mic gut an den Kopfhörern befestigen können, so das kein Kabelgewirr entsteht.

Grüße, Maxim

AW: Kopfhörer gesucht

Hallo Maxim, die allgemeinen Empfehlungen für dein Budget (50 - 100) hier sind: Superlux HD-681 B, Creative Aurvana Live! oder Shure SRH440. Ich persönlich würde aber noch etwas sparen (Weihnachten naht ja auch^^) und mir die Beyerdynamic Dt 770 Pro oder DT990 Pro mit je 250 Ohm anschauen. Die kosten jeweils um die 150 Euro und mehr Kopfhörer geht im Bereich bis 700 Euro fast nicht (Klang, Tragekomfort, Verarbeitung)!!

Ich kann ebenfalls die Beyerdynamic DT990 Pro nur empfehlen. Habe sie mir auf Rat hier im Forum bzw anhand verschiedener Rezensionen bei Amazon und Tests bei diversen Seiten geholt und bin absolut begeistert von ihnen. Sie haben eine halboffene Bauweise (ohrumschließende Muscheln aber es kommt Luft durch)- daher schwitzt man zum einen nicht so stark, zum anderen kommt das dem Klang zugute. Einziger Nachteil- deine Umgebung kriegt deutlich mit was du hörst. Der Tragekomfort ist einmalig, der Klang super. Ordentlich Bass haben sie auch, wenn man ein wenig im Soundkartentreiber rumspielt.

Die 50 Euro mehr wirst du nicht bereuen!

Welche der beiden hat denn mehr Wumms?! Der 770 oder der 990?! Und was sind deren Hauptunterschiede?! Zudem nehme ich mal an, dass die 250 Ohm Version nicht soviel Sinn für mich macht oder nicht?!

Die kosten jeweils um die 150 Euro und mehr Kopfhörer geht im Bereich bis 700 Euro fast nicht (Klang, Tragekomfort, Verarbeitung)!!
Nana, mal nicht übertreiben. Für 150€ sind die Spitze, aber (beispielsweise) der T90 ist klanglich schon noch eine andere Klasse.:schief: Verarbeitung von DT990/770 Pro ist gut keine Frage, bei den Edition mMn noch besser, da wertiger, die eines T90 ist aber noch darüber. Tragekomfort Beyer-typisch auf sehr hohem Niveau. Das kann man natürlich nicht pauschal zu 100% sagen, da die Kopfform von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Welche der beiden hat denn mehr Wumms?! Der 770 oder der 990?! Und was sind deren Hauptunterschiede?! Zudem nehme ich mal an, dass die 250 Ohm Version nicht soviel Sinn für mich macht oder nicht?!
Mit ein bisschen suchen und Eigeninitiative hier oder im Hifi-Forum kommst du da ganz schnell selber drauf, welcher Kopfhörer wie einzuschätzen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das logitech g35 und bin voll zufrieden
aber wenn du schon ein mic hast dann empfehle ich die Sennheiser HD 380 Pro - Kopfhörer - Ohrenschale, Binaural

Ich finde die audio quali super und dämmung ist auch einfach nur gail

wenn es weniger sein soll dann kann ich dann kann ich die empfehlen Sennheiser HD 419 Bügel-Kopfhörer: Kopfhörer Preisvergleich - Preise bei idealo.de

die audio quali ist auch sehr gail auch wenn ich das 380 ein bisschen besser finde

und ganz ehrlich ich würde nie mehr als 80 euro für kopfhörer zum zocken ausgeben
das 380 hatte ich auch nur 2 tage auf ner lan

Zitat des Threaderstellers.
Zudem höre ich viel Musik, hauptsächlich HipHop und Techno-Zeugs.
PremiumToast:
und ganz ehrlich ich würde nie mehr als 80 euro für kopfhörer zum zocken ausgeben
das 380 hatte ich auch nur 2 tage auf ner lan
Gut durchgelesen mein Freund

Ich würde da schon lieber zu einem Kopfhörer für ~150€ greifen, in dieser Preisklasse lohnt sich der Aufpreis sehr!

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir alles von anfang an durchgelesen mein freund ^^
und da steht auch das er viel bf3 und andere games zockt
und die 2 kopfhörer haben sich auf das zocken bezogen
also bitte werde nicht gleich unhöflich

Bin vom Dt 990 schon sehr angetan, welche Ohm-Version würde sich denn am meisten für mich lohnen?!

Kommt darauf an. Ich hab die selbe Soundkarte. Da die ja einen Verstärker hat nehme ich mal an das sie potent genug sein sollte um die 250er zu befeuern.
Soweit ich gehört habe sollen die 250er klanglich etwas besser sein als die mit weniger Ohm

Bin mir nun nicht 100%ig sicher, aber ich glaube vom 990er gibt es nur die 250 Ohm Version?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

vom Pro zumindest gibts nur die 250 Ohm version. mir ist jedenfalls keine 80 Ohm version bekannt. erst Edition gibts in 3 varianten.

Der DT 770 hat meiner Meinung nach mehr Bass als ein DT 990

Wenn du gern viel Bass magst empfehle ich dir dringend den Vergleich zwischen 80/250 Ohm beim DT 770.
Ich hatte auch beide hier und gegen den 80 Ohm klingt der 250 Ohm total langweilig zumindest auf meinen Ohren. Aber Sound ist sehr subjektiv ;)

Zum probehören kann ich den music Store in Köln (Wand mit über 50 KH zum Probe hören) oder Madooma (vorher anmelden!) empfehlen. Der DT770 ist geschlossen, der DT990 ist offen. Beide sind im bassbereich angehoben, wobei der 770 mehr Bass hat. Das heisst aber nicht, dass der 990 wenig hätte^^ Ich fand den 770er leider vom Klang sehr enttäuschend, viel schlechter als den 990. Das ist aber jetzt sehr subjektiv, da dies bei mir mit vielen geschlossen KH der Fall ist. Auf der anderen Seite gibt es viele die den 770 besser finden. Am Ende ist es der persönliche Geschmack und der anatomische Bau deines Kopfes / Ohrs der entscheidet^^ Auf jeden Fall solltest du vorher in einem Geschäft Probe hören und entscheiden was dir am besten gefällt. Nimm am besten eine CD mit deinen Lieblingssongs in guter Qualität mit. Natürlich ist mir auch klar, dass es KH gibt, die in manchen Teilbereichen oder insgesamt besser sind. Aber für 150 Euro bekommt man mit den 770 / 990 schon ein verdammt gutes Paket aus Klang und Preis-Leistung!

Ok, ich werde dann wohl bald mal probehören fahren. Ein Freund hat mir jetzt ein Hifi-Laden in Essen empfohlen wo er seine dt990 pro 32 ohm gekauft hat. Er meint aber das die dort den dt990 nur in der "pro" Version haben. Ist für mich der dt 990 ohne pro version überhaupt relevant?! Zudem haben dir dort noch den Dt770.
Ist die Auswahl im Music Store Köln besser?!

Ich kann dir Madooma in Dortmund empfehlen.
Die haben bis auf Sennheiser eine große Auswahl.
Einziger Nachteil: du solltest einen Termin ausmachen und du solltest Zeit mitbringen :) (und vielleicht einen Stick mit der Music die du bevorzugst, am besten in hoher Qualitaet)

Versuch dich nicht im Vorfeld auf irgendeinen Kopfhoerer zu fixieren.
Versuche dich nur auf den Klang und Tragekomfort zu konzentrieren.
Ob da jetzt Shure, Beyerdynamic, AKG oder sonst was draufsteht ist egal.

Btw. es macht schon etwas aus ob so ein Teil 50, 150 oder 500€ kostet. Der Preis setzt sich ja nicht nach Lust und Laune zusammen.
Ich hielt mich selbst fuer so unempfindlich, das ich den AKG 702 sowas von toll fand, das ich den kaufen wollte, bis ich den T70 gehoert hatte.

Da ich nicht abschätzen kann wann ich mir dann richtig gut Kopfhörer auf lange Zeit kaufe hab ich mir einfach shconmal das Zalman-Mic1 bestellt und dazu die Superlux Hd681 Kopfhrer denke das ist ne nette Lösung.

Zurück